Pressecenter
Presseinformation vom 08.03.2019

Nespresso Gourmet Weeks 2019 unter dem Motto „Unexpected“: Vier Wochen unerwarteter Genussmomente

Nespresso Gourmet Weeks 2019 unter dem Motto „Unexpected“: Vier Wochen unerwarteter Genussmomente

Zu dieser Presseinformation gibt es: 4 Bilder | 1 Dokument

Pressetext (3440 Zeichen)Plaintext

Wien, 11. März 2019 – Die beliebten Nespresso Gourmet Weeks starten in ein neues Jahrzehnt. Als kulinarisches Highlight des heimischen Gastronomiekalenders ermöglichen sie heuer von 18. März bis 14. April allen Gourmet-Fans außergewöhnliche Genussmomente. Während der vierwöchigen Nespresso Gourmet Weeks können Gourmet-Liebhaber über 60 Partner-Restaurants testen und dabei kulinarische Vielfalt rund um hochwertigen Kaffee entdecken.

Unexpected – unerwartete Geschmackserlebnisse auf allen Ebenen
Die Nespresso Gourmet Weeks starten heuer mit einem neuen Konzept in ihre nächste Dekade: Sie stehen ab jetzt jedes Jahr unter einem einzigartigen Motto, das die Partner-Restaurants in ihren Rezepten, Menüs und ihrer Speisenpräsentation umsetzen.

2019 ist das Jahr des Unerwarteten: Unter dem Motto „Unexpected“ beginnt heuer eine neue Ära der Nespresso Gourmet Weeks. Nespresso lädt dabei die teilnehmenden Haubenköche ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich selbst mit unerwarteten Menüs und Aromenkombinationen zu übertreffen.

„Die Spitzengastronomie zeichnet sich durch Kreativität aus: Unerwartete Geschmackserlebnisse sind ausschlaggebend dafür, dass die Gäste unsere Gerichte lange in Erinnerung behalten.“, so Rainer Stranzinger vom Restaurant Tanglberg über das diesjährige Motto der Nespresso Gourmet Weeks.

„Die Nespresso Gourmet Weeks 2019 stehen im Zeichen des Unerwarteten – ob kreative Menüzusammenstellung, innovative Aromenkombination oder überraschende Präsentation, die Haubenköche unserer Partner-Restaurants machen das Motto für alle Sinne erlebbar. Gemeinsam werden wir Feinschmecker und Kulinarikfans begeistern und ihnen einmalige Geschmackserlebnisse bescheren”, freut sich Nina Meusburger, Marketing Director von Nespresso Österreich.

Exklusive Gaumenfreuden zu attraktiven Fixpreisen
Die Nespresso Gourmet Weeks finden von 18. März bis 14. April 2019 statt. Gemeinsam mit über 60 Partner-Restaurants der 1 bis 4 Gault&Millau-Hauben-Kategorie lädt Nespresso Gourmet-Liebhaber ein, kulinarische Spitzenmenüs zu einem attraktiven Fixpreis zu verkosten. Je nach Hauben-Anzahl variiert dieser von EUR 19,- für das zweigängige Mittagsmenü im 1-Hauben-Restaurant bis EUR 59,- für das dreigängige Abendmenü im 4-Hauben-Restaurant. Zum Abschluss jedes Menüs rundet eine, im Preis inkludierte, Nespresso Professional-Kaffeevarietät nach Wahl den kulinarischen Genuss perfekt ab.

Neben Martin Sieberers Restaurants Paznaunerstube und Heimatbühne in Tirol sind unter anderem die Familie Obauer mit dem 4-Hauben-Restaurant Obauer in Salzburg sowie Rainer Stranzinger mit dem Restaurant Tanglberg in Oberösterreich dabei. Für langjährige Fans der Nespresso Gourmet Weeks gibt es auch in diesem Jahr wieder Neues zu entdecken: Erstmals nehmen beispielsweise das Restaurant Malerwinkl in der Steiermark und das Wiener Restaurant Sopile teil.

Alle Informationen zu den Nespresso Gourmet Weeks und den über 60 teilnehmenden Restaurants finden Sie unter www.nespresso.com/gourmetweeks.

Die Preise der Nespresso Gourmet Weeks Menüs:

Mittagsmenü

(2 Gänge)

EUR 19,- in 1 Hauben Restaurants
EUR 24,- in 2 Hauben Restaurants
EUR 29,- in 3 Hauben Restaurants
EUR 34,- in 4 Hauben Restaurants
Abendmenü
(3 Gänge)
EUR 29,- in 1 Hauben Restaurants
EUR 39,- in 2 Hauben Restaurants
EUR 49,- in 3 Hauben Restaurants
EUR 59,- in 4 Hauben Restaurants

Über Nespresso

Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Durch sein Nachhaltigkeitsprogramm AAA Sustainable Quality™, das 2003 in Kooperation mit The Rainforest Alliance ins Leben gerufen wurde, arbeitet das Unternehmen mit über 100.000 Kaffeebauern in 13 Ländern an der Einbindung von Nachhaltigkeitspraktiken auf den Farmen und in den umgebenden Landschaften. Das Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. Mit Hauptsitz im schweizerischen Lausanne, agiert Nespresso in 80 Ländern und beschäftigt mehr als 13.600 Mitarbeiter. Im Jahr 2018 umfasste das weltweite Netzwerk über 700 exklusive Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie unter www.nestle-nespresso.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

6 588 x 4 392
6 274 x 4 183
4 480 x 6 720
6 720 x 4 480

Dokumente

  • .pdf | 913,8 KB

Kontakt

Kontakt Nespresso:
Nespresso Österreich GmbH Co OHG
Daniela Schreiner MA
1100 Wien, Wiedner Gürtel 9
media.centreAT@nespresso.com

Pressestelle:

Ketchum Publico GmbH
Pepita Adelmann MA
1030 Wien, Guglgasse 7-9

(. jpg )

Nespresso Gourmet Weeks 2019 unter dem Motto „Unexpected“: Vier Wochen unerwarteter Genussmomente

Maße Größe
Original 6588 x 4392 13,6 MB
Medium 1200 x 800 100,3 KB
Small 600 x 400 44,1 KB
Custom x

Unerwartete Geschmackserlebnisse der Nespresso Gourmet Weeks - ausgewählte Rezepte HIER zum Download.

.pdf 913,8 KB