Presseinformation vom 22.06.2022

Europa-Expansion: vivo startet in elf neuen Märkten

Europa-Expansion: vivo startet in elf neuen Märkten © vivo

vivo erschließt in 2022 elf neue europäische Märkte und ist damit bis zum Jahresende in 21 Ländern am Kontinent vertreten

Zu dieser Presseinformation gibt es: 4 Bilder

Kurztext 877 ZeichenPlaintext

  • vivo erschließt in 2022 elf neue europäische Märkte und ist damit bis zum Jahresende in 21 Ländern am Kontinent vertreten
  • Kürzlich beim paneuropäischen Launch-Event in Berlin präsentiertes vivo Flagship- Modell X80 Pro kommt auf die heimischen Märkte
  • Nummer 5 unter den Smartphone-Herstellern weltweit
  • Eine der am schnellsten wachsenden Smartphone-Marken in Europa

Pressetext 2496 ZeichenPlaintext

  • vivo erschließt in 2022 elf neue europäische Märkte und ist damit bis zum Jahresende in 21 Ländern am Kontinent vertreten
  • Kürzlich beim paneuropäischen Launch-Event in Berlin präsentiertes vivo Flagship- Modell X80 Pro kommt auf die heimischen Märkte
  • Nummer 5 unter den Smartphone-Herstellern weltweit
  • Eine der am schnellsten wachsenden Smartphone-Marken in Europa
Wien, am 22. Juni 2022 – vivo bleibt auf Erfolgskurs und wächst auch 2022 in Europa. Im Laufe des Jahres wird die Nummer 5 unter den Smartphone-Herstellern weltweit in elf neuen europäischen Märkten an den Start gehen und seine Präsenz damit auf insgesamt 21 Märkte ausweiten. Neben Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien und Portugal wurden in den letzten sechs Monaten zudem die Slowakei und Slowenien erschlossen. Bis zum Ende des Jahres wird vivo zudem in den Niederlanden starten.

Die Markterweiterung in Europa ist eine wichtige Säule der vivo-Strategie: Erst kürzlich hat vivo die Relevanz mit einem paneuropäischen Launch-Event für das neue Flagship-Modell X80 Pro in Berlin unterstrichen. Im Rahmen der Wachstumsstrategie konzentriert sich vivo auf ein stabiles und nachhaltiges Geschäft in Europa. Die Strategie trägt bereits Früchte: vivo ist eine der am schnellsten wachsenden Marken in Europa und hat schon in mehreren Ländern den Sprung unter die Top 5 geschafft.

Flagship-Modell X80 Pro kommt nach Europa
Neben einer möglichst breiten Verfügbarkeit in Europa hat vivo den Anspruch, seinen Kund:innen das beste Kamerasystem für mobile Fotografie zu bieten. Das neue vivo X80 Pro, das in Österreich ab 7. Juli erhältlich ist, ist das Ergebnis einer mehr als eineinhalbjährigen Zusammenarbeit mit ZEISS und beinhaltet das gemeinsam entwickelte Imaging System. Mit ZEISS teilt vivo das Streben nach Qualität und Präzision, um richtungsweisende Smartphone-Technologie zu entwickeln.

Kamera im Fokus: Ausbau der F&E-Partnerschaft mit ZEISS
Die Partnerschaft zwischen vivo und ZEISS ist mehr als Marketing. Sie basiert auf einer langfristigen, strategischen Absicht und dem gegenseitigen Verständnis, Verbraucher:innen die besten Kamerasysteme mit fortschrittlicher Optik über dem Industriestandard bieten zu wollen. Geforscht und entwickelt wird im gemeinsamen ZEISS Imaging Lab.

Mehr Informationen zum vivo X80 Pro finden Sie hier:

Über vivo
vivo ist ein Technologieunternehmen, das großartige Produkte mit starkem Fokus auf einzigartige Designs entwickelt, wobei intelligente Geräte und smarte Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen. Vivo hat sich zum Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen Menschen und der digitalen Welt zu schlagen. Durch einzigartige Kreativität ermöglicht vivo seinen Nutzern ein immer bequemeres, mobiles und digitales Leben. Gemäß den Kernwerten des Unternehmens, zu denen Benfen*, Design und Nutzerorientierung gehören, hat vivo eine nachhaltige Entwicklungsstrategie umgesetzt, mit der Vision, ein gesundes, langlebiges weltweit führendes Technologie-Unternehmen zu werden.

Vivo rekrutiert und entwickelt die besten lokalen Talente, um technologische Spitzenleistungen zu erbringen. Dabei wird das Unternehmen durch ein Netzwerk aus Forschungs- und Entwicklungszentren in Shenzhen, Dongguan, Nanjing, Peking, Hangzhou, Shanghai und Xi'an unterstützt: Mit dieser Expertise konzentriert sich vivo auf die Entwicklung modernster Verbrauchertechnologien, einschließlich 5G, künstlicher Intelligenz, Industriedesign, Bildgebungssysteme und weiterer aufstrebender Technologien. vivo hat außerdem ein Netz aus Produktionszentren (einschließlich von der Marke autorisierte Fertigungszentren) mit einer jährlichen Produktionskapazität von fast 200 Millionen Smartphones aufgebaut. Bis heute hat vivo sein Vertriebsnetz auf mehr als 60 Länder und Regionen ausgedehnt und wird von mehr als 400 Millionen Konsument:innen weltweit geliebt.

* Der chinesische Begriff „Benfen" bedeutet so viel wie: Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun - was die ideale Beschreibung von vivo‘s Mission ist, mit Technologie zur Gemeinschaft etwas Gutes beizutragen.

Das autorisierte Büro zur Repräsentation von vivo in Österreich wird von vivo Tech GmbH als ernannter autorisierter Vertriebsvertreter von vivo Mobile Communication Co., Ltd. betrieben.

Bitte informieren Sie sich über die Neuigkeiten von vivo unter www.vivo.com/at oder folgen Sie uns auf FacebookInstagram und LinkedIn.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Europa-Expansion: vivo startet in elf neuen Märkten
6 000 x 4 000 © vivo
vivo X80 Pro Launch Event Impressions (1)
4 080 x 3 060 © vivo
vivo X80 Pro Launch Event Impressions (2)
4 080 x 3 060 © vivo
vivo X80 Pro Xpedition
7 952 x 5 304 © vivo

Kontakt

Florentina Perschy
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
florentina.perschy@ketchum.at