Presseinformation vom 17.08.2020

Jacques Lemans setzt Kommunikationsstrategie neu auf

TUNNEL23 entwickelt digitale Imagekampagne und BuzzDriver verantwortet PR-Agenden

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 644 ZeichenPlaintext

Mit dem Launch der neuen Damenuhren Design Collection stellt Jacques Lemans auch seine Kommunikationsstrategie neu auf. Die digitale Kreativagentur TUNNEL23 hat die neue Imagekampagne für die Kollektion der österreichische Uhrenmarke konzipiert und umgesetzt. Die aufwendig produzierten Spots und Online-Ads inszenieren die eleganten Zeitmesser in farbenfrohen, abstrakten Welten. Für die PR-Aufgaben rund um die Produkt-PR und die Testimonial-PR mit Snowboard Olympiasiegerin und Weltmeisterin Anna Gasser vertraut der neue Jacques Lemans Marketingdirektor Bernd Schuh auf die Kommunikations-Agentur BuzzDriver.

Pressetext 6015 ZeichenPlaintext

Wien, am 17.08.2020 – Mit dem Launch der neuen Damenuhren Design Collection stellt Jacques Lemans auch seine Kommunikationsstrategie neu auf. Die digitale Kreativagentur TUNNEL23 hat die neue Imagekampagne für die Kollektion der österreichische Uhrenmarke konzipiert und umgesetzt. Die aufwendig produzierten Spots und Online-Ads inszenieren die eleganten Zeitmesser in farbenfrohen, abstrakten Welten. Für die PR-Aufgaben rund um die Produkt-PR und die Testimonial-PR mit Snowboard Olympiasiegerin und Weltmeisterin Anna Gasser vertraut der neue Jacques Lemans Marketingdirektor Bernd Schuh auf die Kommunikations-Agentur BuzzDriver.

Mit ihrer neuen Design Collection präsentiert Jacques Lemans minimalistisch elegante Damenuhren, die in zahlreichen Farben erhältlich sind. Um die neuen Modelle attraktiv in Szene zu setzen, hat der heimische Uhrenhersteller die digitale Kreativagentur TUNNEL23 mit der Konzeption und Umsetzung einer umfassenden Imagekampagne beauftragt. Die hochwertigen Spots und Online-Ads entführen die Zielgruppe in die farbenfrohe, abstrakte Markenwelt von Jacques Lemans.

Fantasievolle Imagespots erwecken Design Collection zum Leben
Als Leadagentur der Kampagne konnten die kreativen Köpfe von TUNNEL23 aus ihrem gesamten technischen und gestalterischen Know-how schöpfen. Das Team gestaltete für jede der sechs farbenfrohen Uhren ein eigenes 3D-Modell und eine dazu passende Design-Welt. Die fantasievollen Kulissen dienen als moderne Schauräume, die den einzigartigen Charakter der Kollektion widerspiegeln. So entstand ein hochwertig produzierter Imagespot, der auf der Jacques Lemans Website und in Stores in voller Länge zu sehen ist. Darüber hinaus wird die Kampagne auch online als Video- und Display-Ad ausgestrahlt.

„Mit dieser Imagekampagne ist es TUNNEL23 gelungen, die Emotionen und Ästhetik der Design Collection perfekt einzufangen. Zu sehen, wie unsere Uhrenmodelle mit den verschiedenen Farbwelten interagieren, ist wirklich inspirierend“, sagt Alfred Riedl, Gründer und Geschäftsführer von Jacques Lemans.

„Bei diesem aufregenden Kreativprojekt konnte unser Team einmal mehr beweisen, dass wir sowohl technisch als auch künstlerisch auf höchstem Niveau arbeiten“, freut sich Michael Katzlberger, Geschäftsführer von TUNNEL23.

Auch die PR-Strategie setzt Marketingdirektor Bernd Schuh neu auf. Für die PR-Agenden Produkt-PR und Testimonial-PR vertraut er auf die Wiener Agentur BuzzDriver. Mit der Presseaussendung zum Testimonial Fotoshooting mit der Snowboard Olympiasiegerin und Weltmeisterin Anna Gasser begann die Zusammenarbeit, die sich jetzt in der Produkt-PR rund um die Design Collection fortsetzt.

