Ketchum Publico | Pressecenter

Pressecenter
Ketchum Publico | Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • ABF Pharmaceutical
    • Accor
    • ALC
    • Anadi Bank
    • Ashoka
    • ASTA
    • Auto Stahl
    • AUVA
    • BBDO Wien
    • BGO Holding GmbH
    • Biocannovea
    • BISON
    • blend-a-med
    • bluesource
    • BMI
    • BMS
    • Bolton Austria
    • Bolton Austria - Borotalco
    • Bolton Austria - Rio Mare
    • Brandl Talos
    • Braun
    • Bundesrechenzentrum
    • Cisco
    • DDB Wien
    • DIA
    • durgol
    • Enkeltaugliches Österreich
    • Gigaset
    • Gillette
    • Gillette Venus
    • G.ST Antivirals
    • hayu
    • HELIOZ
    • hpc DUAL
    • iF DESIGN AWARD
    • IST Austria
    • IST cube
    • Ketchum Publico
    • Kinderwunschzentrum
    • Kyndryl
    • kununu
    • Mastercard
    • Mercure
    • MIËLO
    • moodley
    • myCoffeeCup
    • mySodapop
    • NEOH
    • Nespresso
    • Neudoerfler
    • Niederösterreichische Fleischer
    • Niederösterreichisches Gewerbe und Handwerk
    • Notino
    • Oral-B
    • Pampers
    • PAYBACK
    • PENTAX Medical
    • Pet Ribbon
    • Planted
    • PwC
    • P&G
    • P&G #wirtun
    • QWIC
    • RIC
    • Roche Austria
    • Rotax
    • Schur Flexibles Group
    • Security KAG
    • share
    • smart
    • SO/ Vienna
    • Strategie Austria
    • Strategy&
    • SW Umwelttechnik
    • Test
    • TheVentury
    • Trenkwalder
    • TUNNEL23
    • VELUX
    • Venionaire Capital
    • Vinzenz Gruppe
    • vivo
    • webLyzard
    • WEconomy - Diversity works!
    • WOJO
    • Wolfgang Zac
    • Zero Project
    • 21 Group AG
    • 1:1 planbar GmbH
    • OBI
    • VELUX Commercial
  • Media
    • Austrian Anadi Bank
    • NEOH
    • Planted
    • VELUX
    • Nespresso
    • Mastercard
  • Über uns
    • About
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Ketchum Publico GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://newsroom.ketchum-publico.at/. Der Zugriff auf das Ketchum Publico Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Ketchum Publico GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Presseinformationen >
  • BMS
  • Text
  • Bilder
Presseinformation vom 09.09.2021

Bristol Myers Squibb (BMS) präsentiert österreichische Ergebnisse der Initiative „Because there is more to do"

Gemeinsam mehr tun für PatientInnen und die Gesellschaft

Because there is more to do
Because there is more to do © Bristol Myers Squibb

Gemeinsam mehr tun für PatientInnen und die Gesellschaft.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext (1018 Zeichen)Plaintext

Unter dem Motto „Because there is more to do" lancierte Bristol Myers Squibb (BMS) 2020 eine Dialogplattform mit dem Ziel, PatientInnen noch besser zu unterstützen. In Österreich identifizierten im Rahmen einer Befragung PatientInnen, Betreuende, Ärztinnen und Patientenorganisationen1, was die Pharmaindustrie über die Bereitstellung von Medikamenten hinaus tun kann, um PatientInnen sowie die Gesellschaft besser zu unterstützen. Mit Dialogen und Workshops zur Zusammenarbeit im Gesundheitswesen will BMS offen auf das Feedback eingehen, um gemeinsam neue lokale Programme zum Wohle von PatientInnen und der Allgemeinheit in Österreich zu entwickeln. Die konsolidierten Resultate der Befragungen in allen achtteilnehmenden europäischen Ländern werden am 30. September 2021 in einem Online Healthcare Summit diskutiert. Ab Herbst 2021 lanciert BMS in Österreich interdisziplinäre Arbeitsgruppen, um die Initiative weiterzuentwickeln.

