Presseinformation vom 26.03.2021

Kundenbindung mit mobile-pocket ist der Schlüssel für die Digitalisierungsoffensive von kika/Leiner

kika und Leiner in der mobile-pocket App © bluesource - mobile solutions

Zu dieser Presseinformation gibt es: 7 Bilder

Kurztext 745 ZeichenPlaintext

Das Hagenberger IT-Unternehmen bluesource gewinnt mit kika und Leiner zwei der größten heimischen Möbelhändler als Neukunden. Mit mobile-pocket, der von bluesource entwickelten Kundenbindungs-Plattform und -App, integrieren die Einrichtungshäuser ab sofort eine innovative Softwarelösung für digitale Kundenbindung in ihr Marketingportfolio. Damit kommt das Unternehmen auch dem Kundenwunsch nach, eine digitale Kundenkarte anzubieten. Die zahlreichen Targeting-Optionen von mobile-pocket machen es zudem möglich, Kund*innen von kika und Leiner künftig gezielt mit individualisierten Inhalten und Angeboten direkt auf dem Smartphone zu erreichen.


Pressetext 5503 ZeichenPlaintext

Das Hagenberger IT-Unternehmen bluesource gewinnt mit kika und Leiner zwei der größten heimischen Möbelhändler als Neukunden. Mit mobile-pocket, der von bluesource entwickelten Kundenbindungs-Plattform und -App, integrieren die Einrichtungshäuser ab sofort eine innovative Softwarelösung für digitale Kundenbindung in ihr Marketingportfolio. Damit kommt das Unternehmen auch dem Kundenwunsch nach, eine digitale Kundenkarte anzubieten. Die zahlreichen Targeting-Optionen von mobile-pocket machen es zudem möglich, Kund*innen von kika und Leiner künftig gezielt mit individualisierten Inhalten und Angeboten direkt auf dem Smartphone zu erreichen.

Hagenberg, 29.03.2021 – Kundenbindung hat generell, aber gerade in Krisenzeiten, einen unschätzbaren Wert. Darum erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung digitaler Loyalty- und Rewardsplattformen. So setzt auch die kika/Leiner-Gruppe ab sofort auf die innovative App-Lösung mobile-pocket, um ihre Kund*innen mit individualisierten Angeboten, Rabattaktionen und Gutscheinen direkt am Smartphone anzusprechen. Nach dem Launch der neuen Online-Filialen im Jänner vollzieht das Unternehmen damit den nächsten Schritt seiner Digitalisierungsstrategie, um eine nahtlose Verbindung zwischen digitalen Angeboten und dem stationären Handel zu schaffen. 

Mit dem Smartphone zur besseren Kundenbeziehung
Das Smartphone ist immer dabei: Als wichtigstes Kommunikationsmittel und ständiger Begleiter stellt das Smartphone einen besonders effektiven Kanal zur Steigerung der Kundenbindung dar. Mit mobile-pocket gelingt dies, da in der App viele nützliche Features nach dem One-Stop-Shop-Prinzip vereint sind. Die Kundenbindungs-Lösung von bluesource dient nicht nur als „digitale Geldtasche“, in der alle Kundenkarten und Loyalty-Programme gesammelt und verwaltet werden können. mobile-pocket bietet mit bluecode auch eine mobile, kontaktlose Bezahlmöglichkeit.

Die digitalen Lösungen von mobile-pocket bieten Händlern die Möglichkeit, die gesamte Customer Journey entlang mobiler, digitaler Touchpoints effektiv zu managen. Für ihre Kundinnen und Kunden können sie auf diesem Weg individualisierte Inhalte und Angebote ausspielen, die einen echten Mehrwert schaffen“, erklärt Wolfgang Stockner, CEO von bluesource. „Es freut uns sehr, dass wir mit kika/Leiner einen so bedeutenden heimischen Player für mobile-pocket gewinnen konnten und, dass wir das Unternehmen bei seiner Digitalisierungsoffensive tatkräftig unterstützen dürfen.“

