Ketchum | Pressecenter

Pressecenter
Ketchum | Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • ABF Pharmaceutical
    • Accor
    • ALC
    • Anadi Bank
    • ANDRITZ
    • Ashoka
    • ASTA
    • Auto Stahl
    • AUVA
    • BBDO Wien
    • BGO Holding GmbH
    • BISON
    • blend-a-med
    • bluesource
    • BMI
    • BMS
    • Bolton Austria
    • Bolton Austria - Borotalco
    • Bolton Austria - Rio Mare
    • Brandl Talos
    • Braun
    • Bundesrechenzentrum
    • Cisco
    • Consileon
    • DDB Wien
    • DIA
    • durgol
    • Eat the Ball
    • Enkeltaugliches Österreich
    • Fairy
    • Gigaset
    • Gillette
    • Gillette Venus
    • G.ST Antivirals
    • healthlab Salzburg
    • Hayu
    • HELIOZ
    • hpc DUAL
    • iF DESIGN AWARD
    • IST Austria
    • IST cube
    • Ketchum GmbH
    • Kinderwunschzentrum
    • kununu
    • Kyndryl
    • Mastercard
    • Mercure
    • MIËLO
    • moodley
    • mySodapop
    • Mythos Mozart
    • NEOH
    • Nespresso
    • Neudoerfler
    • Niederösterreichische Fleischer
    • Niederösterreichisches Gewerbe und Handwerk
    • Nordcloud
    • Notino
    • OBI
    • Oral-B
    • Pampers
    • PAYBACK
    • PENTAX Medical
    • Pet Ribbon
    • Planted
    • PwC
    • P&G
    • P&G #wirtun
    • QWIC
    • RIC
    • Roche Austria
    • Rotax
    • Schur Flexibles Group
    • Security KAG
    • share
    • smart
    • SO/ Vienna
    • Strategie Austria
    • Strategy&
    • SW Umwelttechnik
    • TheVentury
    • Trenkwalder
    • TUNNEL23
    • VELUX
    • Venionaire Capital
    • Vinzenz Gruppe
    • VELUX Commercial
    • VIPA - Vienna International Pride Awards
    • vivo
    • webLyzard
    • WEconomy - Diversity works!
    • WOJO
    • Wolfgang Zac
    • Zero Project
    • Zipfer
    • 21 Group AG
    • 1:1 planbar GmbH
  • Media
    • Austrian Anadi Bank
    • NEOH
    • Planted
    • VELUX
    • Nespresso
    • Mastercard
  • Über uns
    • About
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Ketchum GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://newsroom.ketchum-publico.at/. Der Zugriff auf das Ketchum Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseinformationen >
  • Gillette
  • Text
  • Bilder
Presseinformation vom 20.04.2021

Mit verbessertem Produktportfolio und plastikfreien Packungen zeigt Gillette sein bestes Gesicht

Gillette SkinGuard Sensitive Packshot
Gillette SkinGuard Sensitive Packshot © P&G Gillette

Gillette SkinGuard Sensitive (UVP: EUR 11,99)

Zu dieser Presseinformation gibt es: 13 Bilder

Kurztext (726 Zeichen)Plaintext

Wien, April 2021 - Die neuen Gillette Systemrasierer sind mehr als nur ein Hingucker im Regal – ab Mai 2021 präsentiert sich Gillette in modernem Design und einer nachhaltigen Kartonpackung: plastikfrei und vollständig recycelbar. Zusätzlich werden alle 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Rasierer mit technologischen Veränderungen ausgestattet, die ein noch effizienteres und gründlicheres Rasurerlebnis ermöglichen. Gillette steht für fortwährende Forschung, Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse von Männern immer im Fokus, denn Gillette möchte es jedem Mann ermöglichen, sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Pressetext (5672 Zeichen)Plaintext

Wien, April 2021 - Die neuen Gillette Systemrasierer sind mehr als nur ein Hingucker im Regal – ab Mai 2021 präsentiert sich Gillette in modernem Design und einer nachhaltigen Kartonpackung: plastikfrei und vollständig recycelbar. Zusätzlich werden alle 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Rasierer mit technologischen Veränderungen ausgestattet, die ein noch effizienteres und gründlicheres Rasurerlebnis ermöglichen. Gillette steht für fortwährende Forschung, Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse von Männern immer im Fokus, denn Gillette möchte es jedem Mann ermöglichen, sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Plastikfrei & vollständig recycelbar: die neue Gillette Packung
Als täglicher Begleiter von Millionen von Männern trägt Gillette eine große Verantwortung und geht mit der Einführung neuer Verpackungen einen wichtigen Schritt in eine nachhaltigere Zukunft. Die neue Packung ist plastikfrei und aus vollständig recycelbarem Karton sowie aus mindestens 50 % PCR (Post-Consumer- Recyclingmaterial) hergestellt. Die Innenschale der Box besteht aus ebenfalls vollständig recycelbarem Zellstoff mit 95 % PCR. Sowohl die Kartonpackung als auch die Innenschale sind FSC-zertifiziert. Durch die neuen Gillette Kartonpackungen werden jährlich 300 Tonnen Plastik in ganz Europa gespart – das entspricht etwa 30 Millionen PET-Wasserflaschen1.

