Presseinformation vom 22.11.2021

greet Hotel Berlin: Accor unterzeichnet Vertrag für zweites greet-Hotel in Deutschland

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 550 ZeichenPlaintext

München, 25. November 2021 - Accor, die weltweit führende Hotelgruppe für Augmented Hospitality, verkündet die Vertragsunterzeichnung für ein neues Hotel der Marke greet in Berlin. Das Hotel ist nach der erfolgreichen Eröffnung des greet Hotels Darmstadt das zweite Haus der Marke in Deutschland und das neunte weltweit. In bester Lage am Alexanderplatz gelegen, wird es insgesamt 61 Zimmer umfassen und soll bereits ab Februar 2022 Gäste empfangen.

Pressetext 3824 ZeichenPlaintext

München, 25. November 2021 - Accor, die weltweit führende Hotelgruppe für Augmented Hospitality, verkündet die Vertragsunterzeichnung für ein neues Hotel der Marke greet in Berlin. Das Hotel ist nach der erfolgreichen Eröffnung des greet Hotels Darmstadt das zweite Haus der Marke in Deutschland und das neunte weltweit. In bester Lage am Alexanderplatz gelegen, wird es insgesamt 61 Zimmer umfassen und soll bereits ab Februar 2022 Gäste empfangen.

Für das neue greet wird ein bereits bestehendes Gebäude am Berliner Alexanderplatz adaptiert. Ab Februar 2022 soll das Hotel dann 61 Zimmer in den Kategorien Pure (Standard) und Pop (Upgrade) fassen. Der offen gestaltete Gemeinschaftsbereich umfasst eine Breakfast Area, einen Lounge- und Business-Bereich, ein Bistro sowie einen 24/7 Mini-Markt mit Snacks und Lebensmitteln.

Die Marke greet wurde 2019 gegründet und steht für ein kostengünstiges, effizientes und zugleich ökologisch nachhaltiges Reiseerlebnis. Diese Philosophie spiegelt sich auch im greet Berlin wieder, das unkompliziert auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in nur wenigen Minuten vom Berliner Hauptbahnhof entfernt liegt. Auch die Anbindung zum Flughafen Berlin Brandenburg ist sehr gut. Der Alexanderplatz ist einer der lebendigsten Plätze der deutschen Hauptstadt mit Geschäften, Kinos und Restaurants. Viele Sehenswürdigkeiten, wie die berühmte Museumsinsel, sind fußläufig zu erreichen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem greet Hotel Berlin nun bereits unser zweites Haus in Deutschland eröffnen und unseren strategischen Markenausbau vorantreiben. Wir sehen für Berlin als Hauptstadt, Kulturdestination und Business-Hub sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende auch künftig eine große Nachfrage, der wir mit unserem Angebot – zentral, nachhaltig, modern, kostengünstig – perfekt entgegenkommen“, erklärt Camil Yazbeck, Senior Vice President Head of Development Accor Northern Europe.

Dafür setzt Accor erneut auf die Zusammenarbeit mit der GCH Hotel Group als bewährten Franchisepartner. Die GCH Hotel Group ist mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa und managt bereits knapp zwanzig Hotels unter der Accor-Flagge in Deutschland.

„Mit unserer umfassenden Erfahrung als Franchisepartner für die Accor-Flagschiffmarken ibis und Mercure freuen wir uns, mit greet nun auch erstmalig eine neue Marke nach Berlin zu bringen. Effizient, nachhaltig sowie kostengünstig, ohne dabei Abstriche in puncto Design zu machen, wird das greet Hotel Berlin eine spannende Ergänzung unseres Portfolios sein“, so Sascha Hampe, CEO der GCH Hotel Group.

ÜBER GREET
Seit 2019 bietet greet komfortable und erschwingliche Hotelübernachtungen für alle, denen die Auswirkungen ihrer Reisen am Herzen liegen, an. Geleitet von der Überzeugung, dass gute Handlungen zu guten Gefühlen führen, erweckt greet eine Bewegung für zirkuläre Hospitality zum Leben und lädt Gäste, Mitarbeiter und Partner gleichermaßen ein, sich einem positiven Kreislauf aus Reduzierung, Wiederverwendung und Recycling anzuschließen. Das Ziel: die Produktion von Gütern zu minimieren, Abfall besser zu managen und die Umweltbelastung insgesamt zu reduzieren. greet ergänzt das Portfolio der Economy-Marken von Accor mit einem nicht-standardisierten Hotelerlebnis, das sich von allen anderen unterscheidet. Nach erfolgreichen Debüts in Frankreich und Deutschland hat die Marke das Ziel, bis 2030 auf mehr als 350 Hotels zu wachsen, darunter Flaggschiff-Standorte in Paris, London, Lyon und Wien. greet ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit mehr als 5.200 Häusern und 10.000 Gastronomiebetrieben in 110 Ländern.

greet.com | all.accor.com | group.accor.com

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Erlebnisse in insgesamt 5.500 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, Wellnesseinrichtungen und flexiblen Arbeitsplätzen bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit mehr als 40 Hotelmarken – von Luxury über Economy, bis hin zu Lifestyle mit Ennismore. Accor verpflichtet sich, positiv in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion zu handeln. 1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder X (vormals Twitter), Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL - Accor Live Limitless

ALL - Accor Live Limitless ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und bereichert das Accor-Erlebnis während, aber auch über den Aufenthalt hinaus. ALL ermöglicht die nahtlose Verknüpfung zu den Hotels von Accor über als 40 Hotelmarken in 110 Ländern hinweg. Als Buchungsplattform bietet ALL eine einzigartige Auswahl an Aufenthalten zum besten Preis, während das gleichnamige Treueprogramm Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen in Zusammenarbeit mit mehr als 90 Partnern gewährt. ALL ermöglicht es seinen Mitgliedern, ihre Leidenschaften jeden Tag bei mehr als 2.000 Veranstaltungen weltweit auszuleben, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hin zu Koch-Masterclasses. ALL - Accor Live Limitless ist das von Reisenden am häufigsten ausgezeichnete Treueprogramm. Entdecken Sie ALL auf all.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Zweites greet-Hotel in Deutschland
1 916 x 981 © GCH Hotel
Zweites greet-Hotel in Deutschland
1 916 x 981 © GCH Hotel

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at