Presseinformation vom 14.09.2021

Der neue Braun Series 9 Pro mit passendem PowerCase - lädt den Rasierer ohne Ladekabel

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Pressetext 7240 ZeichenPlaintext

Zum 100-jährigen Bestehen zeigt Braun auch bei der Weiterentwicklung des Series 9, dass der Grundsatz „Gutes Design ist intuitiv, nützlich und langlebig“ damals wie heute Bestand hat und fest zur Markenidentität gehört. Der neue Braun Series 9 Pro ist effizient und sanft, egal ob 1-, 3- oder 7-Tage-Bart. Zudem lädt das praktische PowerCase den Rasierer zuverlässig für bis zu 6 Wochen1 auf, bevor wieder ein Ladekabel benötigt wird. Ferner bietet er Langlebigkeit durch das Reinigen im SmartCare Center und eine nachhaltigere Produktion. Braun Barber Marcus Michalczyk ist schon überzeugt und gibt Tipps zur Trockenrasur und Bartpflege für jede Jahreszeit.

Wien, 20. September 2021 – Der Series 9 Pro vereint höchsten Design-Anspruch mit der intelligentesten Rasierer-Technologie von Braun. Mit seinen fünf synchronisierten Rasierelementen gleitet er mühelos über die Gesichtskonturen und erfasst dabei jedes Haar. So rasiert der innovative ProHead mit dem weiterentwickelten ProLift-Trimmer flach anliegendes Haar noch besser2. Für Genauigkeit und Kontrolle an besonders schwierigen Stellen sorgt der verbesserte Präzisions-Knopf. Gepaart mit dem neuen PowerCase, das bis zu 6 Wochen1 Akkulaufzeit ermöglicht, ist der Rasierer in dem Reiseetui nicht nur bestens verstaut, sondern macht auch jedes Ladekabel auf Reisen überflüssig.

Der neue Series 9 Pro – der effizienteste elektrische Rasierer von Braun
Der innovative ProHead des Series 9 mit dem neuen ProLift-Trimmer rasiert längere, flach anliegende Haare – für eine gründliche und sanfte Rasur, die lange anhält. Er hat eine 35 % breitere Öffnung2 und 30 % dünnere Zähnchen2, sodass mehr flach anliegende Haare erfasst werden können. Für Genauigkeit und Kontrolle an besonders schwierigen Stellen sorgt der redesignte Präzisions-Knopf zum Feststellen des gesamten Scherkopfes: Dieser bewegt sich dann nicht mehr und gewährleistet, dass beispielsweise am Hals hartnäckige Resthaare zuverlässig erwischt werden. Zudem sorgen die OptiFoils™ dafür, dass die Haut bei der Rasur sanft zurückgeschoben wird. So können die Klingen das Haar noch besser erfassen, was die Rasur noch gründlicher macht. Darüber hinaus ermöglicht die einzigartige SyncroSonic™-Technologie, dass 10.000 Schallvibrationen in der Minute die Barthaare besser in die Scherfolie einfädeln, damit noch mehr Haare erfasst werden. Der flexible Scherkopf mit seinen beweglichen Klingen passt sich perfekt den Gesichtskonturen an, liegt so auch bei schwer zugänglichen Stellen sanft auf und erfasst selbst widerspenstige Haare problemlos. Der Series 9 Pro ist effizient und sanft, egal ob 1-, 3- oder 7-Tage-Bart.

Das innovative PowerCase – perfekter Begleiter für unterwegs und auch auf Reisen

  • Der leistungsstarke integrierte Lithium-Ionen-Akku lädt den Rasierer bis zu 50 % der normalen Akkulaufzeit auf, bevor ein Ladekabel benötigt wird
  • Dank Ladekontakten erfordert das PowerCase nach vollständiger Ladung keine externe Stromquelle
  • PowerCase und Rasierer ermöglichen bis zu 6 Wochen kabelloses Rasieren ohne  Aufladen1 – für eine einfache und flexible Rasur zu Hause oder unterwegs
  • 5 Minuten Ladezeit reichen bereits für eine Rasur von ca. 2 Minuten

Langlebigkeit durch Reinigung, Scherteilwechsel und nachhaltigere Produktion
Neben dem PowerCase enthält der Lieferumfang des Braun Series 9 Pro auch das 5-in-1 SmartCare Center, das den Rasierkopf reinigt und pflegt. Mit nur einem Knopfdruck wählt das SmartCare Center das benötigte Reinigungsprogramm aus, lädt den Rasierapparat auf und ölt die beweglichen Einzelteile. So ist der Series 9 Pro immer hygienisch sauber und bleibt lange wie neu. Für das beste Rasurergebnis wird empfohlen den Scherkopf alle 12 – 18 Monate auszutauschen. Der Braun Series 9 Pro ist „Made in Germany“ im Werk Walldürn, das zu 100 % mit erneuerbarem Strom betrieben wird. Zudem besteht die Verpackung zu bis zu 97 % aus Papier.

