Presseinformation vom 27.06.2022

Cisco Webex erhöht Flexibilität für hybride Arbeitskräfte

Cisco Live 2022

Cisco Live 2022 Cisco

Nach zwei Jahren mit rein digitalen Events hat die Cisco Live 2022 von 12. bis 16. Juni nun erstmals als hybride Veranstaltung in Las Vegas stattgefunden.

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  • Updates für Webex Calling verbessern Qualität und Zuverlässigkeit 
  • Neues Cisco Video Phone 8875 für Hybrid Work-Umfeld
  • Integrationen mit Salesforce, Eloqua und ThousandEyes
  • Webex jetzt mit Apple CarPlay nutzbar

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  • Updates für Webex Calling verbessern Qualität und Zuverlässigkeit 
  • Neues Cisco Video Phone 8875 für Hybrid Work-Umfeld
  • Integrationen mit Salesforce, Eloqua und ThousandEyes
  • Webex jetzt mit Apple CarPlay nutzbar

Wien, 28. Juni 2022 – Cisco hat auf der diesjährigen Cisco Live zahlreiche Innovationen für die Webex Suite vorgestellt. Dazu gehören Updates für Webex Calling, welche die Flexibilität, Zuverlässigkeit und Audioqualität verbessern. Das neue Cisco Video Phone 8875 ermöglicht es Mitarbeiter:innen, an einem flexiblen Arbeitsplatz hochwertige Videoanrufe zu tätigen. Es ist mit einem großen 7-Zoll-Touchscreen ausgestattet. Integrationen mit Salesforce und Eloqua ermöglichen optimierte Kommunikationsflows im Geschäftsumfeld. Die Integration von ThousandEyes erhöht die Service Visibility, so dass IT-Teams zum Beispiel Probleme bei der Videoqualität noch schneller lokalisieren und beheben lassen.

Laut des neuen Global Hybrid Work Index geben 78 Prozent der Führungskräfte und 66 Prozent der Arbeitnehmer:innen an, dass die virtuelle Arbeit mit der richtigen Technologie die Produktivität nicht beeinträchtigt. Weitere 61 Prozent der hybriden Arbeitskräfte weltweit, über alle Generationen hinweg, berichten sogar von einer Verbesserung der Qualität ihrer Arbeit. Um die Flexibilität für hybride Arbeitskräfte weiter zu erhöhen, hat Cisco auf der Cisco Live nun zahlreiche Neuerungen für Webex präsentiert.

Webex Calling garantiert nun Ausfallsicherheit auch bei Netzausfällen
Neue Updates für Webex Calling verbessern die Zuverlässigkeit und Qualität der Anrufe. Netzwerkausfälle und Probleme mit der Bandbreite führen jetzt nicht mehr dazu, dass Telefonate unterbrochen werden. Der automatische Rückfall auf das lokale, öffentliche Telefonnetz (PSTN) erhöht die Redundanz und Verfügbarkeit für kritische Anwendungen auch im Fehlerfall. Diese Funktion lässt sich einfach über den Webex Control Hub einrichten und verwalten.

Audiooptimierungen bei Webex-Meetings
Nutzer:innen von Webex Calling können nun auch automatisch Hintergrundgeräusche (Hundebellen, Kaffeemaschine, Autoverkehr) bei Anrufen entfernen lassen. Die eigene Stimme kann bei lautem Stimmgewirr akzentuiert werden. Das gelingt dank der KI-gestützten Technologie von Webex mit nur einem Klick in der Webex App oder auf unterstützten Geräten. Die neue Funktion basiert auf den intelligenten Fähigkeiten der Webex Suite zur Optimierung der Audioqualität.

Cisco Business Video Phone 8875 für höhere Audio- und Videoqualität
Mit einem neuen Video-Tischtelefon – dem Cisco Video Phone 8875 – lassen sich Telefonanrufe und Videobesprechungen über Webex durchführen. Es bietet:  
  • Gemeinsam nutzbare Funktionen und Personalisierung für Hotdesking: Bei gemeinsam genutzten Arbeitsplätzen können sich Mitarbeitende einfach bei einem Cisco Video Phone 8875 per QR-Code anmelden. Anschließend stehen ihr persönliches Webex Suite-Profil, ihre Einstellungen und ihr Kalender zur Verfügung. So haben sie an jedem Schreibtisch in jedem Büro ihren persönlichen Arbeitsplatz.
  • Hochwertige Interaktionen und besseres Meeting-Erlebnis: Die KI-gestützte Audio-Intelligenz von Cisco reduziert automatisch Hintergrundgeräusche und eine 1080p-Display-Auflösung verbessert die Videoqualität. Zusätzlich bietet eine Kamera-Abdeckung Privatsphäre während des Meetings. Auf dem 7-Zoll-Touchscreen können Mitarbeitende mit nur einem Knopfdruck an Meetings teilnehmen und Anrufe tätigen – wie in Webex.  
  • Einfache IT-Verwaltung: Ein einheitliches Management-Tool erleichtert die Verwaltung des Cisco Video Phone 8875 für Onboarding, Analysen, Neustart und Problemberichte. 

Neue Webex-Integrationen – auch mit ThousandEyes
Salesforce und Oracle Eloqua sind jetzt in Webex Webinars integriert, um flexible Arbeitsabläufe für eine höhere Produktivität zu ermöglichen. Mit der Einbindung dieser Plattformen für Marketingautomatisierung und CRM haben Marketer einen ganzheitlichen Überblick über Interessenten und können schneller auf Leads reagieren.

Durch die Integration von ThousandEyes in Webex Control Hub können IT-Administratoren die Performance von Anwendungen aktiv Ende zu Ende überwachen. Damit lassen sich Qualitätseinbußen bei Videokonferenzen, Anrufen und Events leicht diagnostizieren und beheben. Dies spart Zeit bei der Fehlersuche und die Nutzer:innen können schneller wieder arbeiten.

Apple CarPlay: Move to Mobile mit Webex
Alle Nutzer:innen, die Webex-Calls auf ihrem iPhone mit ins Auto nehmen wollen, haben Grund zur Freude. Mit Cisco’s „Move to Mobile“ kann man nun Webex-Meetings per QR-Code vom Heimrechner auf das iPhone ziehen und dann im Auto vom iPhone auf Apple CarPlay abspielen. Neben dem aktuellen Meeting werden auch die nächsten Termine angezeigt. Ab August 2022 ist auch das Anhören von Recordings möglich. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Über Cisco 
Cisco (NASDAQ: CSCO) ist das weltweit führende Technologie-Unternehmen für die umfassende, sichere Vernetzung. Das Ziel ist, über Digitalisierung eine inklusive Zukunft zu schaffen, die allen Menschen neue Möglichkeiten eröffnet. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden, ihre Anwendungen neu zu gestalten, hybrides Arbeiten zu ermöglichen, ihre Unternehmen abzusichern, Infrastrukturen zu modernisieren und ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://cs.co/presse.

Cisco und das Cisco-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco und/oder den verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Eine Liste der Marken von Cisco gibt es unter www.cisco.com/go/trademarks. Die erwähnten Marken von Drittanbietern sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. 

Sitz der Gesellschaft: Cisco Systems GmbH, Parkring 20, 85748 Garching, Amtsgericht München HRB 102605; WEEE-Reg.-Nr. DE 65286400

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Audiooptimierungen bei Webex-Meetings
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Cisco Business Video Phone 8875 für höhere Audio- und Videoqualität
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Neue Webex-Integrationen – auch mit ThousandEyes
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Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
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