„Mir ist es wichtig, auf allen Kommunikationsebenen frischen Wind reinzubringen. Mit BuzzDriver haben wir eine kreative und ergebnisorientierte Kommunikationsagentur an Bord geholt, die zukünftig die Botschaften über unsere Produkte und Kooperationen in die Publikums- und Fachmedien bringen wird“, sagt Bernd Schuh, Head of Marketing & E-Commerce von Jacques Lemans.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen eines so renommierten österreichischen Unternehmens wie Jacques Lemans und die weitere Zusammenarbeit“, sagt Jockel Weichert, Geschäftsführer von BuzzDriver.

Über TUNNEL23:

TUNNEL23 wurde 2001 als eigentümergeführte Agentur gegründet und zählt mittlerweile zu den meistdekorierten Kreativagenturen für digitale Medien in Österreich. Das 25-köpfige Team realisiert Online- und Mobile-Kommunikationskampagnen von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung – eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik. Weitere innovative Cases zu Digital Out-of-Home, künstlicher Intelligenz und vielem mehr gibt es auf der Website von TUNNEL23. www.tunnel23.com

Über BuzzDriver:
BuzzDriver – Die Agentur für moderne Kommunikation wurde 2007 von Jockel Weichert gegründet und versteht sich als erfahrener und disziplinübergreifender Kommunikationsdienstleister, der für den richtigen Buzz sorgt: kreativ, reichweitenstark, integriert, crossmedial, serviceorientiert und ressourcenoptimiert. BuzzDriver arbeitet seit 13 Jahren für namhafte Kunden und Marken, je nach Projekt auch mit Partneragenturen. www.buzzdriver.net

Über Jacques Lemans:
Jacques Lemans ist ein internationales Uhren- und Schmuckunternehmen mit der Konzernzentrale in St. Veit an der Glan in Kärnten/Österreich, das 1975 von Alfred Riedl gegründet wurde. Millionen zufriedener Kunden nehmen sich täglich die Zeit von Jacques Lemans und das in mehr als 120 Ländern der Welt mit rund 9.500 Verkaufsstandorten. Das Erfolgsrezept beruht auf einer klaren Philosophie: Beste Qualität und Verarbeitung zu einem erschwinglichen Preis von 89,- bis 399,- Euro. Über 600 Jacques Lemans Uhrenmodelle und 400 Schmuckmodelle zeichnen sich aus durch erstklassige Verarbeitung, Beständigkeit, innovative Technik und trendige Eleganz. Stilrichtungen wie „Classic“, „Sport“, „Elegance“, „Design Collection“, „High Tech Ceramic“, „Automatic“, „Retro“ sowie „Jewellery“ und „Fine Jewellery“ erfreuen sich größter Beliebtheit und machen Jacques Lemans in vielen Märkten zum Marktführer im Preissegment bis 250,- Euro.
Von der Idee über erste Skizzen, vom endgültigen Design zur Produktion, Marketing und Vertrieb, bei Jacques Lemans entsteht alles aus einer Hand. „In-house“ ist bei Jacques Lemans nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Kultur und daher auch Teil der Erfolgsgeschichte. Bei Jacques Lemans werden alle Uhren zur Gänze selbst gestaltet und produziert. Das Streben nach Qualität und Perfektion ist dabei oberste Prämisse.

Das Uhren- und Schmuckunternehmen befindet sich zu 100 % in Familienbesitz, ist unabhängig und eigentümergeführt. Die Geschäftsleitung obliegt den Gesellschaftern Alfred und Norbert Riedl. Weitere Informationen: www.jacques-lemans.com
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Imagekampagne zur neuen Jacques Lemans Design Collection
2 560 x 1 440 TUNNEL23
Anna Gasser für Jacques Lemans
5 792 x 8 688 Mirja Geh