Presseinformation vom 27.07.2022

Bisons treffen auf BISON: „Krypto-Adoption” im Zoo Schönbrunn

Bison-Patenschaft im Zoo Schönbrunn Daniel Zupanc

(v.l.): Stefanie Möllner von BISON und Simone Haderthauer, zoologische Abteilungsleiterin im Tiergarten Schönbrunn bei der Scheckübergabe vor dem Bison-Gehege. Leider war eine Spendenübergabe in Kryptowährungen noch nicht möglich. Die 4.000 Euro für die Jahrespatenschaft wurden daher noch ganz traditionell in Euro überwiesen (entsprach zum Zeitpunkt der Übergabe: 0,1735 BTC).

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext 447 ZeichenPlaintext

Die Gruppe Börse Stuttgart erobert derzeit als erste traditionelle Wertpapierbörse mit ihrer Krypto-Plattform BISON den österreichischen Markt. Die Unterstützung des Tiergarten Schönbrunn war da naheliegend und so dürfen sich die Bisons seit kurzem über einen neuen Sponsor freuen.


Pressetext 1694 ZeichenPlaintext

Foto (v.l.): Stefanie Möllner von BISON und Simone Haderthauer, zoologische Abteilungsleiterin im Tiergarten Schönbrunn bei der Scheckübergabe vor dem Bison-Gehege. Leider war eine Spendenübergabe in Kryptowährungen noch nicht möglich. Die 4.000 Euro für die Jahrespatenschaft wurden daher noch ganz traditionell in Euro überwiesen (entsprach zum Zeitpunkt der Übergabe: 0,1735 BTC). 

Fotocredit: Daniel Zupanc

Die Gruppe Börse Stuttgart erobert derzeit als erste traditionelle Wertpapierbörse mit ihrer Krypto-Plattform BISON den österreichischen Markt. Die Unterstützung des Tiergarten Schönbrunn war da naheliegend und so dürfen sich die Bisons seit kurzem über einen neuen Sponsor freuen: 

„Unsere tierischen Namenspaten mit einer Patenschaft zu unterstützen war uns ein großes Anliegen und hat für uns eine starke Symbolkraft. Mit der heutigen Erweiterung unserer BISON-Herde in Österreich wollen wir zeigen: Wir sind gekommen, um zu bleiben”, sagt Stefanie Möllner. „Die Bisons im Tiergarten Schönbrunn sind Botschafter für ihre gefährdeten Artgenossen in der freien Wildbahn. Wir freuen uns, dass mit der Übernahme dieser Patenschaft unsere Tiere in dieser Funktion unterstützt werden und damit auch Aufmerksamkeit für den Artenschutz geschaffen wird“, so Simone Haderthauer, zoologische Abteilungsleiterin.

Tierpatenschaften wie diese sind eine wichtige Einnahme für den Zoo, der sich als eigenständige Gesellschaft finanziell komplett selbst erhält. Eine Krypto-Spende war für den Zoo leider noch nicht möglich. Daher wurde der Betrag noch ganz traditionell überreicht: Symbolisch via Scheck und per Überweisung in Euro. 

Über BISON

BISON ist der zuverlässige Partner für den Handel von Kryptowährungen und auch die erste Krypto-Trading-Plattform, hinter der mit der Gruppe Börse Stuttgart eine traditionelle Wertpapierbörse steht. BISON ist „Made in Germany“ und wird daher komplett in deutscher und englischer Sprache angeboten. Transparenz und Sicherheit stehen im Fokus. Der Anbieter von BISON hat seinen Sitz in Deutschland und unterliegt den deutschen Regularien.

Über die Gruppe Börse Stuttgart

Die Gruppe Börse Stuttgart ist die sechstgrößte Börsengruppe in Europa mit strategischen Standbeinen im Kapitalmarktgeschäft sowie im Digital- und Kryptogeschäft. Sie betreibt Börsen in Deutschland, Schweden und der Schweiz und hat als Vorreiter das größte Digital- und Kryptogeschäft aller europäischen Börsengruppen aufgebaut. Die Gruppe Börse Stuttgart beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Stuttgart, Berlin, Stockholm, Zürich und Ljubljana.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Bison-Patenschaft im Zoo Schönbrunn
2 480 x 1 654 Daniel Zupanc



Kontakt

Julia Hosch, BA
Julia Hosch, BA
Account Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 157
julia.hosch@ketchum.at