Ketchum | Pressecenter

Pressecenter
Ketchum | Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • ABF Pharmaceutical
    • Accor
    • ALC
    • Anadi Bank
    • ANDRITZ
    • Ashoka
    • ASTA
    • Auto Stahl
    • AUVA
    • BBDO Wien
    • BGO Holding GmbH
    • BISON
    • blend-a-med
    • bluesource
    • BMI
    • BMS
    • Bolton Austria
    • Bolton Austria - Borotalco
    • Bolton Austria - Rio Mare
    • Brandl Talos
    • Braun
    • Bundesrechenzentrum
    • Cisco
    • Consileon
    • DDB Wien
    • DIA
    • durgol
    • Eat the Ball
    • Enkeltaugliches Österreich
    • Fairy
    • Gigaset
    • Gillette
    • Gillette Venus
    • G.ST Antivirals
    • healthlab Salzburg
    • Hayu
    • HELIOZ
    • hpc DUAL
    • iF DESIGN AWARD
    • IST Austria
    • IST cube
    • Ketchum GmbH
    • Kinderwunschzentrum
    • kununu
    • Kyndryl
    • Mastercard
    • Mercure
    • MIËLO
    • moodley
    • mySodapop
    • Mythos Mozart
    • NEOH
    • Nespresso
    • Neudoerfler
    • Niederösterreichische Fleischer
    • Niederösterreichisches Gewerbe und Handwerk
    • Nordcloud
    • Notino
    • OBI
    • Oral-B
    • Pampers
    • PAYBACK
    • PENTAX Medical
    • Pet Ribbon
    • Planted
    • PwC
    • P&G
    • P&G #wirtun
    • QWIC
    • RIC
    • Roche Austria
    • Rotax
    • Schur Flexibles Group
    • Security KAG
    • share
    • smart
    • SO/ Vienna
    • Strategie Austria
    • Strategy&
    • SW Umwelttechnik
    • TheVentury
    • Trenkwalder
    • TUNNEL23
    • VELUX
    • Venionaire Capital
    • Vinzenz Gruppe
    • VELUX Commercial
    • VIPA - Vienna International Pride Awards
    • vivo
    • webLyzard
    • WEconomy - Diversity works!
    • WOJO
    • Wolfgang Zac
    • Zero Project
    • Zipfer
    • 21 Group AG
    • 1:1 planbar GmbH
  • Media
    • Austrian Anadi Bank
    • NEOH
    • Planted
    • VELUX
    • Nespresso
    • Mastercard
  • Über uns
    • About
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Ketchum GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://newsroom.ketchum-publico.at/. Der Zugriff auf das Ketchum Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseinformationen >
  • Gillette
  • Text
  • Bilder
Presseinformation vom 30.08.2021

Gillette feiert 120 Jahre – für Männer, die ihr Bestes zeigen

Gillette feiert 120 Jahre
Gillette feiert 120 Jahre © Gillette

Zu dieser Presseinformation gibt es: 6 Bilder

Kurztext (653 Zeichen)Plaintext

Es war einmal ... die Idee, die Rasur so glatt und einfach wie möglich zu machen. Die Erfindung von King C. Gillette war 1901 bahnbrechend für alle Männer, die sich eine sichere und gründliche Rasur mit einem handlichen Rasierer wünschten. Heute – 120 Jahre später – umfasst das Gillette Portfolio hochentwickelte Systemrasierer für die verschiedenen Ansprüche moderner Männer. Pünktlich zum Jubiläum sind ab Mitte September zwei limitierte Sondereditionen des Gillette Fusion5 und des Gillette ProGlide erhältlich. Für angenehm glatte Haut! 

Pressetext (5538 Zeichen)Plaintext

Es war einmal ... die Idee, die Rasur so glatt und einfach wie möglich zu machen. Die Erfindung von King C. Gillette war 1901 bahnbrechend für alle Männer, die sich eine sichere und gründliche Rasur mit einem handlichen Rasierer wünschten. Heute – 120 Jahre später – umfasst das Gillette Portfolio hochentwickelte Systemrasierer für die verschiedenen Ansprüche moderner Männer. Pünktlich zum Jubiläum sind ab Mitte September zwei limitierte Sondereditionen des Gillette Fusion5 und des Gillette ProGlide erhältlich. Für angenehm glatte Haut! 

