Presseinformation vom 06.07.2020

Neuer Glasfaseranbieter öGIG glänzt im Branding und Design von TUNNEL23

Neues Branding für die öGIG GmbH TUNNEL23, Abdruck honorarfrei

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 254 ZeichenPlaintext

Für die neu gegründete öGIG GmbH entwickelte TUNNEL23 ein komplettes Branding und Corporate Design. Der Unternehmensauftritt spiegelt den Innovations- und Nachhaltigkeitsgedanken des aufstrebenden Glasfaseranbieters wider.

Pressetext 2817 ZeichenPlaintext

Für die neu gegründete öGIG GmbH entwickelte TUNNEL23 ein komplettes Branding und Corporate Design. Der Unternehmensauftritt spiegelt den Innovations- und Nachhaltigkeitsgedanken des aufstrebenden Glasfaseranbieters wider.

Wien, am 06.07.2020 – Eine sichere und schnelle Internetverbindung ist nicht nur in Zeiten von verstärktem Home Office von hoher Bedeutung. Denn eine verlässliche Glasfaserinfrastruktur bildet das Fundament für den Ausbau der heimischen Digitalisierung. Diesem wichtigen Ziel verschrieben, konzipiert, finanziert und errichtet die neu gegründete öGIG GmbH zukunftssichere und nachhaltige Glasfaserleitungen für den Digitalstandort Österreich. Um diesen Innovationsgedanken auch über den Markenauftritt zu transportieren, hat das aufstrebende Unternehmen die digitale Kreativagentur TUNNEL23 mit der Entwicklung eines Branding und Corporate Designs beauftragt.

Digital Innovation Made in Austria
Für den neuen Unternehmensauftritt entwickelte das Team von TUNNEL23 den Markenclaim „So geht Glasfaser“. Diese Leitbotschaft verweist einerseits auf das Kerngeschäft von öGIG und vermittelt gleichzeitig das innovative und richtungsweisende Selbstverständnis des Glasfaseranbieters. Darauf aufbauend hebt das neue Markenlogo mit seinem rot-weißen Erscheinungsbild vor allem den Österreichbezug des Unternehmens hervor. Darüber hinaus lässt sich das Visual flexibel in der Kommunikation verwenden, da die Logofläche anlassbezogen mit unterschiedlichsten Texturen und Motiven ausgefüllt werden kann. Zahlreiche Drucksorten wie Visitenkarten und Briefpapiere runden das stimmige Look and Feel des neuen Markenauftritts ab.

Mit diesem neuen Corporate Branding bekommt öGIG ein modernes Erscheinungsbild, das unsere zentralen Visionen und Werte verkörpert. Der gelungene Markenauftritt bildet einen wichtigen Grundstein, um uns erfolgreich am Markt zu positionieren“, so Mag. Hartwig Tauber, Geschäftsführer der öGIG GmbH.

Die Bereiche Innovation und Digitalisierung sind Teil der DNA von TUNNEL23. Für unser Kreativteam war es daher einfach, sich mit diesen Zukunftsthemen zu identifizieren und sie in ein modernes, stimmiges Markenbranding zu übersetzen“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.

Über TUNNEL23:
TUNNEL23 wurde 2001 als eigentümergeführte Agentur gegründet und zählt mittlerweile zu den meistdekorierten Kreativagenturen für digitale Medien in Österreich. Das 25-köpfige Team realisiert Online- und Mobile-Kommunikationskampagnen von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung – eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik.

Weitere innovative Cases zu Digital Out-of-Home, künstlicher Intelligenz und vielem mehr gibt es auf der Website von TUNNEL23. www.tunnel23.com


Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Neues Branding für die öGIG GmbH
2 300 x 1 600 TUNNEL23, Abdruck honorarfrei
Neues Branding auf diversen Drucksorten
1 920 x 1 080 TUNNEL23, Abdruck honorarfrei

Kontakt

TUNNEL23_Diego
Mag. Diego del Pozo
Geschäftsführung

TUNNEL23 Werbeagentur GmbH
Goldschlagstraße 172/2/DG
1140 Wien, Austria

Mobil: +43 676 509 58 57