Presseinformation vom 09.01.2020

NEOH expandiert: Österreichischer Schokoriegel erobert mit verbesserter Rezeptur nun auch Deutschlands Naschregale

NEOH

NEOH CrossBar Schoko mit neuer ENSO6-Wunderformel

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 265 ZeichenPlaintext

Das heimische Start-up NEOH knüpft an das erfolgreiche Jahr 2019 an und startet mit voller Power ins neue: Die Schokoinnovation Made in Austria ist jetzt auch in Deutschland in den Sorten Schoko, Himbeere und Kokos mit neuer Zuckerersatzformel erhältlich.

Pressetext 4656 ZeichenPlaintext

Wien, 09. Jänner 2020 – Das heimische Start-up NEOH knüpft an das erfolgreiche Jahr 2019 an und startet mit voller Power ins neue: Die Schokoinnovation Made in Austria ist jetzt auch in Deutschland in den Sorten Schoko, Himbeere und Kokos mit neuer Zuckerersatzformel erhältlich. „NEOH ist unser Held, der die Süßwarenwelt aus den Zwängen des Zuckerwahnsinns befreien wird. Denn Zucker steht für Trägheit, wir stehen für echte Power. Mit diesem Ansatz wollen wir nun auch den deutschen Markt aufmischen und Konsumenten für diese Thematik sensibilisieren“, erklärt NEOH Gründer und Geschäftsführer Manuel Zeller.

Bewegung über die Grenzen hinaus: NEOH ab sofort deutschlandweit bei REWE
Unter dem Motto „Fight Sugar. Unleash Taste“ haben die Gründer bereits eine Bewegung in Österreich geschaffen, die immer weiterwächst. 12 Mio. Riegel sind seit dem Markteintritt 2017 bereits über die Ladenkasse gegangen. Dank des wirtschaftlichen Erfolges konnte das niederösterreichische Jungunternehmen im Rahmen einer Due-Diligence-Prüfung den Wert der Alpha Republic GmbH, die hinter NEOH steht, auf 16 Mio. Euro verdoppeln. Was sich in Österreich und der Schweiz bereits erfolgreich als gesunde Alternative zu üblichen Snacks etabliert hat, soll nun auch den deutschen Markt erobern. NEOH ist ab sofort deutschlandweit in der Lebensmittelhandelskette REWE, bei Müller sowie in ausgewählten Nutrition Stores, Sportgeschäften und Fitnessstudios erhältlich. Um es den Kunden so einfach wie möglich zu machen, setzt das junge Unternehmen zusätzlich auf den Vertrieb über Amazon Prime. Auch in den USA ist NEOH bereits erfolgreich durchgestartet, der Launch in Großbritannien wird in Kürze folgen.

„Unsere Community wird immer größer und wir sehen erfreut, dass wir uns mittlerweile erfolgreich mit den traditionellen Branchengrößen matchen können. Wichtige Meilensteine, wie der Verkauf des 10 Mio. Riegel oder nun der Launch in Deutschland bringen uns Schritt für Schritt näher zum Ziel – die weltweiten Naschregale vom Zucker zu befreien. Wir sind begeistert vom positiven Feedback in Deutschland und freuen uns über den gewonnen Vertriebspartner REWE“, so Zeller.

„Never stop getting better“ – NEOH startet 2020 mit neuer Zuckerersatzformel ENSO6
Das ernährungsbewusste Gründerteam aus Wien beschäftigt sich stetig intensiv mit der Verbesserung der Rezeptur des NEOH-Riegels und folgt seiner Vision, einen schmackhaften Schokoriegel mit so wenig Zucker wie möglich zu kreieren. Nun bekommt NEOHs Grundrezeptur nach zwei Jahren weiterer Forschung und Entwicklung ein Upgrade: Die Zuckerersatzformel ENSO6 pusht NEOH auf ein neues Geschmackslevel. Der Riegel hat nun noch weniger Auswirkung auf den Blutzucker, enthält drei Mal mehr Ballaststoffe und ist zu 100 % vegetarisch. ENSO6 hat außerdem eine deutlich bessere Nährstoffverteilung.

"Wir sehen unseren NEOH-Riegel ähnlich wie ein Apple iPhone: Schon die erste Generation war gut, aber man muss sich laufend verbessern, um den Vorsprung zum Mitbewerb zu halten und im besten Fall auszubauen", freut sich Manuel Zeller.

Die CrossBars in den Sorten Schoko und Himbeere mit ENSO6-Formel befinden sich ab sofort im Handel, Kokos folgt im April. Produziert werden die NEOH-Riegel nach wie vor nachhaltig im Traditionsunternehmen Gutschermühle in Niederösterreich. Die hochwertigen Zutaten dafür werden direkt über diese bezogen und sind garantiert gentechnikfrei. In der Produktion wird vollständig auf Palmöl und kontroversiell diskutierte Süßstoffe wie Aspartam verzichtet.

Über NEOH / Alpha Republic
Dank einzigartiger Zusammensetzung vereint NEOH das Beste aus klassischem Schoko- und gesundem Fitnessriegel. Daraus entsteht eine neue Kategorie – der CrossBar: Bei vollem Geschmack, aber nur einem Gramm Zucker, bietet der ausgewogene Energie- und Proteinsnack ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Mehr als fünf Jahre steckten die Wiener Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer, Patrick Kolomaznik und Adel Hafizovic in die Entwicklung von Produkt und Marke, bevor sie im August 2016 die Alpha Republic GmbH gründeten, die hinter NEOH steht. Unter dem Motto „Fight Sugar. Unleash Taste“ ist NEOH seit dem 25. November 2017 flächendeckend in Österreich und seit 1. Januar 2020 in Deutschland erhältlich. Produziert wird der 30g-Riegel aus hochwertigen Zutaten in drei Geschmacksrichtungen in der niederösterreichischen Gutschermühle. Weitere Informationen unter www.neoh.com

Pressekontakt NEOH
Ketchum Publico
Sebastian Bauer
E: sebastian.bauer@ketchum.at
T: +43 664 808 69 107
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

5 040 x 2 091 NEOH

Kontakt

Bauer Sebastian
Sebastian Bauer
Business Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 107
sebastian.bauer@ketchum.at