Presseinformation vom 15.11.2018

Neudoerfler bestellt neues Management-Team

Mag. Heidi Adelwöhrer Neudoerfler

CEO und CFO Neudoerfler

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 472 ZeichenPlaintext

Der österreichische Büromöbelhersteller Neudoerfler bestellt mit Mag. Heidi Adelwöhrer und DI Bernhardt Kronnerwetter, MBA zwei ausgewiesene Industrie-Experten zum neuen Management-Team. Die neue Geschäftsführung wird den seit Jahren soliden Wachstumskurs des Büromöbelherstellers mit Stammsitz im burgenländischen Neudörfl fortsetzen und die Entwicklung zukunftsträchtiger Produkte weiter forcieren.

Pressetext 3454 ZeichenPlaintext

Der österreichische Büromöbelhersteller Neudoerfler bestellt mit Mag. Heidi Adelwöhrer und DI Bernhardt Kronnerwetter, MBA zwei ausgewiesene Industrie-Experten zum neuen Management-Team. Die neue Geschäftsführung wird den seit Jahren soliden Wachstumskurs des Büromöbelherstellers mit Stammsitz im burgenländischen Neudörfl fortsetzen und die Entwicklung zukunftsträchtiger Produkte weiter forcieren.

Neudörfl, 15. November 2018. Mit Mag. Heidi Adelwöhrer, 48, übernimmt eine langjährig erfolgreiche Industrie-Managerin als neue CEO und CFO die Unternehmensführung bei Neudoerfler. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im tatkräftigen Team von Neudoerfler. Eine der besonderen Stärken von Neudoerfler ist die Nähe zum Menschen, das aufmerksame Zuhören und das damit einhergehende tiefe Verständnis für individuelle Kundenbedürfnisse. Aus dieser Haltung heraus, entwickeln wir Büromöbel und Arbeitsplätze, an denen Menschen ihre Potenziale und Stärken voll entfalten können – und ihre Unternehmen erfolgreich voranbringen. Wir haben unsere Markenpositionierung dahingehend klar geschärft und unsere Produktinnovationen werden diesen Anspruch zukünftig noch gezielter verkörpern“, so Heidi Adelwöhrer, CEO und CFO Neudoerfler.

Vor ihrem Wechsel zu Neudoerfler zeichnete Adelwöhrer zuletzt als CFO der Domoferm Gruppe für die Bereiche Finanzen, Einkauf und Personal von 15 Gesellschaften in 8 Ländern verantwortlich und begleitete die Integration der Domoferm Gruppe in den börsennotierten US-amerikanischen Jeld-Wen Konzern. Ihre ausgewiesene Expertise in Supply Chain Management, Finance & Controlling brachte sie zuvor in Führungspositionen in den Industrieunternehmen Rehau GmbH und Austria Haustechnik AG sowie beim internationalen Markenartikler Unilever ein. Die WU-Absolventin war neben einer mehrjährigen Beraterfunktion bei Malik Management Zentrum St. Gallen auch Dozentin an namhaften europäischen Universitäten. Neben ihrer Führungsaufgabe bei Neudoerfler verantwortet Adelwöhrer auch den Handelswaren-Einkauf der Unternehmen der BGO Gruppe.

Bernhardt Kronnerwetter neuer COO
Als neuer COO übernimmt mit DI Bernhardt Kronnerwetter, MBA, 46, ein ausgewiesener Experte für Produktionsoptimierungen und Change-Management die Verantwortung für die Bereiche Produktion, Logistik sowie Customizing & Engineering bei Neudoerfler. Er zeichnet auch weiterhin für die Optimierung der Bereiche Engineering und Produktion beim Neudoerfler Schwesterunternehmen Bene verantwortlich. Kronnerwetter startete seine Laufbahn parallel zum Mechatronik-Studium an der Universität Linz bei Mondi und war dort unter anderem als Produktionsleiter in Österreich tätig bzw. sanierte er als Geschäftsführer erfolgreich ein slowakisches Tochterunternehmen.

„Am Produktionsstandort in Neudörfl vereinen wir einen hochmodernen, digitalisierten Maschinenpark mit starken handwerklichen Kompetenzen erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So sind wir in der Lage, jene findigen Möbel zu entwickeln und maßgeschneidert in Serie zu fertigen, die in Funktion und Form überzeugen und darüber hinaus individuellen Mehrwert für die Menschen in Neudoerfler-Arbeitswelten bringen“, so Bernhardt Kronnerwetter. Dem vormaligen Geschäftsführer Mag. Helmut Sattler wurde seitens der Eigentümer für sein langjährig erfolgreiches Engagement gedankt. Er war einvernehmlich aus dem Unternehmen ausgeschieden, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Über Neudoerfler:

Neudoerfler ist ein führendes Büromöbelunternehmen in Österreich. Am Stammsitz im burgenländischen Neudörfl werden maßgeschneiderte Möbel in Serienfertigung hergestellt. Mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Jahr 2018 einen Umsatz von 51,2 Mio. EUR. Das 1946 gegründete Unternehmen ist mit acht Living Office Standorten in Österreich, eigenen Tochtergesellschaften in Ungarn und der Slowakei sowie über Vertriebspartner in Deutschland, Italien, Slowenien und der Schweiz am Büromöbelmarkt vertreten. Neudoerfler steht zu 100 % im Eigentum der BGO Holding GmbH.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Mag. Heidi Adelwöhrer
3 661 x 2 441 Neudoerfler
DI Bernhardt Kronnerwetter, MBA
2 979 x 2 978 Neudoerfler