Presseinformation vom 04.04.2022

Das neue Gigaset GL7: Premiere für Crossover zwischen Handy und Smartphone

Gigaset GL7 Gigaset

Das neue Gigaset GL7

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Kurztext 291 ZeichenPlaintext

Einfache Bedienung über Tasten und doch offen für Apps wie Google Maps, YouTube oder WhatsApp: Das internetfähige 4G-Klapphandy Gigaset GL7 bietet technikaffinen Senioren und Retroliebhabern das Beste aus zwei Welten.

 

Pressetext 4652 ZeichenPlaintext

Einfache Bedienung über Tasten und doch offen für Apps wie Google Maps, YouTube oder WhatsApp: Das internetfähige 4G-Klapphandy Gigaset GL7 bietet technikaffinen Senioren und Retroliebhabern das Beste aus zwei Welten.

Wien, 25. April 2022 – Vielseitiger als ein Handy, einfacher als ein Smartphone: Als Bestandteil der Gigaset life series richtet sich das neue Gigaset GL7 vor allem an eine ältere Zielgruppe und an Personen, die auf ein Touch-Display verzichten möchten, aber trotzdem E-Mails checken, surfen und per Messenger Texte und Fotos senden und empfangen wollen. 

In der Autowelt würde man das Gigaset GL7 wohl als Crossover bezeichnen“, erklärt Michael Adamik, Geschäftsführer von Gigaset Österreich. „Mehr als ein Handy, aber noch kein Smartphone. Mit der Möglichkeit, praktische Apps zu nutzen, aber ohne gewöhnungsbedürftiges Touch-Display. Ein vielseitiges Klapphandy mit Kamera, GPS-Ortung, Bluetooth, Musik- und Videoplayer.“ 

Crossover: Alle Vorteile aus zwei Welten vereint
Die Ausstattung des Gigaset GL7 macht den Crossover-Gedanken deutlich: Auf drei Direktwahltasten lassen sich wichtige Telefonnummern abspeichern, das Gerät verfügt über eine Freisprechfunktion, beherrscht MP3-Klingeltöne und hat Bluetooth für die Koppelung mit einem schnurlosen Headset. Eine eigene SOS-Taste sorgt zudem im Notfall dafür, dass bis zu fünf vordefinierten Telefonnummern direkt hintereinander angerufen werden. 

Zusätzlich ist das Gerät aber auch mit WLAN, 4G und eigenem Browser internetfähig. Das speziell für Tastenhandys zugeschnittene Betriebssystem KaiOS ermöglicht den Zugriff auf einen AppStore mit Anwendungen wie Facebook, Wikipedia, Google Duo oder YouTube. Mit einem Druck auf die eigene WhatsApp-Taste öffnet sich der Messenger und Multimedia-Nachrichten können gelesen und beantwortet werden. Das Gigaset GL7 gibt Videos mit Ton wieder und bietet einen eigenen Musik- und Videoplayer. Auch einfache Spiele laufen auf dem Gerät. Schnappschüsse lassen sich mit der eingebauten 2MP-Kamera aufnehmen und ein GPS-Modul ermöglicht standortbasierte Dienste wie Google Maps. 

Das Gigaset GL7 verfügt über Dual-SIM Funktion und der eingebaute 4 GB große Speicher ist mit MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar. 

Klapphandy-Retro-Look aus der Gigaset life series
Von jeher stellt Gigaset Telekommunikationselektronik her, die die Menschen in allen Lebensphasen begleitet. Die Festnetz- und Mobilfunkgeräte der Gigaset life series haben alle eines gemeinsam: Mit erstklassiger Klangqualität beim Telefonieren, besonders lauten Klingeltönen, übersichtlicher Menüführung, einem leicht ablesbaren Display und einer beleuchteten Tastatur mit großen Einzeltasten sind sie ausgerichtet auf die Bedürfnisse älterer Menschen. 

Dabei richtet sich das neue Gigaset GL7 im charmanten Klapphandy-Retro-Look aber nicht nur an Senioren, sondern durchaus auch an eine jüngere Zielgruppe: „Wir lieben das GL7 auch wegen seines Retro-Ansatzes.Ein klassisches Handy zum Aufklappen – aber mit drei Kartenslots, GPS, schneller Internetverbindung und Multimedia-Diensten. Das dürfte auch Jüngeren oder Junggebliebenen gefallen“, so Adamik. „Im engen Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden entwickeln wir laufend neue Lösungen, die das Leben und die Kommunikation vereinfachen sollen. Beim GL7 haben wir verstanden: Ein Mobiltelefon muss sich nicht unbedingt über das Display bedienen lassen, aber Services wie WhatsApp oder Google Maps sind mittlerweile für alle Altersgruppen essenziell. Also haben wir die Tasten beibehalten und das Gerät mit smarten Funktionen noch einsatzfähiger gemacht.“ 

Das Gigaset GL7 kommt komplett mit Ladeschale, Kopfhörer und einer Kurzanleitung. Es ist für EUR 109,-- (UVP) in der Farbe Titan-Grau ab Mai im österreichischen Handel sowie unter Gigaset Onlineshop erhältlich.

 

Über Gigaset:
Die Gigaset Communications GmbH ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen und agiert auch international mit rund 900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in 56 Ländern an einer führenden Position. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen auch ein umfangreiches Smartphone Portfolio welches sich besonders durch das Alleinstellungsmerkmal „Made in Germany“ auszeichnet, Cloud-basierte Smart Home Sicherheits-, Komfort- und Assistenzlösungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für KMU und Enterprise-Kunden.

Folgen Sie uns auf: Facebook | Instagram | Pinterest | Twitter | YouTube | Blog | Xing | LinkedIn
Besuchen Sie unsere Homepage: www.gigaset.com/at

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Gigaset GL7
2 026 x 1 140 Gigaset
Gigaset GL7
4 000 x 4 000 Gigaset
Gigaset GL7
4 000 x 4 000 Gigaset
Gigaset GL7
1 200 x 1 200 Gigaset
Michael Adamik, Geschäftsführer Gigaset Österreich
4 395 x 2 930 Gigaset