Presseinformation vom 17.02.2020

Bringt die Konkurrenz ins Schwitzen: Borotalco auf Erfolgskurs

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Kurztext 328 ZeichenPlaintext

  • Italienische Erfolgsmarke wächst in Österreich signifikant um 19,1 %*
  • Borotalco die Nummer 2 im Damen-Deoregal
  • Neu: Borotalco ACTIVE Duft-Variante Mandarin und Neroli Fresh mit Innovative Odor Converter TechnologieTM

Pressetext 3172 ZeichenPlaintext

  • Italienische Erfolgsmarke wächst in Österreich signifikant um 19,1 %* 
  • Borotalco die Nummer 2 im Damen-Deoregal
  • Neu: Borotalco ACTIVE Duft-Variante Mandarin und Neroli Fresh mit Innovative Odor Converter TechnologieTM

Wien, Februar 2020 –Die italienische Erfolgsmarke Borotalco verzeichnet im vergangenen Jahr mit 19,1 %* die mit Abstand höchste Steigerung aller Marken und konnte so den Marktanteil auf 8,2 %* im Gesamtmarkt (LEH+DFH) und 8,6 %** im Drogeriehandel ausbauen. Der österreichische Deomarkt verzeichnete im vergangenen Jahr ein Wachstum von 2,0 %*.

Die Borotalco-Range mit dem einzigartigen, dezent-pudrigen Duft erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei heimischen Konsumentinnen und Konsumenten – die italienische Traditionsmarke ist mittlerweile auch in Österreich Kult. Nur fünf Jahre nach Markteintritt konnte sich Borotalco bereits fest in den Top 4 am österreichischen Deomarkt etablieren und so bereits zahlreiche namhafte Deo-Marken wie Dove, CD und Rexona überholen.

„Borotalco hat sich in nur kurzer Zeit zu einem wichtigen Player in Österreich etabliert. Trotz des gesättigten Deomarkts konnten wir ein Wachstum von 19,1 % erzielen. Ich freue mich sehr, dass wir so eine wichtige Rolle für die Österreicherinnen und Österreicher spielen und sie von unserem einzigartigen Borotalco Duft, ihrer Wirkung und einem breiten Produktsortiment mit mehr als 20 unterschiedlichen Varianten überzeugt sind“, so Mag. Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, über die starke Marktentwicklung.

Die klare Nummer 2 im Damen-Deoregal
Im heimischen Regal ist Borotalco mittlerweile mit 22 verschiedenen Varianten vertreten und bringt die Konkurrenz ins Schwitzen. Im Damenregal ist Borotalco mit einem Marktanteil von 13,4 % auch heuer auf Nummer zwei und damit die zweitbeliebteste Marke*. Unter den sechs beliebtesten Deosprays im Drogeriefachhandel sind bereits vier aus der Borotalco Produktrange**. Dabei ist der Borotalco Original Duft nach wie vor die klare Nummer Eins innerhalb der Borotalco Deofamilie*.

ACTIVE Duft mit bewährter Odor Converter TechnologieTM
Ganz schön fresh: Ab Februar bringt Borotalco erneut frischen Wind in das Deoregal und erweitert seine erfolgreiche ACTIVE Linie um eine neue Sorte: Borotalco ACTIVE Mandarin und Neroli Fresh – ein erfrischender Duft mit Mandarine, Bergamotte und Neroli sowie Zedernholz und Patchouli. Alle drei speziell konzipierten Sportdeodorants der ACTIVE Reihe verstärken ihre Wirkung bei Bewegung: Die intelligenten Kapseln der Odor Converter TechnologieTM werden erst aktiviert, bis man sich bewegt oder schwitzt. Durch die Reibung – aber auch durch den Schweiß selbst – werden die äußeren Membrane der Kapsel aufgebrochen und der darin enthaltene Duft freigesetzt.

Ab sofort ist Borotalco ACTIVE in der neuen Duft-Linie Mandarin und Neroli Fresh als Spray und Roll-on zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von EUR 4,29 im führenden Drogeriehandel verfügbar. Das neue Produkt ergänzt die bestehenden Borotalco Ranges.

* AC Nielsen, LEH und DFH, Wertmäßiger Anteil, MAT 52/2019 
** AC Nielsen, DFH, Wertmäßiger Anteil, MAT 52/2019
Über Borotalco:
Die 1904 eingeführte Marke Borotalco ist eine der führenden Körperpflegemarken in Italien. Über 8 Millionen italienische Haushalte verwenden täglich Borotalco Produkte. Borotalco überzeugt durch die qualitativ hochwertigen Pflegeformeln, die den Produkten der Marke zugrunde liegen. Die hohe Qualität ist der Erfahrung und Professionalität des Unternehmens zu verdanken, das sich seit mehr als 100 Jahren der Hautpflege verschrieben hat. Auch außerhalb von Italien kann Borotalco immer mehr Erfolge verzeichnen. Seit 2012 wurde Borotalco in folgenden Ländern eingeführt: Schweiz, Slowenien, Kroatien, Tschechien und Ungarn. In Österreich wurde mit der Marke im April 2014 gestartet und mittlerweile kann Borotalco bereits einen beachtlichen Marktanteil von über 11,7% bei Deodorants vorweisen. Damit ist Borotalco die Nr. 3 Brand im österreichischen Deo-Markt. Borotalco ist eine Marke der Bolton-Gruppe.

Über Bolton
Die Bolton-Gruppe (mit Sitz in Mailand, Italien) ist ein dynamisch wachsendes internationales Unternehmen zur Herstellung und Vermarktung einer Vielzahl von qualitativ hochwertigen Konsumgütern. Das Unternehmen beschäftigt in Europa mehr als 3.000 Mitarbeiter. Die Produkte von Bolton sind in mehr als 146 Ländern weltweit erhältlich. Zu den bekanntesten Marken zählen u. a. Rio Mare, UHU, Borotalco, Collistar und WC Net.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Jörg Grossauer, Country Manager Bolton Austria
2 832 x 4 256 © Bolton Austria
Die neue Borotalco Range
6 108 x 3 402 © Bolton Austria
Die neue Borotalco Range
7 776 x 3 000 © Bolton Austria
Borotalco ACTIVE Mandarin und Neroli Fresh
3 306 x 4 676 © Bolton Austria
Borotalco ACTIVE Mandarin und Neroli Fresh
3 307 x 4 677 © Bolton Austria

Kontakt

Florentina Perschy
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
florentina.perschy@ketchum.at