Presseinformation vom 10.08.2021

Neu: share Deo Creme

Mit jeder Deo Creme Menschen in Not, der Umwelt und sich selbst Gutes tun

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 335 ZeichenPlaintext

Die soziale Marke share erweitert ihr Hygienesortiment um eine neue vegane Deo Creme: mit pflegender Ölformel, frei von Aluminiumsalzen und klimaneutral hergestellt. So kann man nun auch durch die Auswahl eines Deos soziales Engagement zeigen, denn: jeder Kauf spendet eine Hilfeleistung an einen Menschen in Not.

Pressetext 3413 ZeichenPlaintext

Die soziale Marke share erweitert ihr Hygienesortiment um eine neue vegane Deo Creme: mit pflegender Ölformel, frei von Aluminiumsalzen und klimaneutral hergestellt. So kann man nun auch durch die Auswahl eines Deos soziales Engagement zeigen, denn: jeder Kauf spendet eine Hilfeleistung an einen Menschen in Not.

Wien, am 11. August 2021
– Inhaltsstoffe wie Aluminium oder der Verpackungsmüll einer Deo Spraydose machen herkömmliche Deo Produkte immer unbeliebter. Das Berliner Start-up share hat jetzt ein eigenes Deo entworfen: Die share Deo Creme ist die perfekte Alternative für alle, die sich ein nachhaltiges, aber auch zuverlässiges Produkt wünschen. Die share Deo Creme kommt ohne jegliche, die Poren verstopfende, Aluminiumsalze aus. Stattdessen nutzt share eine Formel aus natürlichen Ölen und Extrakten mit geruchsneutralisierender und pflegender Wirkung, die obendrein angenehm nach Zitronengras und grünem Tee duftet.

Mit klimaneutraler Deo Creme Menschen in Not helfen
Während sauberes Wasser und Seife für uns selbstverständlich sind, sterben jeden Tag etwa 4.000 Kinder an den Folgen unhygienischer Lebensbedingungen. share möchte das ändern. Ganz nach dem share 1+1 Prinzip leistet share für jede gekaufte Deo Creme Hilfeleistungen an Menschen in Not, unter anderem werden Hygieneprodukte verteilt und auch wichtige Hygieneschulungen und Workshops vor Ort abgehalten. Zusätzlich gleicht share bei der Beschaffung und Produktion des Deos, ausgestoßenes CO2 durch ein Klimaschutzprojekt – ein Waldschutzprojekt in Brasilien – aus.

„Körperpflegeprodukte wie Deos helfen uns dabei, dass wir uns frisch und wohl fühlen. Wenn wir Menschen mit einem Zugang zu Hygieneleistungen wie Seifen und Desinfektionsmittel versorgen, verbessern wir nicht nur die Hygiene im Lebensumfeld und reduzieren damit die Verbreitung von ansteckenden Krankheiten, sondern steigern auch deren subjektive Lebensqualität. Unsere share Produkte tun unseren Kunden, aber auch der Welt gut“, erklärt Sebastian Stricker, Gründer und CEO von share.

1 Millionen Menschen in Not mit Hilfe erreicht
Mit einer Produktpalette von über 80 Artikeln am Markt konnte share in den letzten drei Jahren weltweit bereits über 1 Million Menschen unterstützen: U.a. durch den Bau und die Reparatur von Brunnen in Äthiopien, Kenia, Kolumbien und Liberia mit dem Spenden von Seifen und Hygienepaketen für Menschen in Burundi, Bangladesch, Indien und Nepal oder das Bereitstellen von Mahlzeiten für Schulkinder in Uganda, Madagaskar, der Republik Kongo und den Philippinen – es wird dort geholfen, wo die Not am größten ist. Für welches Projekt die Spende aus dem Kauf eines share Produkts verwendet wird, kann ganz einfach nachverfolgt werden: Einfach den auf der Verpackung abgedruckten Tracking-Code scannen – so weiß man genau, wo man mithilft.

Info Box: share Deo Creme

  • Vegane Naturkosmetik
  • Ohne Aluminiumsalze
  • Schutz gegen Körpergeruch
  • Für jeden Hauttyp sowie besonders sensible Haut geeignet und leicht zu verteilen
  • Kein weißeln
  • Frischer Duft
  • Klimaneutral
  • 1+1: Kauf spendet ein Hygieneprodukt oder eine Hygieneschulung an einen Menschen in Not

Die vegane Deo Creme mit pflegender Ölformel von share ist in allen österreichischen dm-Filialen erhältlich. Empfohlener Verkaufspreis: 5,99 Euro pro 50 ml Dose1.


1 Dies ist eine empfohlene Verkaufspreisempfehlung. Dem österreichischen Handel steht es frei, den Preis individuell festzulegen. 

Über share

share macht es sich zur Aufgabe, die Business-Welt zu revolutionieren. Das Social-Impact-Unternehmen zeigt, wie einfach es ist, Gutes zu tun – ganz ohne zusätzlichen Aufwand. share möchte die Gesellschaft ermutigen, Menschen in Not zu helfen, indem sie alltägliche Produkte anbieten, die es einfach machen, zu spenden oder, laut Sinnbild von share, mit jedem Kauf zu „teilen“. Mit aktuell über 100 Produkten bietet share eine soziale Alternative für alltägliche Kaufentscheidungen. Denn jedes verkaufte share Produkt enthält eine Spende und unterstützt damit ein soziales Projekt. Für Transparenz sorgt ein QR-Code auf der Packung, der verrät, wohin die Spende geht. Dass das Konzept funktioniert, verdeutlichen mehr als 150 Millionen finanzierte Hilfeleistungen, darunter konkret 41 Millionen Mahlzeiten, 69 Millionen Tage Zugang zu sauberem Trinkwasser und über 34 Millionen Seifen und andere Hygienemaßnahmen. Seit 2019 ist share in Österreich am Markt und bietet nun landesweit share-Produkte in allen dm-, BIPA-, Müller- sowie in ausgewählten Libro, BILLA und BILLA+-Filialen zum Kauf an.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

NEU: share Deo Creme
1 772 x 1 772 share
NEU: share Deo Creme
2 800 x 3 500 share
NEU: share Deo Creme
2 800 x 3 733 share

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at