Presseinformation vom 03.05.2021

Borotalco erobert mit neuer Produktserie das Männer-Deo-Regal

Die Borotalco Men Absolute Range Bolton Austria

Borotalco bringt leistungsstarke Männer Deo-Linie mit Absolute TalQ™ Technologie auf den Markt

Zu dieser Presseinformation gibt es: 8 Bilder

Kurztext 583 ZeichenPlaintext

  • Borotalco bringt erstmals ab April eine neue Männer Deo-Linie mit gleich sechs Produkten auf den Markt
  • Leistungsstarke Produkte als Spray oder Roll On, in drei attraktiven Duftrichtungen, als Antitranspirant mit Absolute TalQ™ Technologie, oder Aluminium frei
  • Deo-Studie* im Auftrag von Borotalco zeigt: 75 % der Männer verwenden mindestens einmal am Tag ein Deo, 82 % kaufen ihr Deo selbst

Pressetext 5757 ZeichenPlaintext

  • Borotalco bringt erstmals ab April eine neue Männer Deo-Linie mit gleich sechs Produkten auf den Markt
  • Leistungsstarke Produkte als Spray oder Roll On, in drei attraktiven Duftrichtungen, als Antitranspirant mit Absolute TalQ™ Technologie, oder Aluminium frei
  • Deo-Studie* im Auftrag von Borotalco zeigt: 75 % der Männer verwenden mindestens einmal am Tag ein Deo, 82 % kaufen ihr Deo selbst
Wien, Mai 2021 – Pünktlich zum siebenjährigen Jubiläum von Borotalco in Österreich beginnt für die italienische Kultmarke eine neue Ära. Die Borotalco Men Absolute Range mit sechs neuen Produkten.

Die neue Borotalco Men Absolute Produktserie ist ganz speziell auf die Bedürfnisse der Männer abgestimmt und überzeugt durch ihre absolute Leistungsfähigkeit. Während Frauen kleinere Schweiß-, sogenannte apokrine Drüsen, besitzen, haben Männer größere Drüsen mit stärkerer Sekretion. Die männliche Bakterienflora ist ebenso deutlich größer, weshalb der Geruch auch stärker und stechender wahrgenommen wird. Die speziell entwickelte Absolute TalQ™ Technologie, eine exklusive Mischung aus drei absorbierenden, natürlichen, mineralischen Pudern, sorgt jedoch für ein trockenes und gepflegtes Hautgefühl in jeder Situation. Borotalco Men Absolute Extra Dry mit 72 Stunden Deo-Schutz gibt es in zwei Duftrichtungen: Amber Scent und Unique Scent of Borotalco. Die dritte, aluminiumfreie Variante Borotalco Men Absolute Invisible überzeugt mit 48 Stunden Deo-Schutz und ist in der Duftrichtung Marine Scent besonders erfrischend.

„Wir haben bei Borotalco den Anspruch, je nach individuellem Kundenwunsch das passende Produkt anzubieten. Die Borotalco Unisex Deo Range bietet tendenziell dezente und frische Düfte, wir wissen aber, dass viele Männer herbere, maskuline Düfte bevorzugen. Und die Zahlen aus dem Handel zeigen, dass spezifische Männerdeos rund 40 % des gesamten Deomarkts ausmachen**. Aus diesem Grund haben wir die Borotalco Men Absolute Deo Range entwickelt“, so Mag. Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, über den Produkt-Launch. „Bei unseren Damen- und Unisex-Deos sind wir bereits die Nummer 2 im Markt***. Ab April werden wir nun auch ins Männer-Deo-Regal vorstoßen und unsere Erfolgsgeschichte fortsetzen. Die Ergebnisse der Konsumentenstudie untermauern unseren Markteintritt. Österreichs Männer sind keine Deo-Muffel – im Gegenteil. Drei Viertel der Männer benutzen täglich ein Deo, und daran hat auch die Corona-Pandemie und das Home-Office wenig geändert.“

Österreichs Männer sind keine Deo-Muffel

Anlässlich des Launches der neuen Borotalco Men Absolute Range führte Marketagent im Auftrag von Borotalco eine repräsentative Studie über die Deo-Vorlieben der Männer in Österreich durch.

Die Studie untersuchte einerseits die Deo-Nutzung von Österreichs Männer: Rund 75 % der Befragten (n = 665) verwenden zumindest gelegentlich Deodorant. 59 % der Deo-User (n = 501) tragen ihr Deo mindestens einmal täglich auf, 16 % sogar noch öfter. Der Einfluss der Corona-Pandemie macht sich dabei nur leicht bemerkbar: 72 % verwenden weiterhin gleich oft Deo, 22 % seltener. Dabei gehört es für den Großteil (60 %) einfach zur Gewohnheit und zur täglichen Routine, Deo aufzutragen.

Auch das Kaufverhalten der Männer wurde genau untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass 82 % der Befragten ihr Deodorant selbst kaufen. 18 % verlassen sich beim Deo-Kauf allerdings lieber auf den/die Partner/in, oder auf die Eltern und 43 % davon entscheiden dann sogar auch nicht selbst, welche Deo-Marke es schlussendlich wird.