Pressetext (8928 Zeichen)Plaintext

Unter dem Motto „Because there is more to do" lancierte Bristol Myers Squibb (BMS) 2020 eine Dialogplattform mit dem Ziel, PatientInnen noch besser zu unterstützen. In Österreich identifizierten im Rahmen einer Befragung PatientInnen, Betreuende, Ärztinnen und Patientenorganisationen1, was die Pharmaindustrie über die Bereitstellung von Medikamenten hinaus tun kann, um PatientInnen sowie die Gesellschaft besser zu unterstützen. Mit Dialogen und Workshops zur Zusammenarbeit im Gesundheitswesen will BMS offen auf das Feedback eingehen, um gemeinsam neue lokale Programme zum Wohle von PatientInnen und der Allgemeinheit in Österreich zu entwickeln. Die konsolidierten Resultate der Befragungen in allen achtteilnehmenden europäischen Ländern werden am 30. September 2021 in einem Online Healthcare Summit diskutiert. Ab Herbst 2021 lanciert BMS in Österreich interdisziplinäre Arbeitsgruppen, um die Initiative weiterzuentwickeln.

Wien, 13. September 2021 – Wie kann die Pharmaindustrie einen Beitrag dazu leisten, das Leben von PatientInnen zu verbessern? Das Biopharma-Unternehmen Bristol Myers Squibb (BMS) hat es sich zur Mission gemacht, Antworten auf diese Frage zu finden. Im Zuge einer Befragung unter PatientInnen, Betreuenden, ÄrztInnen sowie Patientenorganisationen wollte BMS deshalb wissen, wie das Unternehmen – über die Bereitstellung von Medikamenten hinaus – PatientInnen sowie die Gesellschaft in Österreich noch besser unterstützen kann.

Michael Lugez, General Manager bei Bristol Myers Squibb Schweiz und Österreich: „Wir sind der Ansicht, dass wir mehr tun müssen, um PatientInnen auf ihrer gesamten 'Patient-Journey’ noch besser zu unterstützen. Mögliche Lösungen von Herausforderungen im Bereich der alltäglichen, praktischen und emotionalen Unterstützung zu finden, kann für die persönliche Situation von PatientInnen einen großen Unterschied machen. Auch wenn es unsere Kernaufgabe ist, innovative Medikamente zu erforschen, zu entwickeln und PatientInnen zur Verfügung zu stellen, so ist es unsere Verantwortung als Teil der Gesellschaft, die Bedürfnisse der PatientInnen, deren Angehörigen sowie der Bevölkerung besser zu verstehen und unseren Beitrag zur Lösungsfindung zu leisten."

Emotionale Unterstützung im Fokus
Im Abschnitt der Umfrage, wie die Pharmaindustrie besser unterstützen könnte, konnten PatientInnen sowie Betreuende, die an der Befragung teilnahmen, fünf Dienstleistungen aus einer Liste von 15 Antwortmöglichkeiten auswählen. Ein erster Blick auf die Ergebnisse zeigt: 40% der Befragten wünschen sich eine emotionale Unterstützung und weitere 30% der Befragten zeigen einen Wunsch nach mehr Angebot in der Nachsorge2. Hervor geht auch, dass sich 33% der befragten ÄrztInnen ein höheres Engagement der Pharmaindustrie im Bereich der Prävention wünschen3.

