Presseinformation vom 02.12.2021

FRISCHE GUTE-LAUNE-DESIGNS GEGEN DEN WINTERBLUES

DIE COOLSTEN DESIGN HOTELS ZUM VERREISEN UND INSPIRIEREN LASSEN

ibis Styles Bad Reichenhall ©Success Hotel Group ©Impuls Wohnbau

Zu dieser Presseinformation gibt es: 14 Bilder

Kurztext 1001 ZeichenPlaintext

München, 07. Dezember 2021 – Die dunklen Herbst- und Wintermonate sind lang. In manchen Jahren besonders. Manch einer denkt da darüber nach, spontan seine letzten Urlaubstage abzufeiern und noch einmal die große Freiheit zu genießen. Andere hingegen bereiten sich mental auf den Winterschlaf vor, freuen sich auf das Reisen im neuen Jahr und widmen sich zwischenzeitlich dem Nestbau. Wer für das eine wie für das andere noch eine Inspirationsquelle sucht, lässt sich von den Gute-Laune-Designs der ibis Styles Hotels aus der Tristesse-Dauerschleife reißen. Das besondere an den Hotels: Jedes für sich ist eine Design-Persönlichkeit, gut gelegen und dabei überraschend preisgünstig. Eine Auswahl der heißesten Neu-Eröffnungen und Aushängeschilder der Marke, von Bad Reichenhall bis Manchester. 


Pressetext 7904 ZeichenPlaintext

München, 07. Dezember 2021 – Die dunklen Herbst- und Wintermonate sind lang. In manchen Jahren besonders. Manch einer denkt da darüber nach, spontan seine letzten Urlaubstage abzufeiern und noch einmal die große Freiheit zu genießen. Andere hingegen bereiten sich mental auf den Winterschlaf vor, freuen sich auf das Reisen im neuen Jahr und widmen sich zwischenzeitlich dem Nestbau. Wer für das eine wie für das andere noch eine Inspirationsquelle sucht, lässt sich von den Gute-Laune-Designs der ibis Styles Hotels aus der Tristesse-Dauerschleife reißen. Das besondere an den Hotels: Jedes für sich ist eine Design-Persönlichkeit, gut gelegen und dabei überraschend preisgünstig. Eine Auswahl der heißesten Neu-Eröffnungen und Aushängeschilder der Marke, von Bad Reichenhall bis Manchester. 

GESALZENES DESIGN IN BAD REICHENHALL
Bad Reichenhall, im südöstlichsten Bayern gelegen, ist besonders Alpin- und Outdoor-Fans ein Begriff. Aber auch bei jedem, der schon einmal einen zweiten Blick in das Salz-Regal im Supermarkt geworfen hat, dürfte etwas klingeln, denn der Ort ist weltbekannt für seine Salzproduktion. Rund um dieses Thema dreht sich das neue ibis Styles Bad Reichenhall, das im ersten Quartal 2022 seine Pforten öffnet. Wer nun an überdimensionale Salzlampen und ähnliches denkt, kann erleichtert aufatmen, denn das Thema wurde weitaus raffinierter in Szene gesetzt. Die kristallinen Formen des Salzes finden sich im Muster der Böden, als stilisiertes chemisches Element an Wänden und sogar in Lampenform. Dazu sind die Zimmer in kühlen Blau- und warmen Brauntönen gehalten, ergänzt um moderne Holzelemente. Zum Hotel gehören neben 134 Zimmern das Restaurant- und Barkonzept „Mike’s Urban Pub“ sowie ein Wellness- und Fitnessbereich. Es befindet sich direkt im Stadtzentrum vor einer herrlichen Bergkulisse in unmittelbarer Nähe zahlreicher Sehenswürdigkeiten und dem Bahnhof. Preis ab 65 Euro pro Nacht im Doppelzimmer. 

RAUE HAFENLUFT UND INDUSTRIAL DESIGN IN HAMBURG-BARMBEK
Industrial Design ist mit seinen zurückhaltenden Farben, Holzelementen und rauem Stahl seit Jahren gefragt, ob zu Hause oder unterwegs. Kein Wunder, denn es schafft die perfekte Verbindung zwischen lässiger Coolness und gemütlicher Atmosphäre und kreiert ein Gefühl der Weite. Gleiches war auch die Intention des Designteams hinter dem ibis Styles Hamburg-Barmbek. Seit Juni 2021 entführt das Hotel seine Gäste mit einem Mix aus Stein, Holz, Metall und sanften Blautönen in die Industrialisierungsgeschichte der Hansestadt, die im einstigen Arbeiterviertel Barmbek auch heute noch lebendig ist. Für zusätzlichen Lokalflair sorgen handgemalte Zeichnungen des Hoteleigenen Comic-Kraken, der – typisch Hamburg – allerhand Seemannsgarn zum Besten gibt. 188 Zimmer umfasst das Hotel, dazu „Mike’s Urban Pub”. Zum S- und U-Bahnhof sind es gerade einmal 150 Meter, der Flughafen liegt sieben Kilometer entfernt. Preis ab 63 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.

