Presseinformation vom 21.07.2021

ibis und Sony Music Entertainment kündigen neue „ibis MUSIC We are Open” Tour mit Prinz Pi als Headliner und einem Playlist-Programm an

Prinz Pi Cem Guenes

Zu dieser Presseinformation gibt es: 4 Bilder

Kurztext 638 ZeichenPlaintext

ibis verknüpft Musikliebhaber:innen weltweit:
Im Zuge der „ibis MUSIC We are Open” Kampagne werden Fans und Gäste von ibis in den Genuss musikalischer Performances von Headlinern wie Prinz Pi und aufstrebenden Talenten kommen. Zusätzlich bietet ibis Playlisten an, die exklusiv durch Sony Music Entertainment kuratiert und mir Künstler:innen aus der ganzen Welt bestückt werden, um den Aufenthalt bei ibis und auch die damit verbundenen Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

Pressetext 8556 ZeichenPlaintext

ibis verknüpft Musikliebhaber:innen weltweit:
Im Zuge der „ibis MUSIC We are Open” Kampagne werden Fans und Gäste von ibis in den Genuss musikalischer Performances von Headlinern wie Prinz Pi und aufstrebenden Talenten kommen. Zusätzlich bietet ibis Playlisten an, die exklusiv durch Sony Music Entertainment kuratiert und mir Künstler:innen aus der ganzen Welt bestückt werden, um den Aufenthalt bei ibis und auch die damit verbundenen Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

München, 21. Juli 2021 – ibis, der weltweit führende Anbieter im Economy Hotelsegment, und das renommierte Musiklabel Sony Music Entertainment freuen sich die vierte „ibis MUSIC We are open“ Tour mit Prinz Pi, einem der erfolgreichsten Künstler der deutschen Rap Szene, als Headliner ankündigen zu dürfen.

In den Monaten Juli und August wird Prinz Pi Fans dazu einladen zusammen mit dem türkischen Produzenten Hend, der französischen Autorin, Komponistin und Interpretin Énaé und dem genre-überspannenden brasilianischen Künstler Kdu Dos Anjos in die Welt des Hip Hop, R&B und Pop einzutauchen. Wie auch bei den bereits vergangenen Touren findet die Performance in der Heimatstadt des Artists im dortigen ibis Hotel statt.
Das ibis Berlin Kurfürstendamm wird Prinz Pi daher für die musikalische Performance willkommen heißen und das Event am 10. August über Instagram ausstrahlen (@ibishotels). Fans auf der ganzen Welt können sich die Performances über Instagram auf dem Profil der ibis Hotels (@ibishotels) anschauen und der Tour virtuell per Instagram TV, Facebook oder YouTube folgen.

Die globale „ibis MUSIC We are Open” Tour, die Ende 2020 erstmals ins Leben gerufen wurden, steht für Weltoffenheit und für einen offenen Umgang miteinander. Dies spiegelt sich auch in den Unternehmenswerten Zusammengehörigkeit und Inklusion wider, mit denen ibis länderübergreifende Zusammenarbeit fördern und ein Zeichen der Hoffnung setzen möchte.
Jedes Konzert ist eine virtuelle Reise, die durch ein breites Künstlerportfolio aus internationalen Top Acts und vielversprechenden Neuentdeckungen besticht und von Sony Music Entertainment in Kooperation mit Spotify kuratiert wird.

„ibis hat dazu beigetragen, dass die Musik während der Pandemie nicht verstummt ist und die Menschen weltweit verknüpft geblieben sind, sodass Fans nun die Chance haben sich auf eine virtuelle Reise um den Globus zu begeben und auf ihrem Weg wundervolle neue Artists entdecken können“, sagt Caroline Benard, Vice President, Eco Brands Experience, Accor. „Wir sind sehr erfreut darüber die kreative Strahlkraft von Künstler:innen wie Prinz Pi, Sam Fischer und vielen anderen talentierten Musiker:innen mit unseren Gästen und der ibis Community teilen zu können. Durch das kraftvolle Medium Musik haben wir die Möglichkeit Begegnungen zwischen Menschen, Ideen und Kulturen zu schaffen.“
ibis und Sony Music Entertainment blicken in den vergangenen drei Jahren bereits auf viele erfolgreiche Kollaborationen zurück, bei denen u.a. internationale Stars wie Pabllo Vittar, Izzy Bizu and Charlie Winston unvergessliche musikalische Momente kreieren konnten.

ibis begrüßt nun Prinz Pi als Headliner der vierten Ausgabe der Tour. Seit über eine Dekade ist Prinz Pi nicht mehr aus der deutschen Musiklandschaft wegzudenken und hat sich einen Ruf als brillanter Texter und Musiker erarbeitet. Der gebürtige Berliner begann bereits 2006 seine Rap-Karriere und blickt mittlerweile auf eine Diskographie aus 14 Alben, wovon drei die Spitze der deutschen Charts erreichten, zurück.

