Presseinformation vom 07.10.2021

„Lohnt sich, weil mehr drin ist!“ – PAYBACK startet große Kampagne zur Markenpositionierung

Sujet: „Lohnt sich, weil mehr drin ist!“ MMS Werbeagentur

PAYBACK startet eine bundesweite Positionierungskampagne.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 296 ZeichenPlaintext

Österreichs erstes Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK startet eine bundesweite Positionierungskampagne. Unter dem Claim „Lohnt sich, weil mehr drin ist!“ wird noch bis zum 31. Oktober der Mehrwert von PAYBACK für Konsument:innen in den Mittelpunkt gestellt.

Pressetext 2404 ZeichenPlaintext

Österreichs erstes Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK startet eine bundesweite Positionierungskampagne. Unter dem Claim „Lohnt sich, weil mehr drin ist!“ wird noch bis zum 31. Oktober der Mehrwert von PAYBACK für Konsument:innen in den Mittelpunkt gestellt.

Wien, 7. Oktober 2021 – Schon mehr als 3,2 Mio. Kund:innen in Österreich punkten und sparen mit PAYBACK bei ihren Einkäufen. Jetzt startet PAYBACK eine große Positionierungskampagne: Das Multipartner-Bonusprogramm rückt mit dem Claim „Lohnt sich, weil mehr drin ist!“ die Markenwerte Mehrwert, Relevanz und Sparen in den Vordergrund. Die aufmerksamkeitsstarken Sujets sollen Klarheit und Einfachheit – weitere Markenwerte von PAYBACK – darstellen. Im Kampagnenzeitraum werden bis zum 31.10.2021 alle Neuanmeldungen mit einem Bonus von 500 PAYBACK Punkten belohnt, sobald ein Mindesteinkaufswert von 20 Euro erreicht ist.

Die Kampagne läuft österreichweit parallel in vielen Kanälen: Neben Out Of Home-Plakaten und Megaboards werden Radio, Online, Mobile und auch Social Media bespielt. Als Loyalty-Programm bietet PAYBACK mit mehr als 250 Partnerunternehmen die größte Vielfalt am Markt. Partner wie bp, BURGER KING, dm drogerie markt, Fressnapf, OTTO, UNIMARKT und sehen!wutscher sind in den Sujets vertreten. Idee und Kreation der Kampagne stammen von der Linzer Traditionsagentur MMS, weitere beteiligte Agenturen sind Barcode aus München, Hans Dampf, Performance Media und Havas.

In den dreieinhalb Jahren seit unserem Start hierzulande hat der Erfolg von PAYBACK unsere optimistischen Pläne stets übertroffen. Mit unserer Kampagne holen wir jetzt den konkreten Mehrwert von PAYBACK noch stärker als bisher vor den Vorhang. Unsere Botschaft: PAYBACK lohnt sich! Wer die PAYBACK Karte oder App und die PAYBACK Coupons richtig einsetzt, kommt schnell zu spürbaren Vorteilen – und hat auch noch Spaß dabei“, so Walter H. Lukner, Geschäftsführer von PAYBACK Österreich.

Erich Habesohn, Geschäftsführer der MMS Werbeagentur, ergänzt: „PAYBACK bringt den Konsument:innen – bei jedem Einsatz von Karte oder App – einen nachvollziehbaren Mehrwert. Sie sparen durch das Punktesammeln bei jedem Einkauf Geld. Über diesen strategischen Ansatz kamen wir zum Claim der neuen Positionierungskampagne: ‚PAYBACK lohnt sich, weil bei jedem Einkauf mehr drin ist‘.

Über PAYBACK:
PAYBACK ist das erste österreichische Multipartner-Bonusprogramm und wird schon von über 3,2 Millionen Kundinnen und Kunden in Österreich begeistert genutzt, da PAYBACK einfach und sicher funktioniert. Bei 300 starken Partnerunternehmen gibt es mit nur einer Karte oder mit der PAYBACK App Punkte, Angebote und Coupons fürs Einkaufen, dadurch kann ein erheblicher Betrag pro Jahr gespart werden. Als Partner mit dabei sind unter anderem Amazon, Austrian Airlines, bp, DEPOT, dm drogerie markt, Nah & Frisch, OTTO, sehen!wutscher, TEDi, UNIMARKT und Universal. Immer beliebter wird die Nutzung der PAYBACK App, die das mobile Punktesammeln und Couponaktivieren mit weiteren Services vereint. Der Datenschutz bei PAYBACK ist selbstverständlich DSVGO konform und TÜV geprüft. PAYBACK Partner können auf knapp 25 Jahre Loyalty- und Big Data-Expertise vertrauen.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Sujet: „Lohnt sich, weil mehr drin ist!“
8 000 x 4 138 MMS Werbeagentur
PAYBACK-Sujet: „Lohnt sich, weil mehr drin ist!“
8 000 x 4 200 MMS Werbeagentur
Sujet
2 016 x 1 512 PAYBACK

Kontakt

Pressekontakt PAYBACK
Pressekontakt PAYBACK Austria:
Eva Hubacek, MA
Account Director, Ketchum 
Tel.: +43 664 808 69 154
eva.hubacek@ketchum.at
PAYBACK@ketchum.at
www.PAYBACK.at, www.PAYBACK.net 
twitter.com/Presse_PAYBACK