Presseinformation vom 04.05.2022

Braun präsentiert das neueste IPL-Haarentfernungs-Tool mit SkinPro 2.0-Technologie  

Braun Markenbotschafterin Annemarie Carpendale BRAUN

Die langfristig wirksame Haarentfernung des Braun Silk-expert Pro 5 IPL überzeugt auch Braun Markenbotschafterin Annemarie Carpendale.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 6 Bilder 1 Dokument

Kurztext 733 ZeichenPlaintext

Haarentfernung ist für viele Frauen (und Männer) ein fester Bestandteil der täglichen Beauty-Routine. So auch für die beliebte Moderatorin und neue Braun Markenbotschafterin Annemarie Carpendale – für sie gehört das Rampenlicht oft zum Alltag. Jetzt spielt Licht auch bei ihrer Haarentfernungsmethode eine große Rolle: Das innovative Braun Silk-expert pro 5 IPL gibt sanfte Lichtimpulse ab, die unter der Hautoberfläche vom Melanin im Haarfollikel absorbiert werden und dadurch das Haarwachstum effektiv unterbrechen. Das Ergebnis: lang anhaltend glatte Haut für bis zu 6 Monate.*


Pressetext 5310 ZeichenPlaintext

Haarentfernung ist für viele Frauen (und Männer) ein fester Bestandteil der täglichen Beauty-Routine. So auch für die beliebte Moderatorin und neue Braun Markenbotschafterin Annemarie Carpendale – für sie gehört das Rampenlicht oft zum Alltag. Jetzt spielt Licht auch bei ihrer Haarentfernungsmethode eine große Rolle: Das innovative Braun Silk-expert pro 5 IPL gibt sanfte Lichtimpulse ab, die unter der Hautoberfläche vom Melanin im Haarfollikel absorbiert werden und dadurch das Haarwachstum effektiv unterbrechen. Das Ergebnis: lang anhaltend glatte Haut für bis zu 6 Monate.*
 
Wien, am 4. Mai 2022 – Braun präsentiert sein schnellstes, sicherstes und effizientestes IPL: das Braun Silk-expert Pro 5 IPL. Das perfekte Tool für alle, die eine dauerhaft sichtbare und effiziente Haarentfernungsmethode für zu Hause suchen.
 
So funktioniert die innovative Haarentfernungsmethode IPL
Das Kürzel IPL steht für Intense Pulsed Light, eine lichtbasierte Haarentfernungstechnologie, die den Wachstumszyklus unterbricht und die Wurzel „zum Einschlafen bringt“. Das Prinzip ist denkbar einfach: Das Gerät gibt kurze, sanfte Lichtimpulse ab, die vom Farbpigment im Haarfollikel absorbiert werden. Dieser erhitzt sich und das Haar fällt auf natürliche Weise aus. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Haar schon nach vier Wochen sichtbar feiner, heller und wächst langsamer, bis das Wachstum am Ende ganz eingestellt wird.
 
Die SkinPro 2.0 (SensoAdapt™)-Technologie scannt mit einem integrierten Hauttonsensor die Haut kontinuierlich bis zu 80 Mal pro Sekunde und passt so die Lichtintensität automatisch an den ermittelten Hautton an. Besonders weil der Hautton in den verschiedenen Bereichen des Körpers variiert, ist dieses automatische Verfahren etwas Besonderes und gleichzeitig sehr einfach und sicher in der Anwendung. So braucht es keinen komplizierten Farbkarten-Abgleich mehr, um den Hautton selbst zu bestimmen. Zusätzliche Sicherheit bieten die Hautkontaktsensoren, die dafür sorgen, dass die Lichtblitze nur bei direktem Hautkontakt abgegeben werden – für eine sicheres und sanftes Beauty-Treatment im eigenen Zuhause.
 
Schnell und easy – Haarentfernung an allen Körperbereichen
Mit 125 Lichtblitzen pro Minute ist die IPL-Behandlung besonders schnell, für beide Beine braucht man im Gleitmodus beispielsweise weniger als fünf Minuten auf niedrigster Energiestufe. Doch das ist nicht alles: Die Behandlung mit dem Braun Silk-expert Pro 5 IPL ist von Kopf bis Fuß möglich und sorgt z.B. auch im Gesicht unterhalb der Wangenknochen oder entlang der Bikinilinie für ein haarfreies und glattes Hautgefühl. 
 
Auch Braun Markenbotschafterin Annemarie Carpendale ist von der langfristig wirksamen Haarentfernung des Braun Silk-expert Pro 5 IPL überzeugt: „Ich genieße es total, dann wirklich einige Wochen komplett Ruhe zu haben und nicht an Haarentfernung denken zu müssen. Und weil ich glatte Haut nicht nur an den Beinen schön finde, verwende ich mein Braun Silk-expert Pro 5 IPL auch unter den Achseln und in der Bikinizone. Es funktioniert aber auch im Gesicht – für die verschiedenen Körperbereiche gibt es spezielle Aufsätze. Und das Beste: Ich kann es einfach auf der Couch anwenden und dabei z.B. total entspannt fernsehen.“
 
„Das hat mich am neuen Braun Silk-expert Pro 5 IPL geflasht!“
Annemarie Carpendale ist im deutschsprachigen Raum bekannt als Moderatorin, Model und Influencerin. Egal ob im TV, auf dem roten Teppich oder in Social Media – fast immer sind viele Augen auf sie gerichtet. Ein selbstbewusstes Auftreten und gepflegtes Aussehen sind für sie daher sehr wichtig. Zum Wohlfühlen gehört für Annemarie Carpendale auf jeden Fall auch ein haarfreies, glattes Hautgefühl, aber im Alltag als erfolgreiche Moderatorin, Ehefrau und Mama bleibt nur wenig Zeit für ausgiebige Beauty-Routinen.
 
Mit dem Braun IPL hat sie nun eine Methode gefunden, die ihr Zeit spart: „Ich wollte immer eine Lösung für langanhaltend glatte Haut. Auf die IPL-Technologie von Braun war ich gespannt – und jetzt bin ich davon begeistert! Denn die sanften Lichtimpulse des Braun Silk-expert Pro 5 IPL verhindern mit der Zeit das Nachwachsen neuer Haare.“
 
Produktinformation:
Braun Silk-expert Pro 5 IPL: UVP ab 519,99 Euro
Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung des Kaufpreises liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.
 
74% Haarreduktion nach 12 wöchentlichen Behandlungen - Gesamtergebnis für Bikinizone, Beine, Achseln. Individuelle Ergebnisse können variieren.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®, blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:
Ketchum Publico GmbH
Sebastian Mayer, Business Director
E-Mail: sebastian.mayer@ketchum.at
Telefon: +43 664 808 69 134
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Braun Markenbotschafterin Annemarie Carpendale
8 736 x 11 648 BRAUN
Braun präsentiert das Silk-expert Pro 5 IPL
3 000 x 3 000 BRAUN
IPL als innovative Haarentfernungsmethode
3 000 x 3 000 BRAUN
Neue SkinPro 2.0 (SensoAdapt™)-Technologie
3 000 x 3 000 BRAUN
Lang anhaltend glatte Haut für bis zu 6 Monate
7 812 x 10 418 BRAUN
Braun Markenbotschafterin Annemarie Carpendale
4 961 x 3 720 BRAUN