Presseinformation vom 10.05.2021

Fairnaschen: share Milch Crème Schokolade mit Bourbon-Vanille

Das soziale Start-up share bringt eine neue Lieblingsschokolade in die Regale

© share GmbH

Premium-Schokolade-Milchcreme von share

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 677 ZeichenPlaintext

Ab sofort ist von der sozialen Marke share eine neue Schokolade im österreichischen Handel erhältlich. Die Bio-Milchschokolade überzeugt mit einer feinen Milchcrèmefüllung und einer zarten Bourbon-Vanille Note. Die Kakaobohnen stammen aus biologischem Anbau von lokalen Kooperativen in Peru. share hilft den lokalen peruanischen Bauern dabei, ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern und sich vor Ausbeutung zu schützen. Somit unterstützt jeder Kauf die fairen Arbeitsverhältnisse der peruanischen Bauern. Und wie immer bei share: Zusätzlich spendet jede gekaufte Tafel eine Mahlzeit an einen Menschen in Not.

Pressetext 2450 ZeichenPlaintext

Ab sofort ist von der sozialen Marke share eine neue Schokolade im österreichischen Handel erhältlich. Die Bio-Milchschokolade überzeugt mit einer feinen Milchcrèmefüllung und einer zarten Bourbon-Vanille Note. Die Kakaobohnen stammen aus biologischem Anbau von lokalen Kooperativen in Peru. share hilft den lokalen peruanischen Bauern dabei, ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern und sich vor Ausbeutung zu schützen. Somit unterstützt jeder Kauf die fairen Arbeitsverhältnisse der peruanischen Bauern. Und wie immer bei share: Zusätzlich spendet jede gekaufte Tafel eine Mahlzeit an einen Menschen in Not.

„Unser Ziel ist es, Spenden ganz einfach an den alltäglichen Einkauf zu koppeln und in den Massenmarkt zu integrieren. Die Unterstützung läuft nach dem „share-Prinzip”: Für jedes verkaufte Ernährungsprodukt spenden wir eine Mahlzeit an einen Menschen in Not. Daher freuen wir uns über die Listung unserer neuen Schokoladensorte. Damit braucht man definitiv kein schlechtes Gewissen mehr beim Naschen haben: Jedes Schokoladenstück tut der Seele und unserer Gesellschaft gut“, so share Gründer und Geschäftsführer Sebastian Stricker.

Keine halben Sachen: Bio und fair
Auf der Welt leiden noch immer 800 Millionen Menschen an Hunger. Dabei sind weltweit mehr als genug Lebensmittel vorhanden. Das Problem ist also kein allgemeiner Nahrungsmangel, sondern die ungleiche Verteilung. Somit will share neu und fair verteilen. Dabei ist es share wichtig, qualitativ hochwertige und nachhaltige Lösungen zu finden. Deshalb werden in den share Lebensmitteln nur sorgfältig ausgewählte Zutaten verarbeitet. Das Start-up ist ständig dabei, Wege zu finden, um sowohl den Inhalt als auch die Verpackung möglichst nachhaltig zu produzieren. Durch das Scannen des Tracking-Codes auf jedem Produkt kann nachvollzogen werden, bei welchem konkreten Projekt die Spende ankommt.

Handelsinformationen: share Milch Crème mit Bourbon-Vanille
  • Bio-Qualität
  • Kakao aus fairem Handel (Gesamtanteil 68%)
  • Mit Bourbon-Vanille
  • Single-Origin (Kakao stammt ausschließlich aus Peru)
  • Hergestellt in der Schweiz

Die Schokolade ist in allen Metro, dm- und Merkur-Filialen sowie in ausgewählten BILLA- Filialen zum Kauf erhältlich. Empfohlener Verkaufspreis: 1,99 Euro pro 100 g Packung1.


1 Dies ist eine empfohlene Verkaufspreisempfehlung. Dem österreichischen Handel steht es frei, den Preis individuell festzulegen.

Über share

share macht es sich zur Aufgabe, die Business-Welt zu revolutionieren. Das Social-Impact-Unternehmen zeigt, wie einfach es ist, Gutes zu tun – ganz ohne zusätzlichen Aufwand. share möchte die Gesellschaft ermutigen, Menschen in Not zu helfen, indem sie alltägliche Produkte anbieten, die es einfach machen, zu spenden oder, laut Sinnbild von share, mit jedem Kauf zu „teilen“. Mit aktuell über 100 Produkten bietet share eine soziale Alternative für alltägliche Kaufentscheidungen. Denn jedes verkaufte share Produkt enthält eine Spende und unterstützt damit ein soziales Projekt. Für Transparenz sorgt ein QR-Code auf der Packung, der verrät, wohin die Spende geht. Dass das Konzept funktioniert, verdeutlichen mehr als 150 Millionen finanzierte Hilfeleistungen, darunter konkret 41 Millionen Mahlzeiten, 69 Millionen Tage Zugang zu sauberem Trinkwasser und über 34 Millionen Seifen und andere Hygienemaßnahmen. Seit 2019 ist share in Österreich am Markt und bietet nun landesweit share-Produkte in allen dm-, BIPA-, Müller- sowie in ausgewählten Libro, BILLA und BILLA+-Filialen zum Kauf an.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

2 417 x 3 627 © share GmbH
1 673 x 543 © share GmbH
3 000 x 2 000 © Viktor Strasse

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at