PFERDESTARKES DESIGN IM COBURG UND VECHTA
Wer den Kindheitstraum vom eigenen Pony noch nicht ganz aufgegeben hat, findet bei ibis Styles gleich zwei Design-Interpretationen für stilbewusste Erwachsene.

Das mit 144 Zimmern frisch eröffnete ibis Styles Coburg schafft es, modernes Design mit historischen Bauelementen zu verknüpfen und dabei an verschiedenen Stellen auf die Geschichte des Gebäudes anzuspielen: Dieses beherbergte einst einen der bedeutendsten deutschen Kutschenhersteller. Im Design schlägt sich das etwa durch lederne Kopfteile am Bett, gezeichneten Kutschen an den Wänden und Nachttischlampen, die an Kutschlampen erinnern, nieder. Am Coburger Sonntagsanger gelegen, ist das ibis Styles Coburg nur wenige Meter von der historischen Altstadt und vom Bahnhof mit ICE-Anschluss entfernt und hat einen Frühstücksbereich, eine Bar und einen Fitnessbereich. Preis ab 63 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.

In den 78 Zimmern, dem Restaurant Ristorante la cucina italia da Sergio, le café Bäckerei Behrens-Meyer, der Paddock-Bar und dem Meetingraum Ponyhof dreht sich im ibis Styles Vechta alles erkennbar um die edlen Vierbeiner. Kein Wunder, denn die berühmten Oldenburger Pferde sind in der Gegend heimisch. Zum Ausdruck kommt die Hommage an das Tier durch einen überraschend eleganten Stil-Mix: Angenehme, erdige Farben, Lederelemente und Karo-Muster treffen auf Pferdegemälde und cool stilisierten Reiter-Tand. Preis ab 75 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.

PENG! PLATSCH! BZZZ! COMIC-STYLE IN GENF
Wer denkt, Comics wären nur farbenfrohe Bildchen für Kinder, ist falsch gewickelt. Denn die Stories sind oftmals nicht nur künstlerisch anspruchsvoll, sondern auch überraschend komplex und tiefgründig. Kein Wunder also, dass ihre Fanbase immer größer wird. Im Genfer Vorort Carouge ist daher gleich ein ganzes Hotel der bunten Welt der Comics gewidmet. Die Genfer Comic-Künstler Zep, Buche, Tom Tirabosco, Exem, Albertine und Frederik Peeters haben je eine Etage des ibis Styles Genève Carouge gestaltet – sechs fesselnde Welten sind so entstanden. Mit der Tram sind es gerade einmal 10 Minuten vom Hotel in die Genfer Innenstadt. Wer nach dem Stadtbummel ein Päuschen braucht, macht es sich im Hotelcafé mit einem Comic aus der hoteleigenen Comic-Bibliothek bequem. Preis ab 135 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.

ZAUBERHAFTE DESIGN-LEICHTIGKEIT IN KLAGENFURT
Wer hätte dieser Tage nicht gerne eine Mary Poppins, die mit ihrem Schirm vom Himmel schwebt und ein wenig Leichtigkeit ins Leben bringt? Ganz so einfach ist es freilich nicht, aber das ibis Styles Klagenfurt zaubert mit seinem Design zumindest ein Lächeln aufs Gesicht. Fröhliche Karos in sanften Farben, schwebende Stühle, „Schirm“-runde Lampen und botanische Muster, die an vergnügliche Stunden des zauberhaften Kindermädchens und ihrer Schützlinge im Park erinnern, schaffen eine charmante Hommage an die Erzählung. Aufgeweckt werden die Gäste allerdings nicht von Mary Poppins, sondern vom Kaffee-Duft des hoteleigenen Coffee Shops, der das Erwachsensein doch wieder erträglich macht. Preis ab 75 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.

