Presseinformation vom 27.10.2021

Müller kooperiert mit sozialer Konsummarke share

Zwei Unternehmen, eine Überzeugung: share Produkte bei Müller erhältlich

share Gründer:innen-Team ©share GmbH

am Bild v.l.n.r.: Ben Unterkofler, Sebastian Stricker, Iris Braun und Tobias Reiner

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 578 ZeichenPlaintext

Mit jedem Einkauf bei Müller Gutes tun: Ab sofort sind die hochwertigen share Artikel in den Regalen der Drogerie-Kette in Österreich und Deutschland als soziale Alternativen zu herkömmlichen Konsumprodukten erhältlich. Durch die Kooperation trägt Müller aktiv dazu bei, Konsum sozialer zu gestalten: jedes gekaufte share Produkt unterstützt ein soziales Projekt. Neben internationalen Projekten werden dabei auch heimische Organisationen wie die Caritas Österreich, die Tafel und SOMA-Sozialmärkte unterstützt.

Pressetext 2107 ZeichenPlaintext

Mit jedem Einkauf bei Müller Gutes tun: Ab sofort sind die hochwertigen share Artikel in den Regalen der Drogerie-Kette in Österreich und Deutschland als soziale Alternativen zu herkömmlichen Konsumprodukten erhältlich. Durch die Kooperation trägt Müller aktiv dazu bei, Konsum sozialer zu gestalten: jedes gekaufte share Produkt unterstützt ein soziales Projekt. Neben internationalen Projekten werden dabei auch heimische Organisationen wie die Caritas Österreich, die Tafel und SOMA-Sozialmärkte unterstützt.

Wien, im Oktober 2021 – Müller nimmt die Produkte der Social Impact Marke share neu und dauerhaft in die Sortimentsbereiche Schreibwaren, Nahrungsmittel, Süßwaren, Körper- und Haarpflege auf. „Menschen wollen Gutes tun und es ist die Aufgabe von modernen Unternehmen, ihnen das so einfach wie möglich zu machen. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Drogeriemarkt Müller. Mit dem Vertrieb durch Müller Österreich und Deutschland sind wir unserer Vision, sozialen Konsum breiter in der Gesellschaft zu verankern, wieder einen großen Schritt näher gekommen”, so der gebürtige Wiener und share Gründer Sebastian Stricker. Das Unternehmen erschließt aktuell kontinuierlich den Massenmarkt und veranstaltete Anfang Oktober sogar den ersten Kongress für sozialen Konsum in Berlin.

Kaufen hilft doppelt
Die Österreicher:innen können durch die Aktion nun ganz nebenbei und ohne Mehraufwand mit ihrem Einkauf bei Müller Gutes tun: Was sie zum Leben kaufen, teilen sie nun mit jemandem, der es zum Leben braucht. Philipp Aichele, Bereichsleiter Einkauf von Müller, sieht die Kooperation als ein klares Signal: „Müller sieht sich hier, wie viele andere, in der Pflicht aufzuzeigen, dass bewusster Konsum strukturell nachhaltig sein kann. Das betrifft einerseits den ressourcenschonenden Umgang mit unserer Umwelt. Das gilt aber auch für die Unterstützung sozialer Projekte überall auf dem Planeten, wo es Menschen schlechter geht als uns. Getreu dem Motto: Ich tue mir selbst etwas Gutes und helfe damit außerdem unserer Umwelt und anderen.“

Über share

share macht es sich zur Aufgabe, die Business-Welt zu revolutionieren. Das Social-Impact-Unternehmen zeigt, wie einfach es ist, Gutes zu tun – ganz ohne zusätzlichen Aufwand. share möchte die Gesellschaft ermutigen, Menschen in Not zu helfen, indem sie alltägliche Produkte anbieten, die es einfach machen, zu spenden oder, laut Sinnbild von share, mit jedem Kauf zu „teilen“. Mit aktuell über 100 Produkten bietet share eine soziale Alternative für alltägliche Kaufentscheidungen. Denn jedes verkaufte share Produkt enthält eine Spende und unterstützt damit ein soziales Projekt. Für Transparenz sorgt ein QR-Code auf der Packung, der verrät, wohin die Spende geht. Dass das Konzept funktioniert, verdeutlichen mehr als 150 Millionen finanzierte Hilfeleistungen, darunter konkret 41 Millionen Mahlzeiten, 69 Millionen Tage Zugang zu sauberem Trinkwasser und über 34 Millionen Seifen und andere Hygienemaßnahmen. Seit 2019 ist share in Österreich am Markt und bietet nun landesweit share-Produkte in allen dm-, BIPA-, Müller- sowie in ausgewählten Libro, BILLA und BILLA+-Filialen zum Kauf an.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

share Gründer:innen-Team
4 000 x 3 000 ©share GmbH
Sebastian Stricker, Mitgründer und CEO von share
5 760 x 3 840 ©Gene Glover

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at