Verbesserte Technologie & modernes Design: das neue Gillette Erlebnis
Von der intuitiven Auswahl des richtigen Rasierers über das Auspacken bis hin zur perfekten Rasur bietet Gillette, mit seinem überarbeiteten Systemrasierer-Portfolio, ein rundum neues Erlebnis. Die neue Packung aller Gillette Systemrasierer besticht durch ein reduziertes Design. Individuelle Farbwelten der einzelnen Produktfamilien ermöglichen es, den eigenen Rasierer und die passenden Rasierklingen noch leichter im Regal zu finden. Das gesamte 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Sortiment wurde zudem mit technologischen Veränderungen ausgestattet, wobei die „Made in Berlin“-Premiumklingen weiterhin durch überlegene Qualität überzeugen. Auch die Rasierer selbst erhalten neben der Verpackung ein minimalistisches, modernes Design: Die ergonomischen Handgriffe in mattem Silber und Schwarz sorgen für optimalen Halt und eine herausragende Kontrolle während der Rasur.

Die verbesserten Gillette Systemrasierer im Überblick:
  • Die auf empfindlicher Haut klinisch geprüften Rasierer, der Gillette SkinGuard Sensitive (UVP 5 : EUR 11,99) sowie der Gillette SkinGuard Sensitive mit FlexBall (UVP 5 : EUR 14,99), sind ab Mai mit einem verbesserten Feuchtigkeitsstreifen mit einer noch besser schützenden Gleitformel und einem Hauch Aloe erhältlich 2.
  • Mit den schärfsten Klingen 3 von Gillette sorgt der Fusion5 (UVP 5 : EUR 14,99) schon mit geringem Kraftaufwand für langanhaltende Glätte.
  • Der von Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnete Gillette ProGlide (UVP 5 : EUR 16,99) behält seine konkurrenzlose Qualität – für eine erstklassige Rasur.
  • Der Gillette ProShield (UVP 5 : EUR 16,99) ermöglicht durch eine neue Schutzfilm-Formulierung mit mehr Gleitpartikeln im Gleitstreifen eine sanfte Rasur 4.
Das neue Gillette Systemrasierer Portfolio inkl. dem Klassiker, dem Gillette MACH3 (UVP 5 : EUR 9,99), ist in der plastikfreien und recycelbaren Kartonpackung ab Mai 2021 im österreichischen Handel erhältlich.

Mit Gillette sein Bestes zeigen
Das Gesicht eines Mannes formt die Identität und ist Ausdruck der eigenen Individualität. Gillette inspiriert Männer dazu, sich auszudrücken und den Look zu kreieren, mit dem sie sich am wohlsten fühlen. Ob glattrasiert oder ein bestimmter Bartstyle – Gillette bietet für jeden die per-fekten Produkte, um sein Bestes zu zeigen! Das Beste endet dabei aber nicht bei der Rasur: Die Möglichkeit, seinen eigenen Look zu finden, ist ebenso wichtig, wie nachhaltige Entscheidungen im Alltag zu treffen und für andere ein Vorbild zu sein.

1 Basierend auf den Verkaufsmengen des Vorjahres
2 Gegenüber dem Vorgänger SkinGuard Sensitive
3 Nur die ersten vier Klingen
4 Gegenüber dem vorherigen ProShield und ProGlide Power Rasierer
5 Verkaufspreise, Vermarktungen und Distributionsentscheidungen (Sortiment, Platzierung) liegen im alleinigen Ermessen des Handelspartners


Über Gillette
Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung – die Lebensqualität von über 750 Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie www.gillette.com.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfo-lios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Antikal®, Ariel®, blend-a-dent®, Braun®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.


