Presseinformation vom 31.08.2020

Magenta Digitalkampagne: Flexible Dynamic Ads von TUNNEL23 verbessern langfristige Zielgruppenansprache

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Zur flexiblen Kommunikation des vielseitigen Internet- und TV-Angebots von Magenta hat TUNNEL23 eine dynamische Always-On-Kampagne konzipiert und umgesetzt. Die digitalen Werbemittel richten sich individuell an diverse Online-Zielgruppen wie Gamer, Sport- oder Filmfans.

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Zur flexiblen Kommunikation des vielseitigen Internet- und TV-Angebots von Magenta hat TUNNEL23 eine dynamische Always-On-Kampagne konzipiert und umgesetzt. Die digitalen Werbemittel richten sich individuell an diverse Online-Zielgruppen wie Gamer, Sport- oder Filmfans.

Wien, am 31.08.2020 – Entertainment-Services wie On-Demand-TV und Highspeed-Internet-Angebote erfreuen sich bei Magenta immer größerer Beliebtheit. Um noch mehr Menschen auf diese attraktiven Lösungen aufmerksam zu machen, hat das Telekom-Unternehmen mit der digitalen Kreativagentur TUNNEL23 eine langfristige Always-On-Kampagne umgesetzt. Die dynamischen Online-Werbemittel sorgen für eine effektive und flexible Zielgruppenansprache im einheitlichen Look & Feel der Marke. Die richtige Ausspielung der Kampagne wurde gemeinsam mit der Agentur eDialog geplant und umgesetz.

Aufmerksamkeitsstarke Kommunikation entlang der Customer Journey
Die hohe Werbewirkung der Kampagne basiert auf Dynamic Ads, die eine rasche und vielseitige Zielgruppenkommunikation ermöglichen. Das vorab definierte Design der Online-Banner kann innerhalb kürzester Zeit an den Anlass und das entsprechende Publikum angepasst werden. So können z.B. Gamer, Sport- oder Filmfans mit individuellen und relevanten Botschaften angesprochen werden. Darüber hinaus unterscheiden sich die Werbemittel auch in Bezug auf die jeweiligen Phasen der Customer Journey. Während die ersten Kontaktaufnahmen vor allem auf Awareness und Engagement abzielen, fördern weitere Maßnahmen die Generierung von Kaufabschlüssen.

Die Dynamic Ads von TUNNEL23 sorgen für eine treffsichere Ansprache digitaler Zielgruppen und sind somit die optimale Ergänzung zu unseren langfristigen Initiativen der klassischen Mediawerbung. Dank dem flexiblen technischen Grundgerüst – mit einheitlichem Look & Feel – können wir unsere Inhalte in kürzester Zeit anpassen und laufend ausspielen“, erklärt Herbert Schöberl, Senior Vice President Digitalization bei Magenta Telekom.

Von ersten Awareness & Engagement-Kampagnen bis hin zur Umsetzung von konkreten Sales-Angeboten: Als digitale Kreativagentur setzen wir vielfach auf die Vorteile dynamischer Werbemittel, um für eine effiziente und zielgruppengerechte Verbreitung unserer Kreativlösungen zu sorgen“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.

Über TUNNEL23:
TUNNEL23 wurde 2001 als eigentümergeführte Agentur gegründet und zählt mittlerweile zu den meistdekorierten Kreativagenturen für digitale Medien in Österreich. Das 25-köpfige Team realisiert Online- und Mobile-Kommunikationskampagnen von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung – eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik.

Weitere innovative Cases zu Digital Out-of-Home, künstlicher Intelligenz und vielem mehr gibt es auf der Website von TUNNEL23. www.tunnel23.com


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Magenta Dynamic Ads
1 920 x 1 080 TUNNEL23
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Kontakt

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Mag. Diego del Pozo
Geschäftsführung

TUNNEL23 Werbeagentur GmbH
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1140 Wien, Austria

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