Presseinformation vom 29.09.2022

Markus Langer und Sergiy Masalitin neu an Bord der Gruppe BBDO Wien, DDB Wien und Team X

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 215 ZeichenPlaintext

Die Kreativagenturen in der Guglgasse erweitern ihre digitale Expertise mit Markus Langer (34) als Head of Digital und Sergiy Masalitin (35) als Senior Digital Consultant und Data Specialist.


Pressetext 3344 ZeichenPlaintext

Wien, am 29. September – Die Digital Force der BBDO Wien, DDB Wien und Team X, die unter dem gemeinsamen Unternehmensdach der „BBDO Group Kreativagenturen GmbH“ geführt werden, wird um zwei Digitalexperten ergänzt. Somit verstärken die Wiener Agenturmarken ihre digitale Entwicklung und datengetriebene Ausrichtung, um ihren Kund:innen weiterhin die besten und intelligentesten Lösungen anzubieten. 

„Unsere Strategien und Konzepte sind datengetrieben und evidenzbasiert. Dafür brauchen wir die besten Spezialist:innen im Team, die unsere Leidenschaft für digitale Innovationen teilen. Mit Markus Langer und Sergiy Masalitin haben wir exzellente Digitalexperten on Board, die unsere Digital Force auf das nächste Level heben“, so CEO Jana David-Wiedemann. 

Markus Langer (34) leitet mit seiner langjährigen Erfahrung die Digital Force der Kreativagenturen. Der Salzburger erzielt durch digitale Konzepte, die sowohl Wünsche wie Bedürfnisse der Zielgruppe in den Mittelpunkt stellen, langfristige Lösungen mit echtem Mehrwert. In seiner neuen Rolle wird er das Leistungsportfolio auf- und ausbauen, Innovationen und Synergien vorantreiben sowie Unternehmen und Brands ganzheitlich beraten. Markus Langer absolvierte sein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien. In seiner mehrjährigen Erfahrung als Digital Manager spezialisierte er sich auf die Gebiete Growth Marketing, Marketingstrategie, Performance und Inbound Marketing sowie Search Engine Management. Langer zu seiner neuen Position: „Die letzten zwei Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig ein digitaler Approach ist und es substanziell ist, dass Brands hier gut aufgestellt sind, um ihre Kund:innen zu erreichen. Ich will als Head of Digital den Fokus noch stärker auf Customer Centricity legen, denn für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt.“

Sergiy Masalitin (35) bringt seine Expertise als Senior Digital Consultant und Data Specialist in der Digital Force ein. Der erfahrene Internet Marketer betreut in seiner neuen Position vor allem den Kunden Mercedes-Benz im Team X. Er ist auf die Kund:innenbetreuung in Fragen Digital Marketing spezialisiert und setzt in seiner Arbeit die Schwerpunkte auf Performance Optimization, Data & Analytics und Customer Journeys. Der gebürtige Ukrainer absolvierte sowohl einen Bachelor in Architektur als auch einen Master in Business Administration in Charkiw und einen Master of International Business an der Universität Wien. Seine Karriere begann Sergiy Masalitin als Grafikdesigner und fundierte sein Wissen unter anderem bei Wunderbach und Publicis Emil. „Es ist großartig in einem Umfeld zu arbeiten, das so viel Wert auf eine digitale Ausrichtung legt und deren Chancen erkennt. Meine Leidenschaft ist es, Synergien zu nutzen, unter anderem in Form von Digital Platforms, um effizient das Beste für alle rauszuholen“, so Masalitin.

Proof of Success: Digital Force holt sich den AMA Etat Online Kampagnen
Die Digital Force überzeugt auch im NEW BIZ. Mit ihrer herausragenden digitalen Expertise gewann das Team nach einem zweistufigen Ausschreibungsprozess den Etat Online Kampagnen der Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH. Mit datenbasierten Lösungen soll die Relevanz und Wirksamkeit der AMA Kommunikation weiter vorangetrieben werden. 

Über BBDO Group Kreativagenturen GmbH

Die BBDO Group Kreativagenturen GmbH ist ein Unternehmen, das die zwei bekannten Wiener Werbeagenturen BBDO Wien und DDB Wien unter einen Dach vereint. Während die BBDO Wien einen starken Fokus auf Strategie und Empathie in der Kommunikation legt, besticht die DDB Wien insbesondere mit unerwarteten, intuitiven und mutigen Kampagnen. Seit vielen Jahren betreuen beide Agenturen namhafte Kunden wie BILLA, BILLA PLUS, Wiener Zucker, McDonald’s Österreich und Schärdinger. Als Geschäftsführung der BBDO Group Kreativagenturen GmbH fungieren Jana David-Wiedemann, CEO, Andreas Spielvogel und Thomas Tatzl, beide CCO. Die BBDO Group Kreativagenturen GmbH beschäftigt aktuell 70 Mitarbeiter:innen am Unternehmenssitz in Wien.

Weitere Informationen zu BBDO Wien und DDB Wien unter: www.bbdo.at | www.ddb.at

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Sergiy Masalitin und Markus Langer
3 024 x 1 921 Lola Zweimüller
Markus Langer, Head of Digital bei BBDO Wien und DDB Wien
4 582 x 3 055
Sergiy Masalitin, Senior Digital Consultant und Data Specialist bei Team X
5 464 x 8 192 BBDO Wien / Vienna Paint Studios

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at