Presseinformation vom 25.06.2020

Digital Innovation: BILLA setzt auf neue Dynamic Ad Lösung von TUNNEL23

Neue Dynamic Ad Lösung für BILLA TUNNEL23, Abdruck honorarfrei

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 307 ZeichenPlaintext

Für die BILLA Aktionskampagne „Satte Rabatte“ hat TUNNEL23 eine neue Lösung für die dynamische Generierung von Online-Werbemitteln entwickelt. Das intuitive Interface optimiert das Kampagnen-Management durch einen gestreamlinten Ausspielungs- und Buchungsprozess.

Pressetext 4824 ZeichenPlaintext

Für die BILLA Aktionskampagne „Satte Rabatte“ hat TUNNEL23 eine neue Lösung für die dynamische Generierung von Online-Werbemitteln entwickelt. Das intuitive Interface optimiert das Kampagnen-Management durch einen gestreamlinten Ausspielungs- und Buchungsprozess.

Wien, am 25.06.2020 – Mit der Aktionskampagne „Satte Rabatte“ bewirbt der österreichische Nahversorger BILLA regelmäßig attraktive Prozentangebote in diversen Produktgruppen. Für die Aktion mussten bis dato wöchentlich neue Online-Werbemittel gestaltet und jeweils separat als Insert Order (I.O.) Buchung und programmatisch ausgespielt werden. Dabei wurde bereits in der Vergangenheit gemeinsam mit der Agentur SMEC ein Prozess für die programmatische Buchung dynamische Banner aufgesetzt. Um diesen optimierten Workflow nun auch bei I.O. Buchungen anzuwenden, hat die digitale Kreativagentur TUNNEL23 eine neue flexible und effiziente Dynamic Ad Lösung entwickelt. Dabei können Online-Banner über ein intuitives Interface automatisiert generiert und ausgespielt werden. Dieser optimierte Prozess sorgt für eine einfache Handhabung und Planung von regelmäßigen Verkaufsförderungsaktionen.

Effizientes Kampagnen-Management durch Dynamic Ads
Zentrales Steuerungselement der neuen Marketinglösung bildet eine Datenquelle im Backend der Software. Hier können die variablen Kampagnen-Botschaften direkt in eine Eingabemaske eingetragen werden. Das System fügt diese Textelemente im Anschluss mit den vorgefertigten Sujets zusammen, um daraus das fertige Werbemittel zu erstellen. Diese Prozessoptimierung schafft eine Kosten- und Aufwandsenkung für das Kampagnen-Management von BILLA. So können die Werbemittel der Aktion „Satte Rabatte“ mit nur wenigen Klicks in verschiedenen Varianten – z.B. Online-Shop- oder Brand-Look – erstellt und ausgespielt werden. Aufgrund dieser Flexibilität setzt BILLA mittlerweile bei allen Online-Werbemitteln der Kampagne „Satte Rabatte“ auf eine dynamische Ausspielung.

Mit der neuen Dynamic Ad Lösung sind wir in unserem Kampagnen-Management nun deutlich effizienter und flexibler. Während wir früher jedes Werbemittel separat gestalten und einbuchen mussten, können wir jetzt den gesamten Prozess über ein intuitives Interface steuern“, erklärt Millad Shahini, Teamleitung Digital Advertising bei BILLA.

Als digitale Kreativagentur ist es unser Ziel, Kreation und Technik auf einzigartige Weise miteinander zu verbinden. Dieser Case zeigt eindrucksvoll, wie wir durch digitale Prozessoptimierung Synergien zwischen Werbe- und Mediaplanung schaffen“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.

Über TUNNEL23:
TUNNEL23 wurde 2001 als eigentümergeführte Agentur gegründet und zählt mittlerweile zu den meistdekorierten Kreativagenturen für digitale Medien in Österreich. Das 25-köpfige Team realisiert Online- und Mobile-Kommunikationskampagnen von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung – eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik.

Weitere innovative Cases zu Digital Out-of-Home, künstlicher Intelligenz und vielem mehr gibt es auf der Website von TUNNEL23. www.tunnel23.com


Über BILLA:

IHR BILLA. VOLLER LEBEN.
Seit 66 Jahren gehört BILLA einfach zu Österreich. Damals wie heute setzt sich BILLA für Lösungen ein mit dem Ziel, allen ein volleres Leben zu ermöglichen. Mit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liefert BILLA Tag für Tag in 1.100 Filialen und im BILLA Online Shop Produkte in hervorragender Qualität und zu einem familienfreundlichen Preis. Das BILLA Sortiment reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu den erfolgreichen Eigenmarken. Darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte, die hochwertige BILLA Eigenmarke und die Diskontlinie clever®. BILLA entwickelt sein Produkt- und Serviceangebot ständig weiter, um den individuellen Bedürfnissen der Menschen in Österreich gerecht zu werden und ihnen tagtäglich ein Leben voller Genuss und Leichtigkeit zu ermöglichen.

BILLA gehört zur REWE International AG, einem der größten Lebensmittelhändler Europas. Nachhaltigkeit hat BILLA in seiner Unternehmensstrategie umfassend verankert: Heute sind schon viele der 1.100 BILLA Filialen in Österreich energieeffizient. BILLA ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. BILLA ist Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und mit seinem Online Shop als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, österreichische Haushalte persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können in Click & Collect Filialen ihren Einkauf frisch und fertig verpackt abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen. Damit ist BILLA ein wichtiger Nahversorger, der weiß, was das Leben voller macht.

Mehr Infos unter: www.billa.at


Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Neue Dynamic Ad Lösung für BILLA
1 920 x 1 080 TUNNEL23, Abdruck honorarfrei