Prinz Pi über das ibis MUSIC We are Open Programm: „Ich bin stolz darauf Teil dieser einmaligen, globalen, musikalischen Reise mit ibis MUSIC sein zu dürfen. Wir werden mit wunderbaren neuen Künstler:innen in Berührung kommen, die alle für Offenheit, Diversität und Inklusion stehen. Alle Musiker:innen werden exklusive Live Sessions in den ibis Hotels ihrer Heimatorte spielen und dort ihre umfassenden und ungewöhnlichen Musikstile zum Besten geben. Ich kann es kaum erwarten mich auf diese Reise zu begeben und sie mit allen Musikfans zu teilen.“

„Ich kann es kaum erwarten, meine Live-Performance im Rahmen von ibis MUSIC zu teilen. Ich freue mich, eine der ausgewählten Künstlerinnen aus der ganzen Welt zu sein, die an dieser einzigartigen globalen Musikreise teilnehmen darf, die Offenheit, Vielfalt und Inklusivität feiert. Ich habe eine Auswahl meiner neuesten Songs direkt aus einem ibis in meiner Heimatstadt - Toulouse - vorgetragen. Ich hoffe sehr, dass alle Musikfans nun an diesem weltweiten Abenteuer teilnehmen werden", so Énaé.

Die ibis MUSIC night auf dem Montreux Jazz Festival

Mit dem Montreux Jazz Festival ist ibis auch wieder auf die Bühne zurückgekehrt . Am 10. Juli übernahm die Marke die Hauptbühne direkt im See für einen außergewöhnlichen Abend mit zwei gefühlvollen Sängern und Songwritern, Sam Fischer und Dotan. Sam Fischer, der auch die kommende fünfte Tournee von ibis MUSIC We are Open anführen wird, ist weltweit für seinen Hit "This City" bekannt. Dieser entstand in Los Angeles, während er um seinen Durchbruch als Musiker kämpfte. Heute hat der australische Künstler seinen Platz und sein Publikum gefunden, dank seiner eigenen Songs und jenen, die er für Keith Urban, Jessie J und Demi Lovato geschrieben hat. Den Auftakt von Sams Auftritt machte der niederländische Künstler Dotan, der mit seinem Debütalbum „7 Layers“ das bis heute meistverkaufte niederländische Album aller Zeiten produziert hat. In diesem Jahr schlägt er ein neues Kapitel mit dem Album „Satellites“ auf.

Spotify Playlists für eine wahrhaft musikalische Gästeerfahrung

Trotz der Herausforderungen der Pandemie hat ibis die Musik in seinen Hotels am Laufen gehalten und teilt weiterhin seine Leidenschaft für Musik mit Gästen, Fans und Anhängern. Dazu hat ibis in Zusammenarbeit mit Sony Music Entertainment exklusive Playlists in Auftrag gegeben, die von renommierten Musikkünstlern aus der ganzen Welt gestaltet wurden. Vier Playlists von The Avener laufen bereits sehr erfolgreich, weitere von Tez Cadey und Lovra sollen bald folgen. Zu finden sind diese über das Spotify-Profil von "ibis MUSIC" und halten für jede Stimmung, Tageszeit und Location etwas Passendes bereit.

Über ibis

Seit 1974 ist ibis eine wegweisende Marke, die offen und einladend für alle ist. ibis Hotels sind bei Reisenden und Einheimischen beliebt für ihren zeitgenössischen Stil, lebendige soziale Treffpunkte, Zimmer, die sich wie zu Hause anfühlen, lebhafte Bars, zufriedenstellende Speiseoptionen und einfaches mobiles Einchecken. Die Marke ist bekannt für ihre Leidenschaft für Live-Musik und bietet ihren Gästen Playlists, passend für jede Stimmung sowie Zugang zu exklusiven Gigs mit aufstrebenden Musikern. Ganz gleich, wohin ein Gast auf der Welt reist, bei ibis fühlt er sich immer am richtigen Ort. Mit über 1.200 Hotels und mehr als 150.000 Zimmern in über 65 Ländern ist ibis weltweit als führende Marke im Bereich der Economy-Hotellerie anerkannt.

ibis ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit mehr als 5.100 Häusern und 10.000 Gastronomiebetrieben in 110 Ländern.


Über Sony Music Entertainment

Bei Sony Music Entertainment unterstützen und fördern wir Künstler:innen auf ihrem kreativen Weg. Sony Music Entertainment war in der Musikgeschichte vom ersten Musiklabel bis zur Erfindung der Schallplatte immer ein Vorreiter. Wir haben viele der bekanntesten Künstler:innen der Musikgeschichte aufgebaut und einige der einflussreichsten Tonträger aller Zeiten produziert. Heute arbeiten wir in mehr als 60 Ländern und unterstützen eine umfangreiche Liste an internationalen Superstars, neuen und unabhängigen Künstler:innen, sowie kreativen Visionären. Von unserer Position am Schnittpunkt von Musik, Unterhaltung und Technologie aus stecken wir Vorstellungsvermögen und Fachwissen in neueste Produkte und Plattformen, machen uns neue Geschäftsmodelle zu eigen, setzen bahnbrechende Tools ein und liefern eindrucksvolle Einblicke, die unseren Künstler:innen helfen, die Grenzen ihres Schaffens zu überschreiten und ein neues Publikum zu erreichen. In allem, was wir tun, sind wir künstlerischer Integrität, Transparenz und Unternehmertum verpflichtet. Sony Music Entertainment ist ein Bestandteil des globalen Unternehmens, Sony Corporation. Hier erfahren Sie mehr über unsere Künstler:innen, Creator und Labels. www.sonymusic.de
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Prinz Pi
9 504 x 6 336 Cem Guenes
Prinz Pi
6 722 x 4 486 David Daub
Énaé
3 756 x 3 756 Lucile Dafonseca
Sam Fischer
4 388 x 6 582 Storm Santos

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at