Partnerschaften stärken
Die Umfrage zeigt, dass innerhalb der Pharmaindustrie großes Potenzial besteht, das Leben von PatientInnen in Österreich als einer der vielen beteiligten Stakeholder des Gesundheitssektors weiter zu verbessern. Der Schlüssel hierfür liegt in der Partnerschaft und Zusammenarbeit: 77% der befragten PatientInnen wünschen sich eine stärkere Zusammenarbeit der Pharmaindustrie mit Health-Tech-Firmen4. Mit der Initiative „Because there is more to do" geht BMS einen Schritt weiter. Ziel ist es, Partnerschaften zu stärken und zu vertiefen, die auf dem gegenseitigen Vertrauen und einem Verständnis basieren, gemeinsam das bestmögliche für alle PatientInnen zu erreichen.

BMS startet ab Herbst 2021 interdisziplinäre Arbeitsgruppen
Mit der Initiative „Because there is more to do" richtet BMS eine Dialogplattform für die ExpertInnen des Gesundheitssektors ein, um dort Wissen und Ideen zu teilen und Lösungsvorschläge gemeinsam zu erarbeiten. Die nun präsentierten Ergebnisse der Umfrage bilden den Ausgangspunkt hierfür. Der lokale österreichische Bericht zur Online-Umfrage, die von dem unabhängigen Marktforschungsinstitut IPSOS durchgeführt wurde, kann unter diesem Link abgerufen werden. Am 30. September 2021 werden GesundheitsexpertInnen die gesammelten Ergebnisse auf europäischer Ebene bei einem öffentlichen, virtuellen Event diskutieren. Interessierte können sich hier registrieren. BMS wird auch in Österreich einen Dialog dazu starten.

Link zur Webseite der Initiative „Because there is more" to do mit Anmeldeformular für den Online Summit sowie allen Detailergebnissen zum österreichischen Report: https://www.bms.com/at/about-us/btmtd.html.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Lisa Cichocki, MBA, Mobile: +43 676 884 844 83, E-Mail: lisa.cichocki@bms.com oder
Anita Geiger, Mobile: +41 79 291 91 99, E-Mail: anita.geiger@bms.com

Über Bristol Myers Squibb
Bristol Myers Squibb ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen mit einer klaren Mission: die Erforschung, Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Medikamenten, die PatientInnen dabei helfen, schwere Erkrankungen zu überwinden. Am Standort Wien, einer von 50 Standorten weltweit, beschäftigt Bristol Myers Squibb über 110 Mitarbeitende. 2020 beteiligte sich Bristol Myers Squibb in Zusammenarbeit mit Universitätskliniken und weiteren Krankenhäusern in Österreich an 77 klinischen Studien.

Weitere Informationen über Bristol Myers Squibb finden Sie unter bms.at oder folgen Sie uns auf LinkedIn.

Über die „Because there is more to do"-Initiative
Als verantwortungsbewusstes Unternehmen ist Bristol Myers Squibb (BMS) bestrebt, über die Bereitstellung von Medikamenten hinaus, mehr zu tun, um PatientInnen auf ihrem Behandlungsweg zu unterstützen und im gesamten Gesundheitswesen partnerschaftlich zusammenzuarbeiten. Aus dieser Überzeugung heraus hat BMS die Initiative „Because there is more to do" ins Leben gerufen. „Because there is more to do" ist eine Einladung an die Öffentlichkeit, PatientInnen, BetreuerInnen, Patientenverbände und Fachkräfte im Gesundheitswesen, ihr offenes Feedback und ihre Vorschläge einzubringen. Es ist auch eine Reise, um herauszufinden, was die Gesellschaft von BMS und von pharmazeutischen Unternehmen im Allgemeinen erwartet, um zu verstehen, was BMS über die Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung innovativer Medikamente hinaus noch tun kann. Die Ergebnisse von „Because there is more to do" werden BMS die Richtung vorgeben, die das Unternehmen einschlagen kann, um die Bedürfnisse der PatientInnen sowie des gesamten Gesundheitswesens zu erfüllen.

