Presseinformation vom 20.04.2021

Mit verbessertem Produktportfolio und plastikfreien Packungen zeigt Gillette sein bestes Gesicht

Gillette SkinGuard Sensitive Packshot P&G Gillette

Gillette SkinGuard Sensitive (UVP: EUR 11,99)

Zu dieser Presseinformation gibt es: 13 Bilder

Kurztext 726 ZeichenPlaintext

Wien, April 2021 - Die neuen Gillette Systemrasierer sind mehr als nur ein Hingucker im Regal – ab Mai 2021 präsentiert sich Gillette in modernem Design und einer nachhaltigen Kartonpackung: plastikfrei und vollständig recycelbar. Zusätzlich werden alle 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Rasierer mit technologischen Veränderungen ausgestattet, die ein noch effizienteres und gründlicheres Rasurerlebnis ermöglichen. Gillette steht für fortwährende Forschung, Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse von Männern immer im Fokus, denn Gillette möchte es jedem Mann ermöglichen, sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Pressetext 5672 ZeichenPlaintext

Wien, April 2021 - Die neuen Gillette Systemrasierer sind mehr als nur ein Hingucker im Regal – ab Mai 2021 präsentiert sich Gillette in modernem Design und einer nachhaltigen Kartonpackung: plastikfrei und vollständig recycelbar. Zusätzlich werden alle 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Rasierer mit technologischen Veränderungen ausgestattet, die ein noch effizienteres und gründlicheres Rasurerlebnis ermöglichen. Gillette steht für fortwährende Forschung, Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse von Männern immer im Fokus, denn Gillette möchte es jedem Mann ermöglichen, sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Plastikfrei & vollständig recycelbar: die neue Gillette Packung
Als täglicher Begleiter von Millionen von Männern trägt Gillette eine große Verantwortung und geht mit der Einführung neuer Verpackungen einen wichtigen Schritt in eine nachhaltigere Zukunft. Die neue Packung ist plastikfrei und aus vollständig recycelbarem Karton sowie aus mindestens 50 % PCR (Post-Consumer- Recyclingmaterial) hergestellt. Die Innenschale der Box besteht aus ebenfalls vollständig recycelbarem Zellstoff mit 95 % PCR. Sowohl die Kartonpackung als auch die Innenschale sind FSC-zertifiziert. Durch die neuen Gillette Kartonpackungen werden jährlich 300 Tonnen Plastik in ganz Europa gespart – das entspricht etwa 30 Millionen PET-Wasserflaschen1.

Verbesserte Technologie & modernes Design: das neue Gillette Erlebnis
Von der intuitiven Auswahl des richtigen Rasierers über das Auspacken bis hin zur perfekten Rasur bietet Gillette, mit seinem überarbeiteten Systemrasierer-Portfolio, ein rundum neues Erlebnis. Die neue Packung aller Gillette Systemrasierer besticht durch ein reduziertes Design. Individuelle Farbwelten der einzelnen Produktfamilien ermöglichen es, den eigenen Rasierer und die passenden Rasierklingen noch leichter im Regal zu finden. Das gesamte 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Sortiment wurde zudem mit technologischen Veränderungen ausgestattet, wobei die „Made in Berlin“-Premiumklingen weiterhin durch überlegene Qualität überzeugen. Auch die Rasierer selbst erhalten neben der Verpackung ein minimalistisches, modernes Design: Die ergonomischen Handgriffe in mattem Silber und Schwarz sorgen für optimalen Halt und eine herausragende Kontrolle während der Rasur.

Die verbesserten Gillette Systemrasierer im Überblick:
  • Die auf empfindlicher Haut klinisch geprüften Rasierer, der Gillette SkinGuard Sensitive (UVP 5 : EUR 11,99) sowie der Gillette SkinGuard Sensitive mit FlexBall (UVP 5 : EUR 14,99), sind ab Mai mit einem verbesserten Feuchtigkeitsstreifen mit einer noch besser schützenden Gleitformel und einem Hauch Aloe erhältlich 2.
  • Mit den schärfsten Klingen 3 von Gillette sorgt der Fusion5 (UVP 5 : EUR 14,99) schon mit geringem Kraftaufwand für langanhaltende Glätte.
  • Der von Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnete Gillette ProGlide (UVP 5 : EUR 16,99) behält seine konkurrenzlose Qualität – für eine erstklassige Rasur.
  • Der Gillette ProShield (UVP 5 : EUR 16,99) ermöglicht durch eine neue Schutzfilm-Formulierung mit mehr Gleitpartikeln im Gleitstreifen eine sanfte Rasur 4.
Das neue Gillette Systemrasierer Portfolio inkl. dem Klassiker, dem Gillette MACH3 (UVP 5 : EUR 9,99), ist in der plastikfreien und recycelbaren Kartonpackung ab Mai 2021 im österreichischen Handel erhältlich.

Mit Gillette sein Bestes zeigen
Das Gesicht eines Mannes formt die Identität und ist Ausdruck der eigenen Individualität. Gillette inspiriert Männer dazu, sich auszudrücken und den Look zu kreieren, mit dem sie sich am wohlsten fühlen. Ob glattrasiert oder ein bestimmter Bartstyle – Gillette bietet für jeden die per-fekten Produkte, um sein Bestes zu zeigen! Das Beste endet dabei aber nicht bei der Rasur: Die Möglichkeit, seinen eigenen Look zu finden, ist ebenso wichtig, wie nachhaltige Entscheidungen im Alltag zu treffen und für andere ein Vorbild zu sein.

1 Basierend auf den Verkaufsmengen des Vorjahres
2 Gegenüber dem Vorgänger SkinGuard Sensitive
3 Nur die ersten vier Klingen
4 Gegenüber dem vorherigen ProShield und ProGlide Power Rasierer
5 Verkaufspreise, Vermarktungen und Distributionsentscheidungen (Sortiment, Platzierung) liegen im alleinigen Ermessen des Handelspartners


Über Gillette
Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung – die Lebensqualität von über 750 Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie www.gillette.com.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfo-lios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Antikal®, Ariel®, blend-a-dent®, Braun®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.


Pressekontakt:
Procter & Gamble
Nina Knecht, Director Markenkommunikation Grooming DACH
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Tel.: +49 (0)6196 89 8760
E-Mail: knecht.n@pg.com
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (13)

Gillette SkinGuard Sensitive Packshot
2 500 x 2 500 P&G Gillette
2 500 x 7 500 P&G Gillette
Gillette SkinGuard Sensitive Flexball Packshot
2 500 x 2 500 P&G Gillette
2 500 x 7 961 P&G Gillette
Gillette Fusion5 Packshot
2 500 x 2 500 P&G Gillette
2 500 x 3 333 P&G Gillette
Gillette ProGlide Packshot
2 500 x 2 500 P&G Gillette
845 x 2 316 P&G Gillette
Gillette ProShield Packshot
2 500 x 2 500 P&G Gillette
2 500 x 6 498 P&G Gillette
Gillette MACH3 Packshot
2 500 x 2 500 P&G Gillette
2 500 x 5 000 P&G Gillette
2 480 x 945 P&G Gillette