Presseinformation vom 18.11.2019

Digitale Storytelling-Kampagne von TUNNEL23 schafft Awareness für die smarten IoT-Lösungen von Magenta Business

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder 2 Videos

Kurztext 319 ZeichenPlaintext

Wien, am 18.11.2019 – Die von TUNNEL23 entwickelte und produzierte Digitalkampagne setzt auf einen mehrstufigen Storytelling-Ansatz. Dynamische Werbemittel und eigens produzierte Explainer Videos bringen Kunden das vielfältige Potential der IoT-Lösungen von Magenta Business näher.

Pressetext 2921 ZeichenPlaintext

Wien, am 18.11.2019 – Die von TUNNEL23 entwickelte und produzierte Digitalkampagne setzt auf einen mehrstufigen Storytelling-Ansatz. Dynamische Werbemittel und eigens produzierte Explainer Videos bringen Kunden das vielfältige Potential der IoT-Lösungen von Magenta Business näher.

Von Abfallmanagement über Fernauslese bis hin zu Logistik 4.0, das Internet of Things (IoT) bietet unzählige Möglichkeiten den Alltag von Unternehmen smarter zu gestalten. Für viele Organisationen wirft das Thema jedoch noch viele ungeklärte Fragen auf. Mit dem Ziel mehr Betriebe mit den Chancen einer digital vernetzten Infrastruktur vertraut zu machen, startet Magenta Business eine breit angelegte Digitalkampagne, die von TUNNEL23 entwickelt und produziert wurde. Die digitale Kreativagentur setzt dabei auf einen mehrstufigen Storytelling-Ansatz, bei dem die Zielgruppe schrittweise in die Welt der IoT-Lösungen von Magenta Business eingeführt wird.

Targeted Ads und Explainer Videos machen IoT-Lösungen erlebbar
Um das Potential der IoT-Lösungen von Magenta Business zu veranschaulichen, konzipierte das Team von TUNNEL23 eine mehrstufige Customer Journey. Dynamische Werbemittel sorgen dabei zunächst für Awareness und verankern das Thema in den Köpfen der User. Mittels Retargeting bekommt die Zielgruppe anschließend spezielle Use Cases von IoT-Lösungen in Explainer Videos präsentiert. Die Clips wurden komplett inhouse von TUNNEL23 illustriert und animiert.
Über den IoT Solution Optimizer von Magenta Business, eine digitalisierte und skalierbare Beratung für Konzeption, Optimierung und Onboarding von IoT-Lösungen, können sich Unternehmen in Folge informieren, welche Lösungen am geeignetsten für ihren individuellen Bedarf sind. Im letzten Schritt bekommen Kunden ein maßgeschneidertes IoT-Angebot von Magenta Business ausgespielt.

Die Kampagne beweist, dass auch komplexe Businessthemen durch digitales Storytelling einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht werden können. Mit den perfekt aufeinander abgestimmten Werbemitteln entsteht eine nahtlose Customer Journey – von der ersten Bewusstseinsbildung bis hin zum konkreten Angebot“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.

Credits:
Kampagnen-Leitung: Katharina Novi (Magenta Telekom) und Melanie Fischer (TUNNEL23)

Über TUNNEL23:
TUNNEL23 wurde 2001 als eigentümergeführte Agentur gegründet und zählt mittlerweile zu den meistdekorierten Kreativagenturen für digitale Medien in Österreich. Das 25-köpfige Team realisiert Online- und Mobile-Kommunikationskampagnen von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung – eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik.

Weitere innovative Cases zu Digital Out-of-Home, künstlicher Intelligenz und vielem mehr gibt es auf der neuen Website von TUNNEL23. www.tunnel23.com


Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Magenta IoT digitale Storytelling-Kampagne
1 920 x 1 080 TUNNEL23, Abdruck honorarfrei
Magenta IoT Landingpage
1 920 x 4 840 TUNNEL23, Abdruck honorarfrei
Magenta IoT digitale Storytelling-Kampagne
1 920 x 1 080 TUNNEL23, Abdruck honorarfrei


Kontakt

TUNNEL23_Diego
Mag. Diego del Pozo
Geschäftsführung

TUNNEL23 Werbeagentur GmbH
Goldschlagstraße 172/2/DG
1140 Wien, Austria

Mobil: +43 676 509 58 57