Über die „Because there is more to do"-Umfragen
BMS wollte die Erwartungen der Gesellschaft an die Pharmaindustrie und die Bedürfnisse von PatientInnen, Pflegenden, medizinischen Fachpersonen, Patientengruppen und Menschen im Allgemeinen besser verstehen. Zu diesem Zweck führte BMS in Zusammenarbeit mit Ipsos zwei Studien in acht europäischen Ländern durch - eine öffentliche Umfrage und eine Umfrage unter PatientInnen und Fachpersonen. Die Ergebnisse der Umfragen sind in zwei Berichten zusammengefasst, die die wichtigsten Erkenntnisse von „Because there is more to do" verdeutlichen. Der Bericht „European Landscape" präsentiert die europaweiten Ergebnisse der Umfragen in der Öffentlichkeit, bei PatientInnen und Fachpersonen. Der österreichische Bericht ist eine Analyse des Feedbacks aus der PatientInnen- und Fachkräftebefragung in Österreich. Lesen Sie die Reports der Umfragen via diesem Link.

Fachlicher Hinweis - es wurden drei Umfragen durchgeführt:
  • Öffentliche Online-Umfrage in AT, BE, NL, DK, FI, NO, SE & CH, über soziale Medien und bezahlte Anzeigen auf Gesundheits-Webseiten. Geantwortet haben 821 Erwachsene: überwiegend Patienten, Fachpersonen aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie.
  • Online-Studie mit 214 Onkologie- oder Vorhofflimmern-Patienten/Betreuenden von Patienten mit diesen Erkrankungen in AT, BE, NL, DK, FI, NO, SE & CH. Alle Länder gleich gewichtet.
  • Online-Studie mit 839 Allgemeinmedizinern, Kardiologen und Onkologen in AT, BE, NL, DK, FI, NO, SE & CH. Alle Fachrichtungen und Länder gleich gewichtet.
Die vollständige Umfrage ist abrufbar unter: https://www.bms.com/assets/bms/austria/documents/BMS_EUC%20report_final%200107.pdf

1Durchgeführt durch IPSOS
2Quelle: Ipsos MORI; Basis: 30 – alle PatientInnen/Betreuenden. Frage: Welche der folgenden Dienstleistungen sollten Ihrer Meinung nach von Pharmaunternehmen besser unterstützt werden? (Wählen Sie bis zu 5 aus einer Liste von 13)
3Quelle: Ipsos MORI; Basis: 105 – alle ÄrztInnen. Frage: Welche der folgenden Dienstleistungen würde das Leben von PatientInnen mit ihrer Erkrankung verbessern? (Wählen Sie bis zu 5 aus einer Liste von 19)
4Quelle: Ipsos MORI; Basis: 30 – alle PatientInnen/Betreuenden. Frage: Auswahl nach Wichtigkeit der Wahlmöglichkeiten (Auswahl max. 5 von 13 Antwortoptionen) – Welches, falls überhaupt eines der Services würden Sie bevorzugt durch die Pharmaindustrie unterstützt sehen?

NO-AT-2100047
Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Because there is more to do
Because there is more to do
800 x 480 © Bristol Myers Squibb
Dateigröße: 25,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
Because there is more to do
Because there is more to do

Gemeinsam mehr tun für PatientInnen und die Gesellschaft.

© Bristol Myers Squibb
Michael Lugez
Michael Lugez
6 720 x 4 480 © Bristol Myers Squibb
Dateigröße: 5,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Michael Lugez
Michael Lugez

Michael Lugez, Geschäftsführer der Standorte Österreich und Schweiz bei Bristol Myers Squibb.

© Bristol Myers Squibb

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at
Because there is more to do

Because there is more to do (. jpg )

Gemeinsam mehr tun für PatientInnen und die Gesellschaft.

© Bristol Myers Squibb
Maße Größe
800 x 480 25,9 KB
600 x 360 31 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Michael Lugez
Michael Lugez
5,2 MB .jpg © Bristol Myers Squibb
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum
Ketchum Publico GmbH
Guglgasse 7-9 
A- 1030 Vienna 
www.ketchum-publico.at