Presseinformation vom 15.06.2022

Novotel bricht zum Start von Disney und Pixar’s LIGHTYEAR in ein Weltraumabenteuer auf

Ein epischer Animationsfilm für die ganze Familie und Anfangsgeschichte von Buzz Lightyear

©Accor

©Accor

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Pressetext 5804 ZeichenPlaintext

Am 16. Juni startet Novotel gemeinsam mit Disney und Pixar in eine intergalaktische Mission, um den ganzen Sommer über den Start von LIGHTYEAR zu feiern. Das Animationsabenteuer für die ganze Familie erzählt die Herkunftsgeschichte des heldenhaften Space Ranger Buzz Lightyear. Gäste, Fans und Follower freuen sich passend dazu bei Novotel über besondere Angebote, Überraschungen und lustige Aktivitäten in mehr als 50 teilnehmenden Ländern rund um den Globus. Die Zusammenarbeit mit Disney und Pixar erstreckt sich über mehrere Filme, darunter die bereits erfolgreich gelaufenen Hits ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN, SOUL und LUCA.

„Bei Novotel freuen wir uns alle sehr darauf, das Erlebnis rund um LIGHTYEAR in unsere Hotels zu bringen", so Nadège Keryhuel, Global Vice President Midscale Brands bei Accor. „Pixar hat wieder gezaubert und eine Geschichte kreiert, mit der sich alle Reisenden identifizieren können, egal ob im All oder auf der Erde. Sich auf eine Reise vorzubereiten, und die Vorfreude auf diesen Ort, aber auch mit ungewöhnlichen Situationen umzugehen und sich auf Unerwartetes einzulassen – all das sind wunderbare Teile des Reisens. Wir bei Novotel sind da, damit unsere Gäste ihre Reise genießen und das Beste aus ihrer gemeinsamen Zeit machen können."

Im Rahmen der Kooperation von Novotel und LIGHTYEAR bieten teilnehmende Novotel-Häuser eine Reihe von ‚überirdischen‘ Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern an: Bei der Ankunft im Novotel werden kleine Gäste mit LIGHTYEAR-Karten zum Ausmalen, -Spielen, -Stickern und, nach Verfügbarkeit, sogar mit einem Sternenprojektor überrascht, der das Hotelzimmer in eine ferne Galaxie verwandelt. Jedes Familienmitglied erhält eine eigene Bordkarte für diese ganz spezielle Familien-Mission, kann sich mithilfe einer eigenen Snapchat-Linse als Buzz verkleiden und in ausgewählten Hotels in der Lobby mithilfe einer Augmented-Reality-Fotoszene sogar mit einem digitalen Buzz posieren.

Die LIGHTYEAR-Kampagne erstreckt sich auch auf das Social-Media-Universum. Dort können Fans mit Novotel einen intergalaktischen Familien-Urlaub in London gewinnen inklusive Anreise und toller Aktivitäten rund um das Thema Weltraum wie beispielsweise einem Gespräch mit einem echten Astronauten, Skydiving und eine Lehrstunde in Raketenbau. Ausgewählte Novotel-Destinationen laden Mitglieder von Accors Treueprogramm ALL – Accor Live Limitless zudem ein, ihre Rewards-Punkte für einen Familienurlaub mit Unternehmungen zum Thema Weltraum einzulösen.

Familien freuen sich in diesem Jahr auf einen ganz besonderen Sommerurlaub, und wir hoffen, dass die LIGHTYEAR-Kampagne für alle, die bei uns im Novotel übernachten, den Aufenthalt für die Kleinen noch aufregender und unvergesslicher macht”, sagt Nadège Keryhuel.

Kinder und Familien sind bei Novotel schon lange wichtige Gäste und werden schon bei ihrer Ankunft mit kleinen Aufmerksamkeiten herzlich willkommen geheißen. Bei Familien mit bis zu zwei Kindern unter 16 Jahren schlafen diese kostenlos im Zimmer der Eltern, das Frühstück ist dabei für die Kinder ebenfalls gratis. Wer dagegen für seine Familie lieber zwei Zimmer bucht, bekommt das zweite Zimmer 50 Prozent günstiger. Familien, die sonntags abreisen, haben nach Verfügbarkeit die Option, erst bis 17 Uhr auszuchecken und so noch ihre Zeit mit dem Unterhaltungsangebot in der Lobby und Spielbereichen für Kinder jeden Alters voll zu nutzen.