Pressekontakt:
Procter & Gamble
Nina Knecht, Director Markenkommunikation Grooming DACH
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Tel.: +49 (0)6196 89 8760
E-Mail: knecht.n@pg.com
Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (13)

Gillette SkinGuard Sensitive Packshot
Gillette SkinGuard Sensitive Packshot
2 500 x 2 500 © P&G Gillette
Dateigröße: 3,1 MB | .png
| | Alle Größen
Gillette SkinGuard Sensitive Packshot
Gillette SkinGuard Sensitive Packshot

Gillette SkinGuard Sensitive (UVP: EUR 11,99)

© P&G Gillette
2 500 x 7 500 © P&G Gillette
Dateigröße: 7,4 MB | .png
| | Alle Größen

Gillette SkinGuard Sensitive

© P&G Gillette
Gillette SkinGuard Sensitive Flexball Packshot
Gillette SkinGuard Sensitive Flexball Packshot
2 500 x 2 500 © P&G Gillette
Dateigröße: 3 MB | .png
| | Alle Größen
Gillette SkinGuard Sensitive Flexball Packshot
Gillette SkinGuard Sensitive Flexball Packshot

Gillette SkinGuard Sensitive mit FlexBall (UVP: EUR 14,99)

© P&G Gillette
2 500 x 7 961 © P&G Gillette
Dateigröße: 7,1 MB | .png
| | Alle Größen

Gillette SkinGuard Sensitive Flexball

© P&G Gillette
Gillette Fusion5 Packshot
Gillette Fusion5 Packshot
2 500 x 2 500 © P&G Gillette
Dateigröße: 432,1 KB | .jpeg
| | Alle Größen
Gillette Fusion5 Packshot
Gillette Fusion5 Packshot

Gillette Fusion5 (UVP: EUR 14,99)

© P&G Gillette
2 500 x 3 333 © P&G Gillette
Dateigröße: 776,7 KB | .png
| | Alle Größen

Gillette Fusion5

© P&G Gillette
Gillette ProGlide Packshot
Gillette ProGlide Packshot
2 500 x 2 500 © P&G Gillette
Dateigröße: 539,2 KB | .jpeg
| | Alle Größen
Gillette ProGlide Packshot
Gillette ProGlide Packshot

Gillette ProGlide (UVP: EUR 16,99)

© P&G Gillette
845 x 2 316 © P&G Gillette
Dateigröße: 801,5 KB | .png
| | Alle Größen

Gillette ProGlide

© P&G Gillette
Gillette ProShield Packshot
Gillette ProShield Packshot
2 500 x 2 500 © P&G Gillette
Dateigröße: 544,2 KB | .jpeg
| | Alle Größen
Gillette ProShield Packshot
Gillette ProShield Packshot

Gillette ProShield (UVP: EUR 16,99)

© P&G Gillette
2 500 x 6 498 © P&G Gillette
Dateigröße: 5 MB | .png
| | Alle Größen

Gillette ProShield

© P&G Gillette
Gillette MACH3 Packshot
Gillette MACH3 Packshot
2 500 x 2 500 © P&G Gillette
Dateigröße: 482,4 KB | .jpeg
| | Alle Größen
Gillette MACH3 Packshot
Gillette MACH3 Packshot

Gillette MACH3 (UVP: EUR 9,99)

© P&G Gillette
2 500 x 5 000 © P&G Gillette
Dateigröße: 2,6 MB | .png
| | Alle Größen

Gillette MACH3

© P&G Gillette
2 480 x 945 © P&G Gillette
Dateigröße: 775,9 KB | .png
| | Alle Größen

© P&G Gillette
weitere ...

Kontakt

Mayer Sebastian
Sebastian Mayer
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 134
sebastian.mayer@ketchum.at
Gillette SkinGuard Sensitive Packshot

Gillette SkinGuard Sensitive Packshot (. png )

Gillette SkinGuard Sensitive (UVP: EUR 11,99)

© P&G Gillette
Maße Größe
2500 x 2500 3,1 MB
1200 x 1200 750 KB
600 x 600 267,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
7,4 MB .png © P&G Gillette
Gillette SkinGuard Sensitive Flexball Packshot
Gillette SkinGuard Sensitive Flexball Packshot
3 MB .png © P&G Gillette
7,1 MB .png © P&G Gillette
Gillette Fusion5 Packshot
Gillette Fusion5 Packshot
432,1 KB .jpeg © P&G Gillette
776,7 KB .png © P&G Gillette
Gillette ProGlide Packshot
Gillette ProGlide Packshot
539,2 KB .jpeg © P&G Gillette
801,5 KB .png © P&G Gillette
Gillette ProShield Packshot
Gillette ProShield Packshot
544,2 KB .jpeg © P&G Gillette
5 MB .png © P&G Gillette
Gillette MACH3 Packshot
Gillette MACH3 Packshot
482,4 KB .jpeg © P&G Gillette
2,6 MB .png © P&G Gillette
775,9 KB .png © P&G Gillette
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
t: +43 1-71786-0