Presseinformation vom 11.08.2022

Karrieremeldung: Jana Krajcovicova Head of Program bei HELIOZ

Jana Krajcovicova HELIOZ Head of Program ©HELIOZ

HELIOZ erweitert mit Jana Krajcovicova als Head of Program sein Team.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 344 ZeichenPlaintext

Das österreichische Social Impact Unternehmen HELIOZ erweitert sein Team: Jana Krajcovicova fungiert ab sofort als Head of Program. Als neue Programmleiterin ist sie ab sofort für die Entwicklung und Umsetzung der HELIOZ Klima- und Wasserprojekte mit internationalen und lokalen Geschäftspartnern verantwortlich.

Pressetext 2151 ZeichenPlaintext

Das österreichische Social Impact Unternehmen HELIOZ erweitert sein Team: Jana Krajcovicova fungiert ab sofort als Head of Program. Als neue Programmleiterin ist sie ab sofort für die Entwicklung und Umsetzung der HELIOZ Klima- und Wasserprojekte mit internationalen und lokalen Geschäftspartnern verantwortlich.

Wien, am 16. August 2022 - Mit Jana Krajcovicova (39) holt sich HELIOZ eine erfahrene Nachhaltigkeitsexpertin in die Programmleitung. Die gebürtige Slowakin blickt auf jahrelange Arbeitserfahrung im öffentlichen, privaten und akademischen Sektor zurück, darunter neun Jahre als Private Sector Specialist für die World Bank Group in Washington DC und in Wien, wo sie in zwölf Ländern internationale Projekte verantwortete. Zuletzt war sie als Sustainability Specialist für die Firma Breddy´s in Wien tätig. Krajcovicova bringt somit wichtige internationale Expertise und ein umfassendes Verständnis für die herausfordernde Entwicklung der HELIOZ Impact Programme mit. „Jana hat uns mit ihrer geballten Kompetenz sofort überzeugt. Sie bereichert das Team mit ihrer Management-Erfahrung und versteht es, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind überzeugt, dass sie uns bei unserem Ziel weltweit CO2-Emissionen zu reduzieren und sozialen Impact zu generieren, unterstützen wird“, freut sich Niclas Schmiedmaier, HELIOZ CEO.

Die absolvierte Wirtschaftswissenschaftlerin studierte an der international renommierten Columbia University in New York City Wirtschaft und internationale Entwicklung. In ihrer Funktion verantwortet die Nachhaltigkeitsexpertin ab sofort das Produktportfolio, die Identifikation neuer Geschäftsfelder sowie die Weiterentwicklung von Partnernetzwerken des Impact Unternehmens. „Es freut mich, mit HELIOZ einen Arbeitgeber gefunden zu haben, der Unternehmen wirklich nachhaltige Lösungen anbietet und Hilfe dort leistet, wo sie am dringendsten gebraucht wird: direkt bei den Menschen. Mein Ziel ist es, die Klima- & Wasserprogramme im Ausland noch erfolgreicher zu machen. Mit HELIOZ schaffe ich wahren Impact, das motiviert enorm“, so Krajcovicova abschließend.

HELIOZ ist ein Social Enterprise, das Klimaprojekte entwickelt und damit zukunftssichere und preisstabile CO2-Zertifikate aus einer Hand für den freiwilligen Kohlenstoffmarkt generiert. Diese bieten sowohl einen ökologischen als auch einen sozialen Mehrwert, indem sie zu den Sustainable Development Goals der United Nations 1, 3, 4, 5, 6, 10, 13, 15 und 17 beitragen. Unternehmen und Regierungen erhalten zudem 100 Prozent Transparenz, wie die Klimazertifikate erzeugt wurden. In Summe profitierten im letzten Jahr über 362.000 Menschen von 180 Millionen Liter sauberen Trinkwasser, wodurch 2,16 Tonnen Feuerholz pro Haushalt und 59.280 Tonnen CO2 eingespart wurden. Somit konnte auch die Infektion durch wasserübertragene Krankheiten um 97% reduziert werden.

Weitere Informationen über HELIOZ finden Sie hier.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Jana Krajcovicova HELIOZ Head of Program
2 527 x 3 424 ©HELIOZ

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at