Wien, September 2021 – 
„There is always a better way to shave and we will find it!“ – King C. Gillette hat seine Vision der perfekten Rasur für Männer weltweit wahr werden lassen. Ging es 1901 noch darum, ein Alltagswerkzeug zu erfinden, das rund um den damals trendigen Schnauzer keine Stoppeln stehen lässt, bietet Gillette heute konkurrenzlose Produkte mit Präzisionstechnologie für jeden Look. Innovation und Präzisionstechnologie standen stets im Fokus der Gillette Forschung, um Männern ein immer noch gründlicheres und angenehmeres Rasurerlebnis zu bieten. Jederzeit verbunden mit dem Anspruch, dass sich Männer dadurch von ihrer besten Seite zeigen können.
 
Aber nicht nur die Rasierer selbst wurden seit der Gründung immer wieder in Technologie, Design und Handlichkeit optimiert, vor allem die Schärfe und Langlebigkeit der Klingen wurde bis heute ständig verbessert. Dabei ist das Gillette Klingenwerk in Berlin einer der traditionsreichsten Standorte für die Marke: Seit über 80 Jahren kommen die schärfsten Gillette Klingen aus dem Herzen Berlins. Heute werden hier etwa die Hälfte der weltweiten Premiumklingen mit hervorragender Qualität „Made in Germany“ produziert.
 
Dass Gillette auch 120 Jahre nach seiner Gründung immer wieder seinem Grundsatz treu bleibt und diesen sogar noch erweitert, zeigt nicht zuletzt die jüngste Neuerung. Als Mann sein bestes Gesicht zu zeigen, heißt eben nicht nur, herausragende Produkte zu verwenden, sondern auch, nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Im Frühjahr 2021 erhielt das gesamte Gillette-Portfolio eine plastikfreie sowie vollständig recycelbare Verpackung aus Karton, wodurch europaweit jährlich 300 Tonnen Plastik eingespart werden. King C. Gillette wäre stolz auf die Entwicklung, die seine Marke in 120 Jahren gemacht hat, und darauf, dass sich jede Optimierung noch immer an seinem Gedanken orientiert.
 
120 Jahre Gillette, 120 Jahre Nähe fühlen
Wer seinen individuellen Look gefunden hat, fühlt sich gut und tritt selbstbewusst auf. Deshalb inspiriert Gillette Männer dazu, ihre Persönlichkeit durch den Look zu zeigen, mit dem sie sich am wohlsten fühlen. Und das kommt gut an: Ob glatt rasiert oder stilvolles Konturenstyling, nur durch seinen ganz persönlichen Stil wirkt man in seinem Auftreten komplett – und anziehend! 120 Jahre Gillette heißt somit auch: 120 Jahre lang die Grundlage für Nähe, Zärtlichkeit und Liebe schaffen. Denn für die meisten ist glatt rasierte Haut noch immer die schönste Bedingung für Berührungen ohne Kratzen. 

„Wir freuen uns und sind stolz darauf, mit Gillette im Alltag vieler Männer präsent zu sein und Männern dabei zu helfen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen. Indem wir der Idee von King C. Gillette folgen, uns immer wieder selbst herausfordern und das Leben von Männern jeden Morgen durch eine optimale Rasur verbessern, bleiben wir der Marke treu“, erklärt André Hafner, Senior Director Gillette DACH.
 
Die Gillette Jubiläumseditionen
Die Systemrasierer sind im Handel an ihren individuellen Farbwelten zu erkennen. Mit 1. September 2021 haben der Gillette Fusion5 sowie der Gillette ProGlide zum neuen Handstück zusätzlich einen feierlichen 120-Jahre-Look bekommen. Außerdem sind die dazugehörigen 8er-Klingenpackungen sowie die des Mach3 Rasierers in der Jubiläumsedition mit zwei zusätzlichen Klingen ausgestattet. Die Produkte sind ab Mitte September 2021 überall im teilnehmenden Handel verfügbar. 
 
