Presseinformation vom 05.10.2022

Konto und Kredit per Tablet: Anadi Bank startet Anadi Connect-Kooperation mit Finanzdienstleister:innen

Anadi Connect © Horst Bernhard

v.l.n.r.: Alp Dalkilic (CDO Anadi Bank), Markus Herzl (Head of Partnership Banking Anadi Bank) und Christian Kubitschek (CEO Anadi Bank)

Zu dieser Presseinformation gibt es: 4 Bilder

Kurztext 494 ZeichenPlaintext

Nach „MARIE“ (Bankdienstleistungen in Österreichs Trafiken) baut die Anadi Bank ihr Tablet-basiertes Banking über einen weiteren Vertriebskanal aus: Ab Oktober können Finanzdienstleister:innen aus ganz Österreich Bankprodukte einfach, schnell und direkt zu ihren Kund:innen bringen. Unter der Marke „Anadi Connect“ werden zum Start Girokonten und Konsumentenkredite via Tablet verfügbar sein.


Pressetext 3119 ZeichenPlaintext

Nach „MARIE“ (Bankdienstleistungen in Österreichs Trafiken) baut die Anadi Bank ihr Tablet-basiertes Banking über einen weiteren Vertriebskanal aus: Ab Oktober können Finanzdienstleister:innen aus ganz Österreich Bankprodukte einfach, schnell und direkt zu ihren Kund:innen bringen. Unter der Marke „Anadi Connect“ werden zum Start Girokonten und Konsumentenkredite via Tablet verfügbar sein.
 
Wien, am 5. Oktober 2022 – Im vergangenen Jahr ließ die Anadi Bank mit dem innovativen Geschäftsmodell MARIE, das digitale Bankdienstleistungen in heimische Trafiken bringt, am Markt aufhorchen. Nun startet das Institut eine mobile Vertriebspartnerschaft im Tablet-basierten Banking: Über die österreichischen Finanzdienstleister:innen erreicht die Anadi Bank neue Zielgruppen und deckt den bestehenden Bedarf nach Konten und Krediten direkt vor Ort ab, wo sich Kund:innen über Finanzprodukte informieren.
 
Die Kooperation wird vom Fachverband Finanzdienstleister der WKÖ begleitet. Der Fachverband vertritt insgesamt rund 7.900 Finanzdienstleister:innen, wozu insbesondere die Gewerbliche Vermögensberatung, Bausparvermittlung oder Wertpapiervermittlung zählen. Die Anadi Bank erschließt dadurch einen mobilen Vertriebskanal mit großer Reichweite und vielversprechendem Kundenpotenzial: „Die Anadi Bank steht für Innovation und digitale Geschäftsmodelle. Integraler Bestandteil unserer digitalen DNA ist auch das Tablet-basierte Banking, bei dem wir mit der Anadi Connect-Kooperation mit den österreichischen Finanzdienstleister:innen nach MARIE jetzt einen weiteren Meilenstein erreichen. Wir zeigen damit erneut, wie hervorragend dieses innovative Geschäftsmodell skalierbar ist – es hat Potenzial für den gesamten DACH-Raum. Wir sind sehr stolz auf unsere Anadi Connect-Kooperation mit unseren Partner:innen!“, erklärt Christian Kubitschek, CEO der Anadi Bank.
 
Einfacher Zugang zu Konto und Konsumkredit mittels Anadi Connect
Die Finanzdienstleister:innen werden nach einer Einschulung mit einem Tablet ausgestattet, über das ihre Kund:innen einfach und schnell ein Girokonto einrichten oder einen Konsumentenkredit abschließen können. Die Bankprodukte werden künftig unter der Marke „Anadi Connect“ angeboten und können in wenigen Minuten beantragt werden. „Unser Tablet-basiertes Banking wird jetzt auch mobil. Wir bieten damit einen einfachen, schnellen Zugang zu Bankprodukten und rücken über die neue Vertriebspartnerschaft noch näher an Kund:innen heran“, erläutert Markus Herzl, neuer Head of Partnership Banking der Anadi Bank. Das Produktangebot wird in den kommenden Jahren schrittweise erweitert, neben Bank- auch um Versicherungsprodukte. Ab Oktober gehen die ersten Finanzdienstleister:innen mit ihrem Tablet online. Seit einigen Wochen läuft der Registrierungsprozess mit Finanzdienstleister:innen in ganz Österreich. Zusätzlich finden bereits entsprechende Schulungen statt. Im Oktober startet der Pilot, kurz darauf wird Anadi Connect flächendeckend mit Finanzdienstleister:innen in Österreich ausgerollt.

Über Anadi Bank

Die Anadi Bank bietet mit den Geschäftssegmenten Retail Banking, Corporate Banking, Public Finance und Digital Banking persönliche Kundenbetreuung über einen Multi-Channel-Ansatz mit 10 Filialen in Kärnten und einem Team von Customer Care Agents. Zudem setzt die Anadi Bank auf einfach zu nutzende digitale Services und entwickelt dazu ihr Portfolio zu einem Top Online-Banking Angebot für den DACH-Raum: Zuletzt mit dem Launch eines digitalen KMU-Kredits im Zuge der Expansion nach Deutschland sowie mit dem Start der Tablet-basierten mobilen Vertriebskooperation mit Österreichs Finanzdienstleister:innen unter der Marke „Anadi Connect“ und der einzigartigen Vertriebskooperation unter der Marke MARIE, durch die Bankdienstleistungen in die Trafik kommen. Die digitale DNA des Instituts wird im bankinternen Digital-Bereich sichtbar, in dem ca. 40 % (exklusive Filialnetz) der rund 250 Mitarbeiter:innen der Anadi Bank tätig sind. Für die rund 58.000 Kund:innen sowie als Hausbank zahlreicher Unternehmen in Handel, Industrie und Immobilien und vieler Gemeinden und Institutionen der öffentlichen Hand setzt das Institut die Vorteile von langjährigen Vertrauensbeziehungen zwischen Kund:innen und Kundenbetreuer:innen, hoher Innovationskraft, digitaler Kompetenz und schlanken Strukturen ein.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Anadi Connect
5 200 x 3 643 © Horst Bernhard
Anadi Connect
4 491 x 3 771 © Horst Bernhard
Christian Kubitschek
5 438 x 3 625 © Daniel Kleinfercher
Markus Herzl
2 964 x 3 987 © Volker Wohlgemut

Kontakt

Axel Schein + AAB-Verteiler
Axel Schein
Business Director, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 149
anadibank@ketchum.at