Presseinformation vom 12.05.2022

Klingt gut: AGRANA launcht mit BBDO Wien Corporate Song für Zuckermarken

Sweet Melody © BBDO Wien / Foto von Florian Macheck, Wunderbros

Seinen ersten großen Einsatz hat Wiener Zucker presents „Sweet Melody“ feat. Eva C. Moreno in der kommenden Kampagne zur Einkochsaison.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 398 ZeichenPlaintext

Ab Mai begleitet eine „Sweet Melody“ die B2C-Marken des Industrieunternehmens AGRANA. Der eigens komponierte Corporate Song hat mit dem Start der saisonalen Kampagne rund um das Thema Einkochen seinen ersten Auftritt und wird österreichweit zu hören sein. Die kreative Konzeption übernahm erneut die Agentur BBDO Wien.


Pressetext 2860 ZeichenPlaintext

Ab Mai begleitet eine „Sweet Melody“ die B2C-Marken des Industrieunternehmens AGRANA. Der eigens komponierte Corporate Song hat mit dem Start der saisonalen Kampagne rund um das Thema Einkochen seinen ersten Auftritt und wird österreichweit zu hören sein. Die kreative Konzeption übernahm erneut die Agentur BBDO Wien.
 
Wien, im Mai 2022 – Bereits seit Beginn des Jahres 2021 kommuniziert die Kreativagentur BBDO Wien für Wiener Zucker, eine heimische B2C-Marke von AGRANA. Mit der kreativen Leitidee „Was ich alles kann“ markierte BBDO Wien einen Meilenstein für den kommunikativen Gesamtauftritt der AGRANA B2C-Marken in sieben Ländern. Nun geht die Kreativagentur einen Schritt weiter und verleiht den Zuckermarken auch akustisch einen neuen Charakter. 
 
Bei AGRANA ist man vom Resultat überzeugt. „Wiener Zucker ist eine Marke, auf die die Menschen in ganz Österreich seit vielen Jahren vertrauen. Als Marke mit Tradition gilt es, sich zeitgemäß mitzuentwickeln: ‚Was ich alles kann‘ ist unser (neues) Versprechen. Der Song ergänzt das Marken-Refresh und unterstreicht unser Verständnis von bewusstem Genuss, der sich leicht anfühlt“, so Selma Illitz, Head of Divisional Marketing AGRANA Sales & Marketing GmbH.
 
Unsere ‚Sweet Melody‘ zeigt ganz deutlich, wofür Wiener Zucker steht: Fröhlichkeit, Frische und eine mitreißende Energie. Mit dem Marken-Song repräsentieren wir die Love Brand akustisch, knüpfen Emotionen und heben die Markenidentität deutlich hervor. Das ist ein wichtiger Aspekt der Positionierung“, sagt Rita-Maria Spielvogel, Creative Director bei BBDO Wien. 
 
„Sweet Melody“ als Fortführung von „Was ich alles kann“
Zucker kann verwandeln: Früchte, Kräuter, Back- und Kochzutaten werden zur Lebensfreude, Kreativität oder Liebe. Mit dem Song Sweet Melody gelingt es, das Markenversprechen „Was ich alles kann“ melodiös zu versüßen und somit für noch mehr Inspiration zu sorgen. Er kommt fröhlich-leicht wie ein Baiser frisch aus dem Ofen daher, unterlegt mit der verlockenden Energie einer selbst eingekochten Marillenmarmelade - mit Ohrwurmqualität. Seinen ersten großen Einsatz hat Wiener Zucker presents „Sweet Melody“ feat. Eva C. Moreno in der kommenden Kampagne zur Einkochsaison: Ein Sound, der so richtig Lust darauf macht, aus frischen Erdbeeren, Marillen oder Hollerblüten köstliche Marmeladen und Sirup zu zaubern. 
 
Entstanden ist der Song als kreative Kooperation von BBDO Wien, Florian Macheck vom Studio Wunderbros und natürlich Eva C. Moreno. Sweet Melody ist auf allen großen Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Apple Music oder Deezer verfügbar. Auf Spotify wartet außerdem die Playlist mit dem perfekten Soundtrack zum Einkochen.
 
Unter diesem Link können Sie in den Song reinhören und das Making-Of zur Produktion sehen: https://youtu.be/YOD_b_PrECQ
Über BBDO Wien
BBDO Wien gehört neben der DDB Wien zu den beiden Agentur-Marken unter dem Dach der BBDO Group Kreativagenturen GmbH und ist seit vielen Jahren eine der führenden Agenturen am österreichischen Kommunikationsmarkt. Die Geschäftsführung der Agentur hat Strategie-Expertin Jana David-Wiedemann inne, die damit ein Team aus Werbe-Fachexpert:innen verantwortet. In ihrer Arbeit für ein diverses Kundenportfolio von Klein- und Mittelbetrieben bis hin zu Großunternehmen wie BILLA, BILLA PLUS und Wiener Zucker, setzt die mehrfach ausgezeichnete Agentur auf strategische Markenführung und Positionierung, kreative Umsetzungen und smarte digitale Lösungen. BBDO Wien steht dabei insbesondere für die Integration von Strategie und Empathie in der Beratung. Auch punktet die Agentur mit einem starken Planning-Team, das sich mit Konsumentenverhalten, Zukunftstrends oder den Marktbedingungen intensiv beschäftigt. 
Weitere Informationen finden Sie auf der Website: https://www.bbdo.at
 
Über AGRANA
AGRANA ist im Bereich Zucker mit acht Produktionsstandorten in Zentral- und Osteuropa ein führendes Unternehmen und bietet unter länderspezifischen Marken eine breite Palette an Zucker und Zuckerspezialprodukten an. In Österreich erzeugt AGRANA unter der Marke „Wiener Zucker“ insgesamt 33 Zuckersorten – vielfach auch Bioqualität-, darunter Gelier- und Sirupzucker sowie verschiedene Staubzuckerqualitäten. Die Marke „Wiener Zucker“ steht nicht nur für höchste Produktqualität und Sortenvielfalt, sondern auch für österreichische Herkunft.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Sweet Melody
3 000 x 3 000 © BBDO Wien / Foto von Florian Macheck, Wunderbros
Kampagne Was ich alles kann
2 600 x 1 463 © Agrana Marketing & Sales GmbH / BBDO Wien
Kampagne Was ich alles kann
2 278 x 1 281 © Agrana Marketing & Sales GmbH / BBDO Wien

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at