Presseinformation vom 07.04.2021

NESPRESSO setzt mit einzigartiger Eröffnung neue Maßstäbe für virtuelle Events

Die Plattform K+K Vienna und Parov Stelar Adrian Almasan

v.l.: Liya Yakupova, Michael Strasser, Parov Stelar, Bartek Sikorski, Kirill Kobantschenko

Zu dieser Presseinformation gibt es: 8 Bilder

Kurztext 471 ZeichenPlaintext

Ein weltweites Pilotprojekt mitten im Herzen Wiens: Das NESPRESSO Atelier Wien eröffnete Ende März seine Tore. Mit einem fulminanten, virtuellen Eröffnungsevent mit Parov Stelar und der Plattform K+K Vienna präsentierte der Pionier des portionierten Kaffees das nächste Kapitel des Kundenerlebnisses und setzte neue Maßstäbe im Bereich der individualisierten Eventkommunikation.

Pressetext 2833 ZeichenPlaintext

Ein weltweites Pilotprojekt mitten im Herzen Wiens: Das NESPRESSO Atelier Wien eröffnete Ende März seine Tore. Mit einem fulminanten, virtuellen Eröffnungsevent mit Parov Stelar und der Plattform K+K Vienna präsentierte der Pionier des portionierten Kaffees das nächste Kapitel des Kundenerlebnisses und setzte neue Maßstäbe im Bereich der individualisierten Eventkommunikation.

Wien, 7. April 2021 – Ein Eröffnungsevent für eine Flagship Boutique für tausende Teilnehmer mitten in der Corona-Pandemie: Was ungewöhnlich klingt, hat Nespresso mit einem ausgeklügelten Event-Konzept virtuell möglich gemacht.

Zielgruppengerechte Kommunikation mit individuellem Mehrwert
„Aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 war uns schnell klar, dass wir die Eröffnung des Nespresso Atelier nicht mit einem Event mit physischer Präsenz feiern können. Trotzdem war es unser Anspruch, mehr als ‚nur‘ einen Live-Stream zu machen“, erläutert Nina Ganahl, Marketing Director bei Nespresso Österreich. Das interaktive Event sollte es den Zuschauern ermöglichen, sich eigenständig virtuell durch die Boutique zu navigieren. Daraus entstand ein umfassendes Eventkonzept mit sieben Stationen, die jeweils von Nespresso Mitarbeitern und ausgewählten Influencern vorgestellt wurden. „So ist es uns gelungen, die Zuschauer zu involvieren und ihnen einen Tour durch die Boutique, ganz in ihrem eigenen Tempo, zu bieten“, ergänzt Ganahl.

Ikonisches virtuelles Eröffnungsevent
Mehr als 5.000 Teilnehmer haben sich online für das virtuelle Event angemeldet und hatten so die Möglichkeit, bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung einen Blick in das Nespresso Atelier Wien zu werfen. Ein 360 Grad Rundgang erlaubte exklusive Einblicke in die einzelnen Bereiche der Boutique. So konnten etwa der Recycling Corner, The Coffee Lab und der Personalisation Corner virtuell besucht werden. Ein Highlight für sämtliche Teilnehmer war der spektakuläre Auftritt von Parov Stelar und der Plattform K+K Vienna. Ein einzigartiges Musikstück, das exklusiv für Nespresso konzipiert wurde, vereinte Wiener Klassik mit moderner Musik – Elemente, die sich auch im Boutique-Konzept wiederfinden. Die Künstler schafften mit der Kombination aus traditionellem Donauwalzer und einer Neuinterpretation des legendären Songs „Vienna Calling“ von Ausnahmekünstler Falco einen ikonischen Auftritt. Im Anschluss gaben die Musiker eine neue Version von Parov Stelars "The Vodoo Engine" zum Besten.

Das spektakuläre Event erreichte über alle digitalen Touchpoints hinweg 1,4 Millionen Kontakte. Das Video mit allen Highlights der virtuellen Eröffnung finden Sie unter: www.nespresso.com/at/de/atelier-boutique oder auf YouTube.

Nähere Details zur neuen Flagship Boutique Nespresso Atelier finden Sie hier.

Über Nespresso 
Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 150.000 Farmer:innen in 18 Ländern im Rahmen seines AAA Sustainable Quality™-Programms zusammen, um nachhaltige Praktiken auf den Farmen und in den umliegenden Landschaften zu verankern. Das 2003 in Zusammenarbeit mit der NGO Rainforest Alliance ins Leben gerufene Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Farmer:innen und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. 

Im Jahr 2022 erhielt Nespresso die B Corp™-Zertifizierung und schloss sich damit einer internationalen Bewegung von über 7.900 zweckorientierten Unternehmen an, die die hohen Standards von B Corp für soziale und ökologische Verantwortung und Transparenz erfüllen.

Mit Hauptsitz im schweizerischen Vevey, ist Nespresso in 93 Ländern tätig und beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter:innen. Im Jahr 2023 betrieb das Unternehmen ein globales Einzelhandelsnetz mit 791 Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite von Nespressowww.nestle-nespresso.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (8)

Die Plattform K+K Vienna und Parov Stelar
6 274 x 4 183 Adrian Almasan
Nespresso #THENEXTCHAPTER
6 372 x 4 248 Adrian Almasan
Nespresso Atelier - Behind the Scenes
6 720 x 4 480 Adrian Almasan
Nespresso Atelier - Behind the Scenes
6 720 x 4 480 Adrian Almasan
Nespresso Atelier - Behind the Scenes
6 720 x 4 480 Adrian Almasan
Nespresso Atelier - Behind the Scenes
6 720 x 4 480 Adrian Almasan
Nespresso Atelier - Eingangsbereich
4 500 x 3 000 Philipp Lipiarski
Nespresso Atelier - The Coffee Lab
2 048 x 1 365 Philipp Lipiarski

Kontakt

Nespresso
Kontakt Nespresso:
Nespresso Österreich GmbH & Co OHG
Mag. Jasmin Obrecht
1100 Wien, Wiedner Gürtel 9
media.centreAT@nespresso.com

Pressestelle:

Ketchum GmbH
Florentina Perschy, MA
1030 Wien, Guglgasse 7-9