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Presseinformation vom 08.03.2019

„My Skin. My Way.“: Venus feiert mit neuer Kampagne Frauen, die ihre eigenen Regeln schreiben

‚My Skin. My Way.‘: Venus feiert mit neuer Kampagne Frauen, die ihre eigenen Regeln schreiben

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Gillette Venus Frauen feiert mit der neuen Kampagne „My Skin. My Way.“: Frauen, die ihre eigenen Regeln schreiben und sich vom gesellschaftlichen Druck freimachen, ein bestimmtes Schönheitsideal zu erfüllen. In der Kommunikation zeigt Venus ab sofort Haut, so wie sie ist – unbearbeitet und mit Körperbehaarung vor der Rasur.

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Gillette Venus Frauen feiert mit der neuen Kampagne „My Skin. My Way.“: Frauen, die ihre eigenen Regeln schreiben und sich vom gesellschaftlichen Druck freimachen, ein bestimmtes Schönheitsideal zu erfüllen. In der Kommunikation zeigt Venus ab sofort Haut, so wie sie ist – unbearbeitet und mit Körperbehaarung vor der Rasur.

Wien, 8. März 2019. Schönheit hat viele Facetten und wird ganz unterschiedlich interpretiert. Eine aktuelle Studie von Gillette Venus belegt allerdings deutlich, dass Frauen immer noch gehemmt sind, sich so zu zeigen, wie sie wirklich sind. So finden 77 % aller Frauen*, dass es zwar mehr als nur ein Schönheitsideal gibt, gleichzeitig sagen aber 61 % der Frauen* auch, dass weibliche Schönheit heutzutage sehr streng definiert ist. Für Gillette Venus eine weitere Bestätigung für eine längst überfällige Weiterentwicklung: Mit der neuen „My Skin. My Way.“ - Kampagne feiert Gillette Venus individuelle Schönheit und Frauen, die sich von der Gesellschaft nicht vorschreiben lassen, wie sie sich und ihre Haut zeigen sollen. Im Mittelpunkt steht Haut, so wie sie ist – unbearbeitet und wunderschön. Die Kampagne startet heute am 8. März zum Weltfrauentag.

Gillette Venus Studie zeigt: Schönheitsdruck kommt von sozialen Medien
Das Frauenbild und die Art, wie Frauen sich sehen und zeigen hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Die sozialen Medien spielen in diesem Zusammenhang eine bedeutende Rolle, denn mit ihnen haben sich auch die Kanäle für die Selbstdarstellung erweitert, die oftmals auch eine Bürde bedeuten. Wie die aktuelle Studie von Gillette Venus zeigt, fühlen sich 76 % der Frauen* von der Gesellschaft unter Druck gesetzt, ihr Äußeres ständig optimieren zu müssen. 65 % der Frauen* benennen insbesondere soziale Medien und Influencer als Auslöser für ihren Zwang, immer ein bestimmtes Schönheitsideal erfüllen zu müssen. Das beeinflusst sie besonders stark in ihrer Sicht auf ihre Schönheit, ihre Haut – und auch ihre Körperbehaarung. Mehr als die Hälfte aller Frauen* rasieren sich, um nicht negativ beurteilt zu werden und jede dritte Frau gibt an, schon einmal aufgrund von Körperbehaarung negativ über eine andere Frau geurteilt zu haben.

Schöne Haut in all ihrer Vielfältigkeit
Venus hat es sich zur Aufgabe gemacht das zu ändern und die individuelle Schönheit von Frauen vor den Vorhang zu holen. Aus diesem Grund verzichtet Gillette Venus ab sofort darauf, die Haut zu bearbeiten und geht noch einen Schritt weiter: Haut wird künftig so gezeigt, wie sie ist – und das bedeutet natürlich auch, dass vor der Rasur Haare zu sehen sind. Die neue  „My Skin. My Way.“ - Kampagne schreibt die Regeln und zeigt die Vielfältigkeit schöner Haut. Das Video zur Kampagne finden Sie hier.




* Repräsentative Studie von Gillette Venus, 2019. Für die Online-Umfrage wurden insgesamt 1.020 Frauen in Deutschland im Alter von 14 – 34 Jahren befragt



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Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
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