Presseinformation vom 04.12.2018

Interaktive Digitalkampagne von TUNNEL23 macht tele.ring Weihnachtsaktionen erlebbar

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Wien, am 11.12.2018 – Mit der crossmedialen Kampagne „Zweinachten“ startet tele.ring in die diesjährige Festtagssaison. Der für kreatives Marketing bekannte Mobilfunkanbieter setzt unter anderem auf interaktive Mobile- und Social-Media-Ads, mit denen die Weihnachtsangebote humorvoll inszeniert werden. Für Konzeption, Design und Umsetzung der interaktiven Werbemittel zeichnet sich die digitale Kreativagentur TUNNEL23 verantwortlich.

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Zweinachten auf Huawei
tele.ring verlegt in der aktuellen crossmedialen Marketingkampagne das Weihnachtsfest auf die Insel „Huawei“. Sven, der bekannte Anchormann und Hauptdarsteller der tele.ring-Werbespots, feiert dort „Zweinachten“, eine Anspielung auf die aktuellen 1+1 Gratis-Angebote des Mobilfunkers.

Mit der augenzwinkernden Kampagne möchte tele.ring nicht nur im TV punkten, sondern auch ihre Zielgruppen digital erreichen.
Die mehrfach preisgekrönte Kreativagentur TUNNEL23 hat hierfür eine innovative Digitalkampagne gestaltet, die sich nahtlos in den aktuellen Gesamtauftritt von tele.ring eingliedert und die Möglichkeiten des jeweiligen Kanals aufs vollste ausnutzt.

Interaktive Ads sorgen für Aufmerksamkeit
Bunt, verspielt und aufmerksamkeitsstark inszeniert TUNNEL23 die aktuellen Weihnachtsangebote von tele.ring. Für das Produktionsmaterial stand Sven einen Tag lang im Zuge eines eingeplanten Drehtages zur Verfügung. Neben Sven dienen als Eye-Catcher süße Zwillings-Tierpärchen, die als Metapher für die 1+1 Gratis-Aktionen stehen.

Die humorvollen Kampagnenbotschaften werden auf einer Vielzahl an Channels ausgespielt. Neben klassischen digitalen Werbeformaten wie Sitebars und Sitebrandings sowie Facebook Video Ads und Carousel Ads, besticht die Kampagne vor allem durch ihre interaktiven Sujets, die den Empfänger auffordern mit dem Werbemittel zu interagieren. Mit dem Bewegungssensor des Smartphones kann Sven in den mobilen Ads zum Tanzen gebracht werden. Bei den Instagram-Story-Ads genügt ein einfaches Tippen des Bildschirms, um Sven in den Zweinachtslook zu kleiden.

In dieser unterhaltsamen Kampagne konnten wir erneut zeigen, welche vielfältigen und innovativen Möglichkeiten der Zielgruppen-Aktivierung es im digitalen Bereich gibt. Interaktive Ads sind dabei ein wesentlicher Bestandteil des aktuellen, digitalen Werberepertoires“, erklärt Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.

Die beiden Showcase-Videos zeigen die Werbemittel in Aktion:
Sven tanzt
Channelbranding

Kreativteam/ Credits:
CD: Tobias Federsel
AD: Adam Tubak
Videos: Felix Weyss
Programmierung: Markus Wildzeiss
Konzept: Simone Salomon
Kundenberatung: Karin Bauer
Leadagentur: Serviceplan

Über TUNNEL23:
TUNNEL23 wurde 2001 als eigentümergeführte Agentur gegründet und zählt mittlerweile zu den meistdekorierten Kreativagenturen für digitale Medien in Österreich. Das 25-köpfige Team realisiert Online- und Mobile-Kommunikationskampagnen von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung – eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik.

Weitere innovative Cases zu Digital Out-of-Home, künstlicher Intelligenz und vielem mehr gibt es auf der neuen Website von TUNNEL23. www.tunnel23.com



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tele.ring Zweinachten
2 560 x 1 440 TUNNEL23 Abdruck honorarfrei
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Kontakt

TUNNEL23_Diego
Mag. Diego del Pozo
Geschäftsführung

TUNNEL23 Werbeagentur GmbH
Goldschlagstraße 172/2/DG
1140 Wien, Austria

Mobil: +43 676 509 58 57