Presseinformation vom 24.11.2021

Halbzeit – Episode 3 des Accor-Podcasts „Heart of Hospitality“ ist online

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 241 ZeichenPlaintext

München, 24. November – Duncan O’Rourke spricht mit seinem einstigen Mentor Filip Boyen, CEO Forbes Travel Guide, über Karrierechancen und die Leidenschaft für außergewöhnlichen Service.

Pressetext 5086 ZeichenPlaintext

München, 24. November – Duncan O’Rourke spricht mit seinem einstigen Mentor Filip Boyen, CEO Forbes Travel Guide, über Karrierechancen und die Leidenschaft für außergewöhnlichen Service.

Kennenlernen vor fast 30 Jahren
Filip Boyen begann seine Karriere im Gastgewerbe als Commis-Koch und blieb zehn Jahre lang in der Gastronomie. Er arbeitete in Sternerestaurants in Belgien, Frankreich und England, unter anderem unter dem französischen Meisterkoch Joël Robuchon. 1993 stellte Filip den damaligen Geschäftsführer des Presnya Hotels in Moskau – Duncan O'Rourke – als F&B-Manager ein. Gemeinsam mit dem von Duncan ernannten Chefkoch verwandelten sie das Restaurant in eines der beliebtesten von Moskau.

Die Liebe zum Gastgewerbe ist beiden erhalten geblieben. Fast 30 Jahre später diskutieren nun Filip Boyen als CEO von Forbes Travel Guide und Duncan O’Rourke als CEO Accor Northern Europe in der neuesten Episode von Accors Podcast „Heart of Hospitality“ über die Branche.

Hospitality als Karrierechance und lebenslange Leidenschaft
Insbesondere geht die neue Folge dabei auf Gehälter, Einstellungsprämien sowie die Verpflichtungen, die viele Unternehmen eingegangen sind, um ihre Talente während der Covid-Krise zu unterstützen, ein. Aber auch Karrierechancen, der weltweite Fachkräftemangel in der Branche und ihre ganz persönlichen Erfahrungen was außergewöhnlichen Service ausmacht, sind ein Thema.

„Hier haben wir ein gutes Beispiel für das, wofür wir jetzt bei Forbes stehen. Du hast mit Deinem Team damals etwas Erstaunliches geschaffen", sagte Filip. „[Unser Projekt] in Moskau wurde ein Restaurant, das für sein Essen und die feinen Weine und Spirituosen bekannt war, aber vor allem für Service und Emotion. Die Gäste wussten, dass unser Chefkoch und Du sich persönlich um sie kümmern würden. Und das hat sich nicht geändert: Letzten Endes geht es bei uns immer noch um die Menschen. Es geht immer um Menschen. Wir sind hier, um das Leben unserer Gäste jedes Mal, wenn sie uns besuchen, ein kleines bisschen besser zu machen. Der Grund, warum du und ich uns dem Gastgewerbe angeschlossen haben, Duncan, ist, dass bei uns der Mensch an erster Stelle steht“, so Filip Boyen weiter.

Mentoring – aus Erfahrung lernen
Aber auch die Bedeutung von Förderung, Unterstützung und Mentoring sowie die emotionale Kraft von Hospitality sind ein wichtiges Thema der Episode.

Dazu gibt Filip Boyen denjenigen, die am Anfang ihrer Karriere stehen, einen Ratschlag mit auf den Weg: „Wenn Sie den Menschen an die erste Stelle setzen und zielstrebig sind, würde ich sagen, dass es keine lohnendere, erfüllende und angenehmere Branche gibt als das Gastgewerbe. Seien Sie so aufgeschlossen wie möglich, denn Sie werden von jedem etwas lernen können."

Der vor Kurzem lancierte Branchen-Podcast wird von Duncan O'Rourke, CEO Accor Northern Europe, moderiert und ist Teil der Heart of Hospitality-Kampagne. Sie erzählt die Geschichten der Menschen, die hinter jenen Momenten stehen, die wir im Reise- und Gastgewerbe so lieben. Zu den Interviewpartnern der ersten Podcast-Reihe gehören weltweit führende Persönlichkeiten der Hospitality-Branche sowie Mitarbeitende aus ganz Europa.

Hier gehts zum Podcast:
Heart of Hospitality – The world of hospitality (heart-of-hospitality.com)
sowie auf Spotify und führenden Podcast-Plattformen.


ÜBER ACCOR
Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.100 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet. Als eines der vielfältigsten und am besten integrierten Hospitality-Ökosysteme umfasst Accor mehr als 40 Luxus- Premium-, Midscale- und Economy-Hotelmarken, einzigartige Lifestyle-Konzepte, Veranstaltungsorte und Nachtclubs, Restaurants und Bars, Co-Working-Spaces und vieles mehr. Accors einzigartige Position in der Lifestyle-Hotellerie – einer der am schnellsten wachsenden Kategorien in der Branche – wird von Ennismore angeführt, einem kreativen Hospitality-Unternehmen mit einem globalen Portfolio von Marken, die von Gründern und Unternehmern entwickelt wurden. Damit verfügt Accor über ein unvergleichliches Portfolio einzigartiger Marken und rund 260.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Das Treueprogramm ALL - Accor Live Limitless ist Lifestyle-Begleiter für rund 68 Millionen Kundinnen und Kunden und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Services und Erlebnissen. Mit den Initiativen Planet 21-Acting Here, Accor Solidarity, RiiSE und dem ALL Heartist Fund setzt die Gruppe zusätzlich positive Maßnahmen in den Bereichen Geschäftsethik, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Vielfalt und Inklusion. 1967 gegründet, hat Accor SA den Hauptsitz in Frankreich. Die Unternehmensgruppe ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf Twitter, FacebookLinkedIn und Instagram.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Filip Boyen
500 x 500 Accor

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at