DER WETTERVORHERSAGE EIN DESIGN-SCHIPPCHEN SCHLAGEN IN MANCHESTER
Schwebende Schirme gibt es nicht nur in Klagenfurt, sondern auch im englischen Manchester, wo man bekanntermaßen gerne über das Wetter spricht. Dass sich die Engländer selbst dabei nicht zu ernst nehmen, zeigt sich im ibis Styles Manchester Portland, das sich design-technisch für alle Eventualitäten gerüstet hat. Strahlendweiße Schirme schweben unter einer tiefblauen Decke. Daneben ein übergroßer Strandstuhl, falls die Sonne doch hervorbricht. Ein Mix aus Sonne, Wolken und Sturm auch auf den Zimmern, die mal türkis-gelb, grau-blau oder Sonnengelb daherkommen und mit Details wie Wolken-Tischen und Blümchen, Laub oder Pfützen auf den Böden zum Schmunzeln bringen. Und ist das Wetter tatsächlich mal wieder Englisch-ungemütlich, mummeln sich Gäste einfach in der Wärme des Jamboree Foodfest & Bar ein. Preis ab 50 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.


Weitere Informationen und Buchung unter all.accor.com

 

Über ibis Styles
Kreatives Design und eine spielerische Atmosphäre sind das, was Reisende finden, wenn sie bei ibis Styles übernachten. Mit einem einzigartigen Designkonzept, das auf einem präzisen Thema basiert, und einem selbstbewussten, optimistischen Ansatz bieten die ibis Styles Hotels einfache, trendige und preiswerte Gastfreundschaft. Die freundlichen Mitarbeitenden überraschen die Gäste gerne mit kleinen, fröhlichen Extras, damit sich jeder Aufenthalt persönlich und besonders anfühlt. Paare, Familien, Alleinreisende und Geschäftsreisende werden in den mehr als 560 einzigartig gestalteten ibis Styles Hotels in über 45+ Ländern herzlich willkommen geheißen. ibis Styles ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit mehr als 5.200 Häusern und 10.000 Gastronomiebetrieben in 110 Ländern

ibis.com | all.accor.com | group.accor.com

 

 


Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Erlebnisse in insgesamt 5.500 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, Wellnesseinrichtungen und flexiblen Arbeitsplätzen bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit mehr als 40 Hotelmarken – von Luxury über Economy, bis hin zu Lifestyle mit Ennismore. Accor verpflichtet sich, positiv in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion zu handeln. 1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder X (vormals Twitter), Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL - Accor Live Limitless

ALL - Accor Live Limitless ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und bereichert das Accor-Erlebnis während, aber auch über den Aufenthalt hinaus. ALL ermöglicht die nahtlose Verknüpfung zu den Hotels von Accor über als 40 Hotelmarken in 110 Ländern hinweg. Als Buchungsplattform bietet ALL eine einzigartige Auswahl an Aufenthalten zum besten Preis, während das gleichnamige Treueprogramm Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen in Zusammenarbeit mit mehr als 90 Partnern gewährt. ALL ermöglicht es seinen Mitgliedern, ihre Leidenschaften jeden Tag bei mehr als 2.000 Veranstaltungen weltweit auszuleben, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hin zu Koch-Masterclasses. ALL - Accor Live Limitless ist das von Reisenden am häufigsten ausgezeichnete Treueprogramm. Entdecken Sie ALL auf all.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (14)

ibis Styles Bad Reichenhall
1 920 x 1 080 ©Success Hotel Group ©Impuls Wohnbau
ibis Styles Bad Reichenhall
2 500 x 1 500 ©Success Hotel Group ©Impuls Wohnbau
ibis Styles Vechta
2 048 x 1 365 ©Accor
ibis Styles Vechta
2 048 x 1 365 ©Accor
ibis Styles Klagenfurt am Woerthersee
3 700 x 2 467 ©Sarah Schovenberg
ibis Styles Klagenfurt am Woerthersee
3 700 x 2 439 ©Sarah Schovenberg
ibis Styles Hamburg-Barmbek
8 256 x 5 504 ©Success Hotel Group ©Christoph Weiß
ibis Styles Hamburg-Barmbek
8 152 x 5 435 ©Success Hotel Group ©Christoph Weiß
ibis Styles Coburg
5 464 x 3 639 ©Success Hotel Group ©Christoph Metzger
ibis Styles Coburg
3 769 x 2 120 ©Success Hotel Group ©Christoph Metzger
ibis Styles Genève Carouge
3 700 x 2 466 ©Jérémy Lacade
ibis Styles Manchester Portland Street
3 700 x 1 638 ©Louis Sinclair
ibis Styles Manchester Portland Street
3 700 x 2 467 ©Louis Sinclair
ibis Styles Genève Carouge
3 700 x 2 466 ©Jérémy Lacade

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at