Presseinformation vom 03.10.2022

Jetzt wird es bunt: NESPRESSO bringt mit neuer VERTUO Pop Kaffeemaschine Farbe ins Leben

Nespresso bringt Farbe ins Leben © Nespresso

Die neue VERTUO Pop begeistert in unterschiedlichen und vor allem außergewöhnlichen Farben.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 12 Bilder

Kurztext 440 ZeichenPlaintext

NESPRESSO stellt mit VERTUO Pop ein neues Maschinenmodell der 2021 gelaunchten VERTUO Serie vor. Die Maschine überzeugt mit ihrem modernen Design in sechs verschiedenen Farben und ihrer kompakten Größe. Durch die vielfältigen Möglichkeiten der Kaffeezubereitung sorgt die VERTUO Pop für abwechslungsreichen Kaffeegenuss von höchster Qualität.

Pressetext 2858 ZeichenPlaintext

NESPRESSO stellt mit VERTUO Pop ein neues Maschinenmodell der 2021 gelaunchten VERTUO Serie vor. Die Maschine überzeugt mit ihrem modernen Design in sechs verschiedenen Farben und ihrer kompakten Größe. Durch die vielfältigen Möglichkeiten der Kaffeezubereitung sorgt die VERTUO Pop für abwechslungsreichen Kaffeegenuss von höchster Qualität.

Wien, 03. Oktober 2022 – Das VERTUO Kaffeesystem wurde März 2021 in Österreich eingeführt und begeisterte mit einer Vielzahl an Varietäten und Zubereitungsarten – von einem Espresso bis zum Mug kann alles mit nur einem Knopfdruck zubereitet werden. Ein Jahr und viele neue Kaffeevarietäten später stellt Nespresso jetzt das jüngste Mitglied der VERTUO Familie vor: die farbenfrohe VERTUO Pop.

Eine Kaffeemaschine mit Farbvielfalt
Pacific Blue, Aqua Mint, Mango Yellow und Spicy Red: Die neue VERTUO Pop begeistert in unterschiedlichen, kraftvollen und vor allem außergewöhnlichen Farben. Mit ihren leuchtenden Farb-Akzenten wird die bunte Kaffeemaschine zu einem absoluten Hingucker in jeder Küche. Damit auch Kaffeeliebhaber:innen fündig werden, die es gerne etwas dezenter haben, gibt es die Maschine zusätzlich in den neutraleren Farben Coconut White und Liquorice Black.

Kaffeezubereitung mit nur einem Knopfdruck
Genauso wie bei anderen VERTUO Maschinen ist die Zubereitung des Kaffees sehr einfach. Die ausgewählte Kapsel wird in die Maschine eingelegt und mit einem Knopfdruck startet die Kaffeezubereitung. VERTUO arbeitet mit der patentierten CentrifusionTM Technologie. Dieses intelligente System scannt den Barcode auf der Kapsel und erkennt dadurch automatisch, wie der Kaffee optimal zubereitet werden muss.

Egal ob klassischer Espresso, Eiskaffee oder Coffee-To-Go – mit der VERTUO Pop können ganz unkompliziert viele unterschiedliche Kaffeerezepte in vier Tassengrößen zubereitet werden: Espresso (40ml), Double Espresso (80ml), Gran Lungo (150ml) und Mug (230ml). Für umfangreiche Konnektivität kann die VERTUO Pop über die Nespresso App mit dem Smartphone verbunden werden, um Informationen zu Updates und den richtigen Zeitpunkt zum Entkalken zu erhalten.

Zudem setzt die VERTUO Pop auf nachhaltige Materialien: So werden die Nespresso Kapseln für das VERTUO System ab Ende 2022 mit 85% recyceltem Aluminium hergestellt. Die VERTUO Pop Kaffeemaschine beinhaltet außerdem zu 35% recycelten Kunststoff und wird in einer vollständig wiederverwertbaren Verpackung geliefert, die zu 99,5 % aus recyceltem Material besteht.

Die VERTUO Pop ist ab sofort zum UVP von EUR 99,- in allen Nespresso Boutiquen, in der Online-Boutique sowie im Handel erhältlich.

Weitere Informationen zur VERTUO Pop finden Sie unter www.nespresso.com/at/de/vertuo-pop sowie Informationen zum VERTUO Kaffeesystem unter www.nespresso.com/at/de/vertuo

Über Nespresso 
Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 150.000 Farmer:innen in 18 Ländern im Rahmen seines AAA Sustainable Quality™-Programms zusammen, um nachhaltige Praktiken auf den Farmen und in den umliegenden Landschaften zu verankern. Das 2003 in Zusammenarbeit mit der NGO Rainforest Alliance ins Leben gerufene Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Farmer:innen und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. 

Im Jahr 2022 erhielt Nespresso die B Corp™-Zertifizierung und schloss sich damit einer internationalen Bewegung von über 7.900 zweckorientierten Unternehmen an, die die hohen Standards von B Corp für soziale und ökologische Verantwortung und Transparenz erfüllen.

Mit Hauptsitz im schweizerischen Vevey, ist Nespresso in 93 Ländern tätig und beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter:innen. Im Jahr 2023 betrieb das Unternehmen ein globales Einzelhandelsnetz mit 791 Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite von Nespressowww.nestle-nespresso.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (12)

Nespresso bringt Farbe ins Leben
5 591 x 3 727 © Nespresso
Neue Kaffeemaschine mit Farbvielfalt
5 815 x 3 877 © Nespresso
Nespresso treibt es bunt
6 687 x 4 458 © Nespresso
Kaffeezubereitung mit nur einem Knopfdruck
4 833 x 3 222 © Nespresso
Kaffeevielfalt mit der neuen VERTUO Pop
7 713 x 5 142 © Nespresso
Kreative Kaffeerezepte
5 085 x 5 085 © Nespresso
VERTUO Pop in Pacific Blue
907 x 1 600 © Nespresso
VERTUO Pop in Spicy Red
907 x 1 600 © Nespresso
VERTUO Pop in Mango Yellow
907 x 1 600 © Nespresso
VERTUO Pop in Aqua Mint
907 x 1 600 © Nespresso
VERTUO Pop in Liquorice Black
907 x 1 600 © Nespresso
VERTUO Pop in Coconut White
907 x 1 600 © Nespresso

Kontakt

Nespresso
Kontakt Nespresso:
Nespresso Österreich GmbH & Co OHG
Mag. Jasmin Obrecht
1100 Wien, Wiedner Gürtel 9
media.centreAT@nespresso.com

Pressestelle:

Ketchum GmbH
Florentina Perschy, MA
1030 Wien, Guglgasse 7-9