Presseinformation vom 28.03.2022

next generation @Ketchum Publico: CEO Saskia Wallner holt Christina Schirmbrand, Florentina Perschy und Sebastian Bauer neu ins Leadership-Team

Katharina Schiffl

v. l. n. r. Saskia Wallner, Christina Schirmbrand, Sebastian Bauer und Florentina Perschy

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 351 ZeichenPlaintext

Mit gleich drei Beförderungen stellt Ketchum Publico das Leadership-Team neu auf und trägt damit dem rasanten Wachstum der Agentur Rechnung. Und: Die bisherige Managing Director Digital Doris Christina Steiner nimmt nach zehn Jahren eine neue Herausforderung in der Kreativbranche an.

Pressetext 4881 ZeichenPlaintext

Mit gleich drei Beförderungen stellt Ketchum Publico das Leadership-Team neu auf und trägt damit dem rasanten Wachstum der Agentur Rechnung. Und: Die bisherige Managing Director Digital Doris Christina Steiner nimmt nach zehn Jahren eine neue Herausforderung in der Kreativbranche an. 

Wien, am 28.3.2022 „Create your own Job“ – das ist die Parole für einen erfolgreichen Werdegang bei Ketchum Publico. Christina Schirmbrand (27), Florentina Perschy (27) und Sebastian Bauer (34) haben genau das getan und sich innerhalb weniger Jahre von verschiedenen Junior-Positionen ihren Weg an die Spitze gestaltet. „Mit Florentina und Sebastian als neuen Business Directors und Christina als neuer Head of Digital sorgen wir für einen starken Schub in unserer überaus dynamischen Organisation“, freut sich Ketchum Publico CEO Saskia Wallner. „Alle drei sind großartige Berater:innen, Teamleads und Kolleg:innen – und mit diesem Karriereschritt zeigen sie aller Welt, was bei uns alles möglich ist.“

Digital Force Christina Schirmbrand
Mit Christina Schirmbrand rückt eine 360° Digitalexpertin ins Leadership Team, die in den vergangenen Jahren nicht nur im Bereich Social Media ihre Expertise unter Beweis stellte, sondern von Beginn an den Ausbau des umfassenden Digitalportfolios vorantreibt. Begonnen als Account Executive ebnete sie sich den Weg als Digitalexpertin in der Agentur und stieg rasch zur Führungskraft auf. Seit 2018 realisiert die zertifizierte Digital Officer Unternehmens- und Kommunikationsziele im digitalen Raum in verschiedensten Branchen sowohl für lokale als auch für internationale Kunden von Bayer bis zur Erste Digital.
„Mehr denn je ist die strategische Planung und das konsequente Bespielen des jeweils relevanten Mix an digitalen Kanälen ein fixer Bestandteil von integrierter Kommunikation. Ich bin begeistert, dass ich mit Ketchum Publico einen Arbeitgeber habe, der nicht nur zukunftsorientiert denkt, sondern auch entsprechend handelt. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle nun noch offensiver innovative Digitalprojekte umzusetzen und die Agentur als digitale Drehscheibe in der Branche zu verankern.“

Vielbegabte Allrounderin Florentina Perschy
Bereits als Account Director überzeugte Florentina Perschy bei Ketchum Publico seit 2019 mit umfassendem PR-Know-How, strategischer Beratungskompetenz und einem Händchen für Influencer Relations sowie Videoproduktion. Die Mödlingerin berät lokale und internationale Kunden mit einem Schwerpunkt auf Automotive, Tech und Consumer-Brands. Florentina Perschy ist eine starke Allrounderin mit mehreren Jahren Agenturerfahrung und einem umfangreichen Netzwerk in der Branche.
„Bei Ketchum Publico wurde ich vom ersten Tag an gefördert und dazu motiviert, meinen eigenen Weg zu gehen. In meiner neuen Rolle als Business Director werde ich Kundinnen und Kunden von Nespresso bis smart gemeinsam mit meinen großartigen Teams empathisch und intelligent betreuen, dabei aber noch mutiger und kreativer werden“.

Corporate Mastermind Sebastian Bauer
Sebastian Bauer betreut bei Ketchum Publico seit fünf Jahren ein breites Kunden-Spektrum: Dieses reicht von global tätigen Unternehmen aus der Finanzbranche wie der Security KAG bis hin zu heimischen und internationalen Start-ups aus dem FMCG-Bereich wie zB NEOH und Planted, die er von der strategischen Beratung bis zur Umsetzung umfassender Kampagnen begleitet. Die Schwerpunkte des gebürtigen Salzburgers liegen dabei auf Corporate Communications sowie dem Zukunftsthema Nachhaltigkeit.
„Ich freue mich sehr darauf, mich als Teil des Leadership-Teams bei Ketchum Publico noch stärker einzubringen und mitzugestalten, welchen Weg wir als Organisation in Zukunft einschlagen. Wie in der Arbeit für meine Kundinnen und Kunden werde ich auch dabei eine nachhaltige Ausrichtung forcieren“, so Sebastian Bauer.

Doris Christina Steiner vor nächstem Karriereschritt
Doris Christina Steiner wird im Mai 2022 eine neue Managementposition in der Kreativbranche annehmen, zu der im April kommuniziert wird. „Doris hat sich seit 2011 wie eine Kanone bei uns entwickelt und die Reputation und das Portfolio von Ketchum Publico im Digitalbereich als Vorreiterin und Expertin from Scratch aufgebaut“, streut Saskia Wallner ihrer Kollegin und Weggefährtin Rosen. „Nach zehn Jahren ist es nun Zeit für eine neue Herausforderung – ich freue mich sehr für Doris und danke ihr herzlich für alles, was sie bei und für Ketchum Publico geschafft hat. Doris´ Weg zeigt einmal mehr: Ketchum Publico ist eine Kaderschmiede wie keine andere Agentur hierzulande“. Die Weiterentwicklung des florierenden Digitalgeschäfts bei Ketchum Publico ist bei der ausgewiesenen Expertin und Digitalstrategin Christina Schirmbrand und ihrem Team in den besten Händen.
Über Ketchum Publico
Ketchum Publico ist die wohl unkonventionellste Kommunikationsberatung des Landes: Für ihre Kunden aus nahezu allen Branchen verbinden das 35-köpfige Team strategisches Denken mit preisgekröntem Ideenreichtum und 1a Umsetzungsstärke. Das Spektrum reicht von Medienarbeit bis Influencer Relations, von Krisenkommunikation bis zu Integrierten Kampagnen, von Mitarbeiter-Kommunikation und Employer Branding bis zu (Social) CEO-Positioning. Ketchum Publico ist Teil von Ketchum, einer der weltweit führenden Communication Consultancies mit 100 Standorten in 70 Ländern.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

5 808 x 3 872 Katharina Schiffl
5 808 x 3 872 Katharina Schiffl

Kontakt

Wallner Saskia
Dr. Saskia Wallner
CEO, Ketchum Österreich
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1 717 86