Presseinformation vom 22.09.2021

Borotalco setzt neue MEN Range mit PR-Stunt am Wiener Riesenrad in Szene

Borotalco MEN Weltrekord am Wiener Riesenrad Andreas Tischler

Der Waldviertler Erich Blie stellte mit seinem open air Drum-Solo auf dem ehrwürdigen Wiener Riesenrad einen Weltrekord auf.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder 1 Video

Kurztext 390 ZeichenPlaintext

Die Kampagne zur neuen Männer Deo-Linie der Marke Borotalco fand am 26. August auf 65 Metern ihren spektakulären Höhepunkt: Der Waldviertler Erich Blie stellte mit einem 10-minütigen open-air Schlagzeug-Solo auf dem ehrwürdigen Wiener Riesenrad einen neuen Weltrekord auf, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen.

Pressetext 4220 ZeichenPlaintext

Die Kampagne zur neuen Männer Deo-Linie der Marke Borotalco fand am 26. August auf 65 Metern ihren spektakulären Höhepunkt: Der Waldviertler Erich Blie stellte mit einem 10-minütigen open-air Schlagzeug-Solo auf dem ehrwürdigen Wiener Riesenrad einen neuen Weltrekord auf, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen.

Wien, 22. September 2021 – Ein open-air Drum-Solo auf dem Wiener Riesenrad? Was im ersten Moment ungewöhnlich klingt, machte Borotalco mit einem beeindruckenden PR-Stunt möglich und setzte dabei seine neue Produktserie gekonnt in Szene. Denn pünktlich zum siebenjährigen Jubiläum von Borotalco in Österreich startete die italienische Kultmarke im Frühling eine neue Ära: Das Sortiment wurde um die Borotalco MEN Absolute Range mit sechs neuen Produkten erweitert. Diese sind ganz speziell auf die Bedürfnisse der Männer abgestimmt und überzeugen durch ihre absolute Leistungsfähigkeit.

„Die Entwicklung und Einführung der Borotalco MEN Range in Österreich war ein wichtiger Schritt für uns, denn die Zahlen aus dem Handel zeigen, dass spezifische Männerdeos rund 40 % des gesamten Deomarkts ausmachen*“, so Mag. Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, über die damalige Produkt-Einführung und ergänzt zur Idee des PR-Stunts: „Dabei war es stets unser Anspruch, mehr als nur einen klassischen Produktlaunch zu machen. Ganz nach dem Motto unserer Werbung ‚Schwitzen wird deine Leidenschaft nicht stoppen‘ holten wir Musiker:innen aus Österreich, die zu den meistgetroffenen Branchen der Corona-Pandemie zählen, vor den Vorhang und schafften mit diesem einzigartigen Happening gleichzeitig eine starke Präsenz und Aufmerksamkeit für unsere Neuprodukte. Die Aktion war ein Riesenerfolg: eine super Idee und Konzeption, ein berühmtes Wiener Wahrzeichen, fantastische Produkte und ein leidenschaftlicher und zugleich mutiger Musiker – besser geht es nicht! Mein großer Dank gilt daher meinem Team, allen unseren mitwirkenden Agenturen, Lie-feranten und Kooperationspartnern.“

Ein Weltrekord mit Nervenkitzel & Schweißtest
Mit der Intention, musikalische Nachwuchstalente aus Österreich zu unterstützen und dabei die unschlagbare Leistungsfähigkeit der neuen Borotalco MEN Absolute Range unter Beweis zu stellen, rief Borotalco Anfang August zu einem einzigartigen Weltrekord auf: Gesucht wurde ein/e Schlagzeuger:in, der/die erstmals ein Drum-Solo von 10 Minuten spielt, während er/sie auf dem fahrenden Wiener Riesenrad befestigt eine Runde dreht. Der sympathische Erich Blie setzte sich unter 50 Bewerber:innen durch und stellte sich am 26. August dem Weltrekordversuch, meisterte diesen ohne Schweiß und Zwischenfälle und ist nun stolzer Weltrekordhalter. Vorbereitet und betreut wurde er dabei von „Alle Achtung“ Schlagzeuger Patrick Freisinger, der ihm mit seiner Erfahrung und Expertise zur Seite stand. Sänger und Musiker Cesár Sampson war ebenfalls mit vor Ort dabei, drückte fest die Daumen und berichtete via seiner Social Media-Kanäle über den geglückten Weltrekord. Das außergewöhnliche Drum-Solo wurde weiters mit insgesamt 6 Kameras aufgezeichnet und verbreitet.

* Quelle: AC Nielsen, LH+DFH incl. HL - Sales Value in Euro, MAT 52/2020

Über Borotalco:
Die 1904 eingeführte Marke Borotalco ist eine der führenden Körperpflegemarken in Italien. Über 8 Millionen italienische Haushalte verwenden täglich Borotalco Produkte. Borotalco überzeugt durch die qualitativ hochwertigen Pflegeformeln, die den Produkten der Marke zugrunde liegen. Die hohe Qualität ist der Erfahrung und Professionalität des Unternehmens zu verdanken, das sich seit mehr als 100 Jahren der Hautpflege verschrieben hat. Auch außerhalb von Italien kann Borotalco immer mehr Erfolge verzeichnen. Seit 2012 wurde Borotalco in folgenden Ländern eingeführt: Schweiz, Slowenien, Kroatien, Tschechien und Ungarn. In Österreich wurde mit der Marke im April 2014 gestartet und mittlerweile kann Borotalco bereits einen beachtlichen Marktanteil von über 9,6%* bei Deodorants vorweisen. Damit ist Borotalco die Nr. 3 Brand im österreichischen Deo-Markt. Borotalco ist eine Marke der Bolton-Gruppe.
* AC Nielsen, LEH und DFH (exkl. H/L) Wertmäßiger Anteil, MAT 24/2021
Über Bolton
Die Bolton-Gruppe (mit Sitz in Mailand, Italien) ist ein dynamisch wachsendes internationales Unternehmen zur Herstellung und Vermarktung einer Vielzahl von qualitativ hochwertigen Konsumgütern. Das Unternehmen beschäftigt in Europa mehr als 3.000 Mitarbeiter. Die Produkte von Bolton sind in mehr als 146 Ländern weltweit erhältlich. Zu den bekanntesten Marken zählen u. a. Rio Mare, UHU, Borotalco, Collistar und WC Net.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Borotalco MEN Weltrekord am Wiener Riesenrad
4 000 x 2 668 Andreas Tischler
Borotalco MEN Weltrekord am Wiener Riesenrad-1
4 000 x 2 668 Andreas Tischler
Borotalco MEN Weltrekord am Wiener Riesenrad-2
4 000 x 2 668 Andreas Tischler
Borotalco MEN Weltrekord am Wiener Riesenrad-3
4 000 x 2 668 Andreas Tischler
Borotalco MEN Weltrekord am Wiener Riesenrad-4
4 000 x 2 668 Andreas Tischler

Videos (1)


Kontakt

Florentina Perschy
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
florentina.perschy@ketchum.at