Presseinformation vom 01.09.2021

Mit actionreicher Technik durch die Sommerferien: BRP-Rotax Kinderbetreuung voller Erfolg

BRP-Rotax Ferienbetreuung 2021 BRP-Rotax

33 Kinder waren zwei Wochen lang zu Gast im Unternehmen

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 462 ZeichenPlaintext

Wenn Mama und Papa arbeiten, können die Sommerferien ganz schön lange werden. Nicht nur für die Eltern, die Job und Kinderbetreuung organisieren müssen, sondern auch für die Kids selbst. BRP-Rotax unterstützte seine Mitarbeiter:innen deshalb mit einem besonderen Ferienprogramm: Im RIC konnten Kinder Naturwissenschaften und Technik spielerisch entdecken und zugleich in die spannende Welt von BRP-Rotax eintauchen.

Pressetext 4217 ZeichenPlaintext

Wenn Mama und Papa arbeiten, können die Sommerferien ganz schön lange werden. Nicht nur für die Eltern, die Job und Kinderbetreuung organisieren müssen, sondern auch für die Kids selbst. BRP-Rotax unterstützte seine Mitarbeiter:innen deshalb mit einem besonderen Ferienprogramm: Im RIC konnten Kinder Naturwissenschaften und Technik spielerisch entdecken und zugleich in die spannende Welt von BRP-Rotax eintauchen.

Gunskirchen, 01. September 2021 – Im August hatten BRP-Rotax Mitarbeiter:innen wieder die Möglichkeit, Kinder an ihren Arbeitsplatz mitzunehmen, wo sie von Pädagog:innen des Regionalen Innovations Centrums (RIC) und des Familienbund OÖ betreut wurden. Dabei waren 33 Kinder zwischen 4 und 14 Jahren zwei Wochen lang zu Gast im Unternehmen.

Raumsonden, Roboter und viel handwerkliches Geschick in der Lehrwerkstätte
Neben spannenden Ausflügen wie beispielsweise zum Flughafen Hörsching oder dem Zoo Schmieding stand vor allem die Technik im Vordergrund. Im Rahmen von RIC2School – einem NAWITECH-Workshopprogramm speziell für Kinder – konnten die jungen Gäste ihre Geschicklichkeit beim Bau und der Programmierung von „Milo, der Raumsonde“ mit LEGO WeDo 2.0 unter Beweis stellen, einen echten Roboter („MiR“) bedienen und sich im TECVan ihren eigenen Schlüsselanhänger lasern.

In der Lehrwerkstätte tauchten die Kinder noch tiefer in die Welt von BRP-Rotax ein: Handwerkliche Tätigkeiten wie Löten und Feilen, die Steuerung eines kollaborativen Roboters oder aber auch spannende Rennen am Kartsimulator waren weitere Highlights.

Initiative als Eckpfeiler des BRP-Rotax CSR-Programms
Als wichtiger Eckpfeiler des firmeneigenen CSR-Programms war auch die BRP-Rotax Ferienbetreuung 2021 wieder ein voller Erfolg. Während des Schuljahres lässt sich die Kinderbetreuung meist gut organisieren, aber in den Sommerferien ist es für viele Eltern herausfordernd, Beruf und Familie gut zu verbinden. Mit dieser Initiative möchte BRP-Rotax seine Mitarbeiter:innen tatkräftig unterstützen und gleichzeitig den Kindern mit einem spannenden Programm die Welt der Technik näher bringen. So können sie den Arbeitsplatz von Mama und Papa hautnah und voller Action erleben.


Über BRP-Rotax
Die BRP-Rotax GmbH & Co KG, das österreichische Tochterunternehmen der BRP Inc., ist führend in der Entwicklung und Produktion von Antriebssystemen für den Freizeit- und Powersportsbereich. Bereits 1920 gegründet, verschreibt sich BRP-Rotax seit mehr als 100 Jahren der zukunftsfähigen Mobilität und dem technologischen Fortschritt. Die innovativen Rotax Viertakt- und Zweitakt-Hochleistungsmotoren werden sowohl für BRP-Produkte wie Ski-Doo und Lynx Schneeschlitten, Sea-Doo Personal Watercrafts, Can-Am Straßen- und Geländefahrzeuge als auch für Karts und Sportflugzeuge eingesetzt. Mit nachhaltigen Produkten wie dem ersten emissionsfreien Schneemobil Lynx HySnow oder der leistungsstarken E-Kart-Serie E20 ist BRP-Rotax auch Vorreiter im Bereich der alternativen Antriebsmodelle. Mehr als 1.500 Mitarbeiter:innen arbeiten im oberoberösterreichischen Gunskirchen an innovativen Antriebssystemen für den Weltmarkt.

Über BRP
Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Welt der Powersportsfahrzeuge, Antriebssysteme und Boote, aufgebaut auf über 75 Jahren Erfindungsgeist und ausgeprägter Kundenorientierung. Unser Portfolio branchenführender und einzigartiger Produkte umfasst Ski-Doo und Lynx Schneeschlitten, Sea-Doo Personal Watercrafts, Can-Am Straßen- und Geländefahrzeuge, Alumacraft, Manitou und Quintrex Boote, Rotax Antriebssysteme für Boote sowie Rotax Motoren für Karts und Freizeitflugzeuge. Für das optimale Fahrerlebnis vervollständigen wir unsere Produktpalette mit Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung. Mit einem Jahresumsatz von 6 Mrd. CAD in über 130 Ländern besteht unsere weltweite Belegschaft aus mehr als 14.500 motivierten und kreativen Menschen.

www.brp.com
@BRPNews

Ski-Doo, Lynx, Sea-Doo, Can-Am, Rotax, Evinrude, Manitou, Alumacraft, Telwater und das BRP-Logo sind Marken der Bombardier Recreational Products Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

BRP-Rotax Ferienbetreuung 2021
4 032 x 3 024 BRP-Rotax
BRP-Rotax Ferienbetreuung 2021
4 032 x 3 024 BRP-Rotax
BRP-Rotax Ferienbetreuung 2021
4 032 x 3 024 BRP-Rotax

Kontakt

Rotax Pressekontakt
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9, 1030 Wien 
Sebastian Bauer, Cornelia Sima und Lola Zweimüller
rotax@ketchum.at
+43-664-808 69 134