Presseinformation vom 04.10.2021

Daten und Kommunikation: Ketchum Publico baut Analytics-Angebot aus

Daten im Fokus: Die 30-köpfige Kommunikationsagentur Ketchum Publico forciert ihr Digital-Portfolio und holt Verstärkung

v.l.n.r: Doris Christina Steiner, Managing Director Digital, Saskia Wallner, CEO Ketchum Publico, Johannes Wilk, Analytics & Digital Specialist

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 357 ZeichenPlaintext

Die mittlerweile mehr als 30-köpfige Kommunikationsagentur forciert ihr Digital-Portfolio und holt weitere Verstärkung an Bord. Mit einem neuen Analytics-Schwerpunkt verschmelzen die mehrfach award-prämierten Kommunikations-BeraterInnen noch stärker Daten mit Kommunikation und Kreativität. 


Pressetext 2489 ZeichenPlaintext

Die mittlerweile mehr als 30-köpfige Kommunikationsagentur forciert ihr Digital-Portfolio und holt weitere Verstärkung an Bord. Mit einem neuen Analytics-Schwerpunkt verschmelzen die mehrfach award-prämierten Kommunikations-BeraterInnen noch stärker Daten mit Kommunikation und Kreativität. 
 
Neu im Team ist Johannes Wilk, der als Analytics & Digital Specialist gemeinsam mit Managing Director Digital Doris Christina Steiner den neuen Bereich aufbauen wird. Wilk bringt langjährige und vor allem fächerübergreifende Erfahrung in agilem IT-Projektmanagement, Financial Reporting und Analysen sowie Marketing und Kommunikation auf Konzern- als auch KMU-Ebene ein.
 
„Johannes bringt aus all jenen Bereichen die richtige Expertise mit, die wir für unser Analytics-Angebot als Schnittstelle zwischen Daten und Kommunikation benötigen. Während auf internationalem Level Research & Analytics ein fixer Bestandteil im Agenturangebot ist, definieren wir hier in Österreich einen neuen state of the art. Digitale Kommunikation bedeutet für uns, neben Kampagnen, Influencer Relations, Social Media und Digital Employer Branding auch den Business-Erfolg von Kommunikation messbar machen. Ebenso sollen Daten verstärkt als Grundlage für Kommunikationsstrategien aufbereitet werden“, erläutert Steiner die Entscheidung zum erweiterten Angebot der Agentur.
 
Zuletzt wurden auch schon die ersten Projekte aus dem Analytics-Portfolio umgesetzt: einen umfassenden Audit des gesamten Kommunikationsbereichs einer heimischen Bank mit dem Ziel diese moderner und strategischer aufzustellen, die Analyse einer Employer Branding-Kampagne inklusive Bewerber-Journey eines großen Industrieunternehmens sowie weitere User Experience- und Content-Audits. Gemeinsam mit dem strategischen Partner webLyzard wird in zwei laufenden Projekten der FFG (Forschungsförderungsgesellschaft) einerseits Impact-Messung von Veröffentlichungen erforscht und andererseits mittels „Predictive Analysis“ an der Vorhersage zukünftiger Ereignisse gearbeitet.
 
Saskia Wallner, Geschäftsführerin von Ketchum Publico und Ketchum Global Partner: „Dass uns das Thema Daten und Analytics immer schon wichtig ist, zeigt die langjährige Zusammenarbeit mit unserem strategischen Web Intelligence-Partner webLyzard. Unsere Weiterentwicklung im Daten-Bereich ist nur schlüssig und konsequent und zeigt einmal mehr, dass Empathy + Intelligence bei uns gelebter Beratungsalltag ist.“
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Daten im Fokus: Die 30-köpfige Kommunikationsagentur Ketchum Publico  forciert ihr Digital-Portfolio und holt Verstärkung
3 010 x 2 259