Presseinformation vom 30.06.2022

LEVEL UP: Mastercard sponsert Gaming Festival des Jahres

Mastercard und LEVEL UP LEVEL UP – The Gaming Festival

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext 330 ZeichenPlaintext

  • Mastercard als Preferred Payment Brand & Sponsor von Gaming Festival LEVEL UP
  • Nächstes Level für Mastercards erfolgreiche Positionierung im Gaming & eSports
  • Mastercard Gamer Xchanger als Lösung für GamerInnen

Pressetext 4019 ZeichenPlaintext

  • Mastercard als Preferred Payment Brand & Sponsor von Gaming Festival LEVEL UP
  • Nächstes Level für Mastercards erfolgreiche Positionierung im Gaming & eSports
  • Mastercard Gamer Xchanger als Lösung für GamerInnen

Wien, 30. Juni 2022  Als offizieller Sponsor des Gaming-Festivals „LEVEL UP“ baut Mastercard sein Engagement im Gaming-Bereich weiter aus. Mastercard ist bereits seit einigen Jahren Sponsor der League of Legends European Championship (LEC).

Das Gaming-Festival LEVEL UP
Das LEVEL UP Gaming-Festival im Salzburger Messezentrum findet heuer vom 1. bis 2. Juli statt und bietet das vielfältigste Angebot für die Gamingszene in Österreich. Auf über 20.000 Quadratmetern kommen dabei nicht nur eSportlerInnen und HobbygamerInnen auf ihre Kosten, sondern auch Retro-LiebhaberInnen. Auf der zentralen Bühne werden an beiden Tagen hochkarätige eSports-Formate ausgetragen, darunter auch das bekannte Format Red Bull Solo Q (League of Legends). Neben 48-stündigem Spielspaß können die TeilnehmerInnen auch an Turnieren partizipieren und sich damit bis auf die Mainstage spielen.

„LEVEL UP ist eines der wichtigsten Gaming- & eSports-Festivals Österreichs. Wir freuen uns sehr, als Preferred Payment Brand und Sponsor an der Seite von LEVEL UP zu sein und uns in der Gamingszene noch stärker zu positionieren. Neue Bezahlmodelle in Games gewinnen zunehmend an Bedeutung. Wir sehen Gaming als besonders dynamisches, innovatives Wachstumsfeld im E-Commerce“, sagt Michael Brönner, Country Manager von Mastercard Austria.

Starke Lösung: Mastercard Gamer Xchanger
Ein Highlight des Engagements von Mastercard in der Gaming-Szene war der offizielle Start von Mastercard Gamer Xchanger (MGX) im Mai dieses Jahres. MGX ist die erste schlüsselfertige Lösung, mit der GamerInnen ihre nicht eingelösten Prämienpunkte in Spielwährung für fast 4.000 der weltweit beliebtesten Spieletitel umwandeln können. Als skalierbare Lösung, die innerhalb der App- oder Website-Umgebung von Kundenbindungsplattformen funktioniert und einen bequemen Austausch durch eine einfache API-Integration ermöglicht, erlaubt MGX eine schnelle und nahtlose Einlösung. 

Erfolgreiche Partnerschaft: Mastercard und League of Legends eSports
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mastercard League of Legends eSports läuft seit über vier Jahren und wurde erst letztes Jahr erweitert: Mastercard fungiert seitdem als offizieller Partner der League of Legends European Championship (LEC). Als solcher kuratiert Mastercard mehrere exklusive digitale Erlebnisse sowie Aktivitäten vor Ort und bietet diese als Priceless Experiences an. Während der LEC-Playoffs 2021 hat Mastercard zudem das neue Segment „Play of the Week“ gesponsert und Fans die einmalige Möglichkeit geboten, Tickets für kommende Playoffs und andere Preise zu gewinnen. 


Über LEVEL UP
LEVEL UP ist das erste österreichische Gaming- und eSports-Festival, das SpielerInnen, Spielefans, sowie MacherInnen und Stars der Szene in einer erlebnisorientierten Atmosphäre zusammenbringt, um neue Trends zu erleben und die gemeinsame Leidenschaft zu feiern.

Über Mastercard
Mastercard (NYSE: MA) ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Unser Ziel ist es, eine inklusive, digitale Wirtschaft voranzutreiben, von der alle Beteiligten weltweit profitieren. Deshalb sorgen wir dafür, dass Zahlungen sicher, einfach und effizient abgewickelt und für jeden zugänglich gemacht werden. Unsere Innovationen und Lösungen basieren auf sicheren Daten und Netzwerken und helfen Einzelpersonen, Finanzinstituten, Regierungen und Unternehmen, die Bandbreite ihrer Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Unser „Decency Quotient“ prägt unsere Unternehmenskultur und all unsere Aktivitäten. Mit Verbindungen in mehr als 210 Ländern und Gebieten tragen wir so zu einer nachhaltigen Welt bei, die für alle vielfältige Möglichkeiten eröffnet. Folgen Sie uns auf Twitter unter @MastercardAUT und besuchen Sie unseren Newsroom, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Mastercard und LEVEL UP
1 920 x 1 080 LEVEL UP – The Gaming Festival


Kontakt

Mastercard Austria - Florentina
Mastercard Austria
Ketchum GmbH
Florentina Perschy
Tel.: +43 664 80869146
mastercard@ketchum.at