Presseinformation vom 03.01.2023

Erfolgreicher Jahresstart mit erweitertem Führungsteam: Christian Briggl wird neuer CCO bei HELIOZ

Mag. Christian Briggl, MBA Pflügl

Christian Briggl wird neuer CCO bei HELIOZ

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 229 ZeichenPlaintext

Das österreichische Social Impact Unternehmen HELIOZ startet mit einem Neuzugang ins Jahr 2023: Christian Briggl verantwortet ab sofort als neuer CCO das Sales-Management.


Pressetext 2148 ZeichenPlaintext

Wien, am 9. Jänner 2023 – Mit Mag. Christian Briggl, MBA (42) holt sich HELIOZ einen erfahrenen Generalisten,  insbesondere im Brand- und Partnership-Management an Bord. Er wird ab Jänner in seiner Funktion als Chief Commercial Officer (CCO) den Sales Lead für Unternehmens-Kunden übernehmen und das Business Development nachhaltiger Klimaprojekte salesseitig vorantreiben.
„Christian hat uns mit seiner geballten Kompetenz und seiner offenen Art sofort eingenommen. Er bereichert das Team vor allem mit einer pragmatischen Herangehensweise und seiner jahrelangen Management-Erfahrung. Wir sind sicher, dass er in seiner Funktion als CCO zahlreiche Unternehmen von dem sozialen und nachhaltigen Impact unserer CO2-Zertifikate überzeugen wird“, freut sich Niclas Schmiedmaier, HELIOZ CEO, über den Neuzugang. 
 
Der gebürtige Kärntner studierte Politikwissenschaften an der Universität Wien sowie Financial Planning an der Donau Universität Krems. Während des Studiums startete Christian Briggl seine Karriere und hat für namhafte Unternehmen wie dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut SORA, der sWohnfinanz und der REALfinanz Vermögensberatung gearbeitet. Mittlerweile blickt er auf jahrelange Berufserfahrung in den Bereichen Brand-, Partnership- und Stakeholder-Management zurück. Zuletzt war er 10 Jahre bei TCC Global AG tätig und ist dort vom Regional Sales & Marketing Manager Österreich und Schweiz zum Director Brands CEE aufgestiegen. Dadurch bringt er nicht nur fachliches Know-How sondern auch ein großes Netzwerk an potentiellen Partnern mit.  „Der Wechsel in ein soziales, nachhaltiges und innovatives Unternehmen mit dem unbedingten Willen, etwas Positives zum Klimaschutz durch CSR Projekte beizutragen, hat mich überzeugt und ist ein interessanter Karriereschritt für mich. Ich freue mich als CCO die spannenden Klima- und Wasserprojekte von HELIOZ in mein Netzwerk zu tragen, strategische Positionierungsarbeit zu leisten und durch meine bisherigen Erfahrungen den Unternehmenserfolg weiter voranzutreiben“, so Briggl abschließend.
 
 

HELIOZ ist ein Social Enterprise, das Klimaprojekte entwickelt und damit zukunftssichere und preisstabile CO2-Zertifikate aus einer Hand für den freiwilligen Kohlenstoffmarkt generiert. Diese bieten sowohl einen ökologischen als auch einen sozialen Mehrwert, indem sie zu den Sustainable Development Goals der United Nations 1, 3, 4, 5, 6, 10, 13, 15 und 17 beitragen. Unternehmen und Regierungen erhalten zudem 100 Prozent Transparenz, wie die Klimazertifikate erzeugt wurden. In Summe profitierten im letzten Jahr über 362.000 Menschen von 180 Millionen Liter sauberen Trinkwasser, wodurch 2,16 Tonnen Feuerholz pro Haushalt und 59.280 Tonnen CO2 eingespart wurden. Somit konnte auch die Infektion durch wasserübertragene Krankheiten um 97% reduziert werden.

Weitere Informationen über HELIOZ finden Sie hier.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Mag. Christian Briggl, MBA
2 880 x 4 320 Pflügl

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at