Presseinformation vom 15.10.2018

CraftTour gibt Einblick in individuelle Naturkosmetik

WKNÖ / Karolina Golab

Theresa Friedrich erklärte die Unterschiede zwischen konventioneller Kosmetik und Naturkosmetik.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Pressetext 2910 ZeichenPlaintext

Bei der dritten Station der CraftTour holte die Wirtschaftskammer Niederösterreich Sparte Gewerbe und Handwerk Dr. Theresa Friedrich mit ihrem Betrieb DermaID vor den Vorhang. Sie bot spannende Einblicke in das Konzept der maßgeschneiderten Naturkosmetik.

St. Pölten, am 16. Oktober 2018
– Nach den ersten beiden CraftTour-Workshops bei Meisterfloristin Cornelia Hiermann und Naturlehmkeramiker Josef Wieser lud die Wirtschaftskammer Niederösterreich Sparte Gewerbe und Handwerk dieses Mal zu Pharmazeutin Dr. Theresa Friedrich. Im Café Mühle im niederösterreichischen Perchtoldsdorf erfuhren die teilnehmenden Bloggerinnen alles über die Herstellung von Naturkosmetik und die Produktlinien von DermaID. Unter Anleitung der Expertin legten die Teilnehmerinnen selbst Hand an und kreierten ihren individuellen Lippenbalsam.

„Die CraftTour gibt uns die Möglichkeit innovative Handwerksbetriebe wie DermaID vor den Vorhang zu holen. Vorzeigeunternehmerinnen wie Theresa Friedrich machen erlebbar was es bedeutet Leidenschaft und Qualifikation zu verbinden“, betont Gastgeber Wolfgang Ecker, Spartenobmann der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Gewerbe und Handwerk.

Hauté Couture für die Haut
„Herkömmliche Kosmetikprodukte enthalten häufig Inhaltsstoffe wie synthetische Farb- oder Duftstoffe, die Allergien und andere Krankheiten auslösen können“, erklärt Theresa Friedrich. „Ich habe selbst sehr sensible Haut und daher war es mir ein Anliegen, mit meinen eigenen Naturkosmetiklinien auch auf die individuellen Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden einzugehen“, so die Pharmazeutin über die Entwicklung von DermaID.

Der Trend Naturkosmetik hat vor allem über Social Media Plattformen viele Fans gewonnen. Auch die teilnehmenden Bloggerinnen der dritten Station der CraftTour geben sich am liebsten „natürlich schön“. Naturkosmetikerin Dr. Theresa Friedrich verriet im Workshop den Unterschied von handgerührter Naturkosmetik zu handelsüblichen Pflegeprodukten sowie Tipps & Tricks für eine besonders schonende und vor allem natürliche Hautpflege.

Diese durften die Bloggerinnen in kleinen Dosen dann auch mit nach Hause nehmen: Sie erzeugten ihren persönlichen Lippenbalsam nach ihrem individuellen Geschmack in pharmazeutischer Qualität.

„Die Leidenschaft, die Theresa Friedrich in die Entwicklung ihrer Rezepturen steckt ist deutlich spürbar. Höchste Qualität, hochwertigste Rohstoffe sowie erlesene Wirkstoffe stehen klar für sie im Vordergrund. Es ist beeindruckend, dass jede Gesichtscreme an die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden angepasst wird“, zeigt sich eine Bloggerin begeistert.

Die gelernte Pharmazeutin Dr. Theresa Friedrich absolvierte ihre Ausbildung in Wien und New York. Während eines Forschungsaufenthalts im Big Apple entwickelte sie gemeinsam mit ihrem Mann, die Idee für „Derma ID“ und leitet seit 2011 ihren Betrieb in Perchtoldsdorf.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

1 300 x 868 WKNÖ / Karolina Golab
1 275 x 684 WKNÖ / Karolina Golab
1 300 x 868 WKNÖ / Karolina Golab