Presseinformation vom 29.01.2019

Eine Reise durch die Zeit mit den Nespresso Limited Editions Café Istanbul und Caffè Venezia

Die neuen Limited Editions von Nespresso entführen Kaffeeliebhaber in die allerersten Kaffeehäuser der Welt und deren einzigartige Atmosphäre.

Limited Edition Café Istanbul Nespresso

Die Limited Edition Café Istanbul als Cappuccino angerichtet.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 9 Bilder

Pressetext 3239 ZeichenPlaintext

Wien, 30. Jänner 2019 – Nespresso begibt sich zu Jahresbeginn auf eine Reise in die Vergangenheit zu den historischen Wurzeln der ersten Kaffeehäuser. Mit Café Istanbul und Caffè Venezia präsentiert Nespresso zwei neue Limited Editions, die vom Ursprung der weltersten Kaffeehäuser inspiriert sind und deren lebendige Atmosphäre zum Teil des Kaffeegenusses werden lassen.

Istanbul war immer schon die Verbindungstür zwischen Asien und Europa: Ein Schmelztiegel kollidierender Kulturen, Aromen, Geschmäcker und Ideen. Das Kaffeehaus galt in Istanbul als Sprachrohr der Stadt, Ort des Austausches und der Information – angefacht und begleitet vom Kaffeegenuss. Venedig war stets Heimat von Künstlern, Musikern und des Experimentierens. Der Mix aus Kulturen und Ausdrucksformen machte die Kaffeehäuser zu den eleganten und gleichzeitig höchst interessanten Orten, die sie waren.

Mit seinen intensiven, orientalischen Noten begeistert Café Istanbul jeden Liebhaber von temperamentvollen Kaffees und entführt ihn direkt in die wilde, pulsierende Atmosphäre dieser Zeit. Caffè Venezia überzeugt mit seinem eleganten und vielschichtigen Aromaprofil – diese Limited Edition lädt Sie zu einer inspirierenden Reise in die Heimat von Kunst und Musik ein”, erklärt Michael Ilsanker, Coffee Ambassador von Nespresso Österreich. 

Nespresso verbindet Vergangenheit und Gegenwart durch zeitlosen Geschmack

Der Künstler Young Rascal gestaltete rund um die Limited Editions, Café Istanbul und Caffè Venezia, eigene Illustrationen. Darin werden Nespresso-Trinker von heute stimmungsvollen Charakteren der ersten Kaffeehäuser gegenübergestellt – eine kreative Verschmelzung der beiden Welten.

Ich war begeistert von der Idee, einen typischen Kaffeeliebhaber von heute in eine Szene aus der Vergangenheit zu integrieren. Als Geschichtsfanatiker hat mich das sehr angesprochen. Die Kaffeehäuser von Venedig und Istanbul waren früher die Knotenpunkte der Gesellschaft. In diesen kulturellen Schmelztiegeln moderne Kaffeeliebhaber unterzubringen, fand ich spannend. Ihre Kleidung würde sich unterscheiden, aber die uralte Kunst des Gesprächs und Lachens bestehen bleiben", so Young Rascal über die Kreationen für die Nespresso Limited Editions. 

Reisen Sie zum Ursprung der ersten Kaffeehäuser mit Café Istanbul und Caffè Venezia:

·     Café Istanbul – Diese Kombination von arabischem Mokka-Kaffee aus dem Jemen mit indischen Kaffeeschätzen erinnert an die Geheimnisse eines orientalischen Basars. Er zeichnet sich durch seinen exotischen Charakter mit intensiven Gewürznoten von schwarzem Pfeffer aus.
Intensität: 10
Tassengröße: Ristretto (25ml) oder Espresso (40ml)

·     Caffè Venezia – Kaffee aus der alten, äthiopischen Stadt Harrar sorgt gemeinsam mit indischen Arabica-Bohnen für einen exotischen Duft des Ostens. Dieser Kaffee verbindet wilde und blumige Noten mit herrlichen Röstnoten.
Intensität: 7
Tassengröße: Espresso (40ml) oder Lungo (110 ml)

Die Limited Editions, Café Istanbul und Caffè Venezia, sind ab sofort in allen Nespresso Boutiquen, telefonisch unter 0800 21 62 51 (gebührenfrei) sowie online auf www.nespresso.at für einen begrenzten Zeitraum erhältlich.

Über Nespresso 
Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 150.000 Farmer:innen in 18 Ländern im Rahmen seines AAA Sustainable Quality™-Programms zusammen, um nachhaltige Praktiken auf den Farmen und in den umliegenden Landschaften zu verankern. Das 2003 in Zusammenarbeit mit der NGO Rainforest Alliance ins Leben gerufene Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Farmer:innen und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. 

Im Jahr 2022 erhielt Nespresso die B Corp™-Zertifizierung und schloss sich damit einer internationalen Bewegung von über 7.900 zweckorientierten Unternehmen an, die die hohen Standards von B Corp für soziale und ökologische Verantwortung und Transparenz erfüllen.

Mit Hauptsitz im schweizerischen Vevey, ist Nespresso in 93 Ländern tätig und beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter:innen. Im Jahr 2023 betrieb das Unternehmen ein globales Einzelhandelsnetz mit 791 Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite von Nespressowww.nestle-nespresso.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (9)

Limited Edition Café Istanbul
6 277 x 4 185 Nespresso
Limited Edition Caffè Venezia
6 074 x 4 049 Nespresso
 Die Limited Edition Café Istanbul und Limited Edition Caffè Venezia
1 200 x 900 Nespresso
Limited Edition Café Istanbul
4 466 x 4 466 Nespresso
Limited Edition Caffè Venezia
4 466 x 4 466 Nespresso
Limited Edition Café Istanbul
4 724 x 2 717 Nespresso
Limited Edition Caffè Venezia
4 724 x 2 717 Nespresso
Young Rascal Illustration - Limited Edition Café Istanbul
2 000 x 1 067 Nespresso
Young Rascal Illustration - Limited Edition Caffè Venezia
2 000 x 1 067 Nespresso

Kontakt

Nespresso
Kontakt Nespresso:
Nespresso Österreich GmbH & Co OHG
Mag. Jasmin Obrecht
1100 Wien, Wiedner Gürtel 9
media.centreAT@nespresso.com

Pressestelle:

Ketchum GmbH
Florentina Perschy, MA
1030 Wien, Guglgasse 7-9