Über Novotel

Novotel Hotels, Suites & Resorts bietet Unterkünfte, die als beruhigende und energetisierende Orte konzipiert sind, an denen die Gäste „auf Pause" drücken und sich Zeit nehmen können, um die Momente zu genießen, die wirklich wichtig sind. Die breite Palette von Hotels, Suiten und Resorts der Marke bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen gleichermaßen für Geschäfts- und Freizeitgäste. Geräumige, modulare Zimmer mit natürlichem und intuitivem Design, Catering rund um die Uhr mit einer nährstoffreichen Auswahl, spezielle Tagungsräume, aufmerksames und proaktives Personal, Familienzonen für die jüngsten Gäste, Mehrzweck-Lobbys und zugängliche Fitnesscenter. Novotel ist mit über 530 Standorten in mehr als 60 Ländern Teil von Accor, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe mit über 5.300 Häusern in mehr als 110 Ländern, und eine teilnehmende Marke von ALL - Accor Live Limitless - einem Lifestyle-Treueprogramm, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet.

novotel.com | all.com | group.accor.com

Zum Film

LIGHTYEAR folgt dem legendären Space Ranger Buzz Lightyear (in der deutschen Fassung gesprochen von Tom Wlaschiha), nachdem er zusammen mit seinem Kommandanten und seiner Crew auf einem feindlichen Planeten 4,2 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt gestrandet ist. Während Buzz versucht, einen Weg durch Raum und Zeit zurück nach Hause zu finden, wird er von einer Gruppe ehrgeiziger Rekruten und seiner ebenso charmanten wie lustigen Roboter-Katze Sox unterstützt. Doch die Ankunft von Zurg, eines gefährlichen neuen Gegenspielers mit seiner Armee rücksichtsloser Roboter erschwert die Mission erheblich, denn Zurg hat seine eigenen Pläne. Der mit dem Annie-Award ausgezeichnete Animator und Pixar-Veteran Angus MacLane (Co-Regie FINDET DORIE) inszenierte mit LIGHTYEAR ein visuell atemberaubendes, fantasievolles und actiongeladenes CGI[1]Abenteuer, das Fans von Animationsfilmen und Weltraumabenteuern gleichermaßen begeistern wird. Galyn Susman (Kurzfilm "Toy Story - Die vergessene Zeit") fungiert als Produzentin. LIGHTYEAR startet am 16. Juni 2022 zu unglaublichen Abenteuern im Weltraum und bundesweit in den Kinos.

Social Media Kanäle:

#Lightyear

Facebook: Disney (DE,AT) & Disney Pixar (DE,AT)

Instagram: disneydeutschland

Youtube: Disney Deutschland


Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Erlebnisse in insgesamt 5.500 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, Wellnesseinrichtungen und flexiblen Arbeitsplätzen bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit mehr als 40 Hotelmarken – von Luxury über Economy, bis hin zu Lifestyle mit Ennismore. Accor verpflichtet sich, positiv in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion zu handeln. 1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder X (vormals Twitter), Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL - Accor Live Limitless

ALL - Accor Live Limitless ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und bereichert das Accor-Erlebnis während, aber auch über den Aufenthalt hinaus. ALL ermöglicht die nahtlose Verknüpfung zu den Hotels von Accor über als 40 Hotelmarken in 110 Ländern hinweg. Als Buchungsplattform bietet ALL eine einzigartige Auswahl an Aufenthalten zum besten Preis, während das gleichnamige Treueprogramm Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen in Zusammenarbeit mit mehr als 90 Partnern gewährt. ALL ermöglicht es seinen Mitgliedern, ihre Leidenschaften jeden Tag bei mehr als 2.000 Veranstaltungen weltweit auszuleben, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hin zu Koch-Masterclasses. ALL - Accor Live Limitless ist das von Reisenden am häufigsten ausgezeichnete Treueprogramm. Entdecken Sie ALL auf all.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

©Accor
700 x 320

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at