Kundenzufriedenheit als höchstes Gut
Erst im Oktober 2020 hatte kika/Leiner seine neuen Kundenbindungsprogramme vorgestellt. Clubmitglieder sparen bares Geld, genießen exklusive Angebote und Rabatte und können eine Vielzahl an Zusatzleistungen kostenlos in Anspruch nehmen. „Sechs Monate liegt der erfolgreiche Start unseres kika-Fanclubs und des Leiner-Wohntraum-Clubs zurück und ich freue mich, dass wir nun bereits den nächsten Schritt gehen und unseren Kundinnen und Kunden eine digitale Kundenkarte anbieten können“, so Reinhold Gütebier, CEO von kika/Leiner. „Wir kommen damit einem Kundenwunsch nach und haben mit mobile-pocket eine optimale – und vor allem auch österreichische – Lösung gefunden, die es unseren Mitgliedern noch einfacher macht, von den zahlreichen Vorteilen zu profitieren und bares Geld zu sparen.“

Über mobile-pocket
mobile-pocket ist eines der weltweit führenden Ökosysteme für digitale Kundenbindung. Es besteht aus der beliebten B2C-Kundenkarten App „mobile-pocket“, sowie der gleichnamigen B2B Mobile Loyalty & Rewards Plattform, die Wallet-Betreiber, Payment Services, Content-Anbieter, Marken & Händler sowie User auf einer Plattform vereint. Mit digitalen Kundenkarten, der Stammkundenregistrierung, Angeboten, persönlichen Prämien, Mobile Payment und zielgerichtetem Targeting bauen Marken & Händler sowie Wallet-Betreiber ihr Customer Engagement aus und profitieren von der Reichweite des Ökosystems.
https://hub.mobile-pocket.com

Über bluesource - mobile solutions gmbh
Die bluesource – mobile solutions gmbh entwickelt mobile Software Lösungen für Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen und den Handel und arbeitet außerdem an Tools in den Bereichen Mobile Marketing, Mobile Payment und Mobile Commerce. Der Hauptsitz ist im oberösterreichischen „Silicon Valley“ in Hagenberg. Geschäftsführer der bluesource – mobile solutions gmbH sind DI (FH) Wolfgang Stockner und DI (FH) Roland Sprengseis.
www.bluesource.at

Über kika/Leiner
Das österreichische Traditionsunternehmen mit Sitz in St. Pölten steht für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires zum besten Preis. In 26 kika- und 14 Leiner-Einrichtungshäusern in ganz Österreich finden Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an Wohnwelten verschiedener Markenhersteller, darunter auch namhafte österreichische Produzenten. Mit einem vielfältigen Serviceangebot von der Planung bis zur Montage sowie eigenen Kundenclubs bietet kika/Leiner ein rundum attraktives Angebot. Sämtliche Artikel sind auch in den Online-Filialen auf kika.at und leiner.at erhältlich. Besondere Expertise hat das Unternehmen im Bereich Küchen. Unter der neuen Marke „EsKoLe – Essen, Kochen Leben“ wurde 2020 das erste eigene Küchenstudio in Graz eröffnet, weitere sind bereits in Planung. kika/Leiner beschäftigt mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Österreich und ist seit 2018 Teil der SIGNA Retail Gruppe. Das Unternehmen wird von CEO Reinhold Gütebier geführt.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

kika und Leiner in der mobile-pocket App
4 134 x 2 067 © bluesource - mobile solutions
kika in der mobile-pocket App
2 096 x 2 025 © bluesource - mobile solutions
Leiner in der mobile-pocket App
2 096 x 2 025 © bluesource - mobile solutions
kika und Leiner in der mobile-pocket App
2 500 x 1 280 © kikaLeiner
kika und Leiner in der mobile-pocket App
1 900 x 1 267 © kikaLeiner
Wolfgang Stockner
4 724 x 3 154 © bluesource - mobile solutions
Reinhold Gütebier
2 598 x 1 732 © kika/Leiner

Kontakt

Evelyn Pirklbauer_bluesource

Evelyn Pirklbauer, BSc.
bluesource – mobile solutions gmbh
Softwarepark 32   |   4232 Hagenberg i.M.   |   Österreich
Tel: +43 664 60048129
E-Mail: evelyn.pirklbauer@bluesource.at