Presseinformation vom 15.12.2020

Punkte sammeln und helfen: Jetzt PAYBACK Punkte für UNICEF spenden

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 215 ZeichenPlaintext

PAYBACK Kunden können ihre gesammelten Punkte für UNICEF spenden und damit Kindern in aller Welt helfen. Schon ab 1.000 PAYBACK Punkten können UNICEF-Projekte unterstützt werden.

Pressetext 3129 ZeichenPlaintext

PAYBACK Kunden können ihre gesammelten Punkte für UNICEF spenden und damit Kindern in aller Welt helfen. Schon ab 1.000 PAYBACK Punkten können UNICEF-Projekte unterstützt werden.

Wien, 15. Dezember 2020 – Die Corona-Krise hat die Welt weiterhin fest im Griff. Auch wenn Kinder von der Krankheit Covid-19 kaum betroffen sind, zählen sie dennoch zu den Opfern der Krise – das gilt in besonderem Maße für die ärmeren Regionen der Welt. Gabriele Stanek von UNICEF Österreich erläutert: „Die Krise hat weltweit gravierende Auswirkungen auf Kinder durch steigende Armutsraten, überlastete Gesundheitssysteme und den eingeschränkten Zugang zu Bildung. Wir dürfen im Angesicht der allgegenwärtigen Corona-Krise nicht auf jene Kinder und Familien vergessen, die schon vor der Pandemie enorm um ihre Existenz zu kämpfen hatten.“ Walter Lukner, Geschäftsführer von PAYBACK Österreich, ergänzt: „Gerade jetzt hilft jeder gespendete PAYBACK Punkt daher besonders. Die UNICEF-Projekte bringen die Hilfe genau dorthin, wo sie am meisten gebraucht wird.

Das Spenden von Punkten ist ganz einfach: Im PAYBACK Prämienshop auf PAYBACK.at können Kundinnen und Kunden unter drei UNICEF-Projekten auswählen und schon ab 1.000 PAYBACK Punkten ihren Beitrag leisten. Die Projekte reichen von der Versorgung mit Lebensmitteln und sauberem Wasser bis zur Beschaffung von wichtigen Schulmaterialien. „Der Gegenwert der gespendeten Punkte geht selbstverständlich zu 100 % an UNICEF. So kann auch in Krisenzeiten wie Covid-19 direkt und schnell geholfen werden“, schließt Lukner.

Weitere Informationen gibt es mit dem Stichwort UNICEF unter https://praemien.payback.at/

Über PAYBACK:
PAYBACK ist das erste österreichische Multipartner-Bonusprogramm und wird schon von über 3,2 Millionen Kunden in Österreich begeistert genutzt, da PAYBACK einfach und sicher funktioniert. Konsumenten erhalten mit nur einer Karte oder mit der PAYBACK App von über 200 starken Partnerunternehmen Punkte, Angebote und Coupons fürs Einkaufen und sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. Mit dabei sind unter anderem Austrian Airlines, bp, dm drogerie markt, Lieferando, Fressnapf, BURGER KING, OTTO, sehen!wutscher, UNIMARKT und Universal. Immer beliebter wird die Nutzung der PAYBACK App, die das mobile Punktesammeln und Couponaktivieren mit weiteren Services vereint. Der Datenschutz bei PAYBACK ist selbstverständlich DSVGO konform und TÜV geprüft. PAYBACK Partner können auf rund 20 Jahre Loyalty- und Big Data-Expertise vertrauen.

Über UNICEF
UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, setzt sich in mehr als 190 Ländern und Territorien für jedes Kind weltweit ein. Wir arbeiten effizient, transparent und nachhaltig, für das Überleben und Wohlergehen jedes Kindes – ohne Wenn und Aber. UNICEF finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Beiträge und wird in Österreich durch das Österreichische Komitee für UNICEF vertreten. Seit 1962 setzt sich UNICEF Österreich für Kinder ein – im Ausland wie im Inland. Um unsere Arbeit fortsetzen zu können, benötigen wir dringend Ihre Unterstützung.


Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Jetzt PAYBACK Punkte für UNICEF spenden
6 720 x 4 480 UNICEF

Kontakt

Pressekontakt PAYBACK
Pressekontakt PAYBACK Austria:
Eva Hubacek, MA
Account Director, Ketchum 
Tel.: +43 664 808 69 154
eva.hubacek@ketchum.at
PAYBACK@ketchum.at
www.PAYBACK.at, www.PAYBACK.net 
twitter.com/Presse_PAYBACK