Der neue Braun Series 9 Pro ist zu folgenden UVPs* ab Oktober im stationären Handel in Österreich erhältlich:
Braun Series 9 - 9475cc System wet&dry     599,99 EUR UVP*
Braun Series 9 - 9420s wet&dry                    539,99 EUR UVP*


3 Fragen an unseren Braun Barber Marcus Michalczyk zu Trockenrasur und Bartpflege – für den perfekten Style zu jeder Jahreszeit

Muss die Haut im Winter anders als im Sommer auf die Rasur mit einem Trockenrasierer vorbereitet werden? Und sollte frisch rasierte Haut im Sommer anders gepflegt werden als im Winter?
„Unsere Haut ist durch die kalte und trockene Winterluft meist selbst trockener als im Sommer. Sowohl Feuchtigkeitspflege als auch ein gelegentliches Peeling können hier vorbeugend wirken und das Trockenrasieren genauso komfortabel wie im Sommer gestalten. Wenn die Haut im Sommer frisch rasiert ist, würde ich zu einer Feuchtigkeitspflege mit UV-Schutz raten. Selbst kurze Barthaare spenden ein wenig Schatten, weshalb die Haut nach einer Glattrasur der Sonne ausgesetzt wird und den gleichen UV-Schutz wie unser restlicher Körper verdient. Erfrischend wirkt auch ein kaltes Tuch nach der Rasur.“
 
Was muss beachtet werden bei der Pflege bei Reisen in wärmere Regionen? Stichwort Sonne, Salz- oder Chlorwasser?
„UV-Schutz, Reinigung und viel Feuchtigkeitspflege sind während des Reisens in wärmere Regionen gute Begleiter. Weiterhin empfehle ich hin und wieder eine Maske, welche die Feuchtigkeit „zieht“, wie etwa Tonerde oder Blackmask, um die Poren von Schweiß, Schmutz und generell Umwelteinflüssen zu reinigen.“

Du hast den neuen Series 9 Pro und das PowerCase schon ausprobiert, wie gefällt dir diese Innovation (Rasierer und PowerCase) vor allem in Bezug aufs Reisen?
„Ich hatte die Freude, den Series 9 Pro zu testen, und bin von dem Design und noch mehr von der Leistung begeistert. Das Gerät liegt super in der Hand, lässt sich kinderleicht bedienen und sorgt gerade an schwierigen Stellen für eine gründliche Rasur. Ich war überrascht, wie wenig Züge es braucht, um ein absolut perfektes Ergebnis zu erhalten. Als jemand, der gerne und gleichzeitig viel reist, bin ich schnell zum Fan des PowerCase geworden. Hier ist der Series 9 Pro gut geschützt und bis 6 Wochen mit Power versorgt.“

1 basiert ungefähr auf der Berechnung einer täglichen Rasur von 2-3 Minuten oder einer Rasur 2-3 Mal pro Woche von ca. 5 Minuten
2 im Vergleich zum Braun Series 9
* Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

Über Procter & Gamble 
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®, blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland

Pressekontakt: 
Ketchum Publico GmbH
Sebastian Mayer, Business Director
E-Mail: sebastian.mayer@ketchum.at
Telefon: +43 664 808 69 134

 

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

PowerCase und Rasierer ermöglichen bis zu 6 Wochen kabelloses Rasieren ohne  Aufladen – für eine einfache und flexible Rasur zu Hause oder unterwegs.
3 000 x 3 000 Braun
Der innovative ProHead mit dem weiterentwickelten ProLift-Trimmer rasiert flach anliegendes Haar noch besser.
3 000 x 3 000 Braun
Der Series 9 Pro ist effizient und sanft, egal ob 1-, 3- oder 7-Tage-Bart.
3 000 x 3 000 Braun
Mit seinen fünf synchronisierten Rasierelementen gleitet der Braun Series 9 Pro mühelos über die Gesichtskonturen und erfasst dabei jedes Haar.
300 x 400 Braun
Der Series 9 Pro vereint höchsten Design-Anspruch mit der intelligentesten Rasierer-Technologie von Braun.
970 x 600 Braun