Gillette ProGlide Sonderedition: EUR 9,99*
Gillette Fusion5 Sonderedition: EUR 8,99*
Gillette ProGlide 8er +2 Klingenpackung Sonderedition: EUR 41,99*
Gillette Fusion5 8er +2 Klingenpackung Sonderedition: EUR 29,99*
Gillette Mach3 8er +2 Klingenpackung Sonderedition: EUR 25,99*
 
*UVP

Über Gillette 
Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung – die Lebensqualität von über 750 Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie www.gillette.com. 

Über Procter & Gamble 
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfo-lios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Antikal®, Ariel®, blend-a-dent®, Braun®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland. 

 

Pressekontakt: 
Procter & Gamble 
Nina Knecht, Director Markenkommunikation Grooming DACH 
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts. 
Tel.: +49 (0)6196 89 8760 
E-Mail: knecht.n@pg.com

Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Gillette feiert 120 Jahre
Gillette feiert 120 Jahre
2 480 x 1 273 © Gillette
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Gillette feiert 120 Jahre
Gillette feiert 120 Jahre

© Gillette
Der Gillette ProGlide ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 9,99 (UVP) im Handel erhältlich
Der Gillette ProGlide ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 9,99 (UVP) im Handel erhältlich
3 000 x 3 000 © Gillette
Dateigröße: 467,9 KB | .jpeg
| | Alle Größen
Der Gillette ProGlide ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 9,99 (UVP) im Handel erhältlich
Der Gillette ProGlide ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 9,99 (UVP) im Handel erhältlich

© Gillette
Der Gillette Fusion5 ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 8,99 (UVP) im Handel erhältlich
Der Gillette Fusion5 ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 8,99 (UVP) im Handel erhältlich
3 000 x 3 000 © Gillette
Dateigröße: 523,9 KB | .jpeg
| | Alle Größen
Der Gillette Fusion5 ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 8,99 (UVP) im Handel erhältlich
Der Gillette Fusion5 ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 8,99 (UVP) im Handel erhältlich

© Gillette
Die Gillette ProGlide 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
Die Gillette ProGlide 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
3 000 x 3 000 © Gillette
Dateigröße: 1,1 MB | .jpeg
| | Alle Größen
Die Gillette ProGlide 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
Die Gillette ProGlide 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.

© Gillette
Die Gillette Fusion5 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
Die Gillette Fusion5 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
3 000 x 3 000 © Gillette
Dateigröße: 1,2 MB | .jpeg
| | Alle Größen
Die Gillette Fusion5 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
Die Gillette Fusion5 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.

© Gillette
Die Gillette Mach3 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
Die Gillette Mach3 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
3 000 x 3 000 © Gillette
Dateigröße: 797,7 KB | .jpeg
| | Alle Größen
Die Gillette Mach3 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
Die Gillette Mach3 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.

© Gillette
weitere ...

Kontakt

Mayer Sebastian
Sebastian Mayer
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 134
sebastian.mayer@ketchum.at
Gillette feiert 120 Jahre

Gillette feiert 120 Jahre (. jpg )

© Gillette
Maße Größe
2480 x 1273 1,1 MB
1200 x 616 160,7 KB
600 x 308 57,4 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Der Gillette ProGlide ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 9,99 (UVP) im Handel erhältlich
Der Gillette ProGlide ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 9,99 (UVP) im Handel erhältlich
467,9 KB .jpeg © Gillette
Der Gillette Fusion5 ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 8,99 (UVP) im Handel erhältlich
Der Gillette Fusion5 ist ab Mitte September in der Sonderedition um EUR 8,99 (UVP) im Handel erhältlich
523,9 KB .jpeg © Gillette
Die Gillette ProGlide 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
Die Gillette ProGlide 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
1,1 MB .jpeg © Gillette
Die Gillette Fusion5 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
Die Gillette Fusion5 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
1,2 MB .jpeg © Gillette
Die Gillette Mach3 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
Die Gillette Mach3 8er-Klingenpackung enthält im Jubiläumsmonat zwei zusätzliche Klingen.
797,7 KB .jpeg © Gillette
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
t: +43 1-71786-0