Weiteres zeigt die Studie auf, dass Männer, die Ihren Deo-Kauf selbst erledigen, ihre Deos auch in Zeiten von Corona nur selten online bestellen (8 %). 67 % kaufen die Produkte weiterhin im Drogeriefachhandel und 24 % im Supermarkt vor Ort. Jene, die Borotalco kennen, schätzen die Marke besonders als italienisches Qualitätsprodukt, den langanhaltenden Deo-Schutz sowie die Verwendung von Mikrotalk. Diese Eigenschaften weisen auch die Produkte der neuen Borotalco Men Absolute Range auf.

Die neue Borotalco Men Absolute Produktrange im Überblick

Extra Dry (Antitranspirante)
Das Borotalco Men Extra Dry überzeugt mit absoluter Leistungsfähigkeit durch die Absolute TalQ™ Technologie, maximaler Schweißabsorbierung und 72 Stunden Deo-Schutz. Hier stehen zwei Varianten zur Auswahl: Der „Amber scent“ Duft ist orientalisch, aufregend und raffiniert. „Unique scent of Borotalco“ ist der typisch dezent-pudrige italienische Kultduft von Borotalco Original.

Produkte:
  • MEN ABSOLUTE Extra Dry Amber Spray 150ml
  • MEN ABSOLUTE Extra Dry Amber Roll On 50ml
  • MEN ABSOLUTE Extra Dry Unique Scent Spray 150ml
  • MEN ABSOLUTE Extra Dry Unique Scent Roll On 50ml
Invisible (Aluminium frei)
Die besonders transparente Formel, ohne Antitranspirantien und ohne Puder, bietet eine 0 % Flecken Performance und eliminiert weiße Spuren. Der neue Borotalco Men Invisible mit 48 Stunden Deo-Schutz und 0 % Aluminiumsalzen in der Variante „Marine scent“ bietet einen erfrischend maritimen Duft.

Produkte:
  • MEN ABSOLUTE Invisible Marine Scent Spray 150ml
  • MEN ABSOLUTE Invisible Marine Scent Roll On 50ml
Die Borotalco Men Absolute Range ist seit April 2021 in drei verschiedenen Premium-Duftrichtungen als Antitranspirant und aluminiumfreies Deo im Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriefachhandel erhältlich. Der 150 ml Spray und 50 ml Roll-On haben einen UVP von EUR 4,29.

* Quelle: Borotalco Deo-Studie, März 2021: Online-Befragung repräsentativ für Österreichs Männer (14 bis 75 Jahre), die zumindest fallweise Deodorant verwenden (Inzidenz: 75,3%), n=501
** Quelle: AC Nielsen, LH+DFH incl. HL - Sales Value in Euro, MAT 52/2020
*** Quelle: AC Nielsen, Unisex/Damendeos, LH+DFH incl. HL - Sales Value in Euro, MAT 52/2020
Über Borotalco:
Die 1904 eingeführte Marke Borotalco ist eine der führenden Körperpflegemarken in Italien. Über 8 Millionen italienische Haushalte verwenden täglich Borotalco Produkte. Borotalco überzeugt durch die qualitativ hochwertigen Pflegeformeln, die den Produkten der Marke zugrunde liegen. Die hohe Qualität ist der Erfahrung und Professionalität des Unternehmens zu verdanken, das sich seit mehr als 100 Jahren der Hautpflege verschrieben hat. Auch außerhalb von Italien kann Borotalco immer mehr Erfolge verzeichnen. Seit 2012 wurde Borotalco in folgenden Ländern eingeführt: Schweiz, Slowenien, Kroatien, Tschechien und Ungarn. In Österreich wurde mit der Marke im April 2014 gestartet und mittlerweile kann Borotalco bereits einen beachtlichen Marktanteil von über 11,7% bei Deodorants vorweisen. Damit ist Borotalco die Nr. 3 Brand im österreichischen Deo-Markt. Borotalco ist eine Marke der Bolton-Gruppe.

Über Bolton
Die Bolton-Gruppe (mit Sitz in Mailand, Italien) ist ein dynamisch wachsendes internationales Unternehmen zur Herstellung und Vermarktung einer Vielzahl von qualitativ hochwertigen Konsumgütern. Das Unternehmen beschäftigt in Europa mehr als 3.000 Mitarbeiter. Die Produkte von Bolton sind in mehr als 146 Ländern weltweit erhältlich. Zu den bekanntesten Marken zählen u. a. Rio Mare, UHU, Borotalco, Collistar und WC Net.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (8)

Die Borotalco Men Absolute Range
3 100 x 1 667 Bolton Austria
Infografik 1: Verwendung Pflegeprodukte
2 249 x 2 249 Bolton Austria
Infografik 2: Häufigkeit Deo-Nutzung
2 249 x 2 249 Bolton Austria
Infografik 3: Kaufverhalten
2 249 x 2 249 Bolton Austria
Infografik 4: Kaufverhalten Part 2
2 249 x 2 249 Bolton Austria
Infografik 5: Kaufort
2 249 x 2 249 Bolton Austria
Infografik 6: Deo-Nutzung während Corona
2 249 x 2 249 Bolton Austria
Infografik 7: Borotalco Deoo
2 249 x 2 249 Bolton Austria

Kontakt

Florentina Perschy
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
florentina.perschy@ketchum.at