Presseinformation vom 15.03.2018

Bäckerei Stiegler überzeugt beim 18. Internationalen Brotwettbewerb

Die Mitglieder des Familienbetriebes Stiegler Bäckerei Stiegler

v.l.n.r.: Michaela Stiegler, Erwin Stiegler, Florian Stiegler, Martina Stiegler, Eleonore Fichtinger und Michael Fichtinger

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 35845 ZeichenPlaintext

Zweimal Gold und viermal Silber – darüber darf sich die Bäckerei Stiegler aus Weiten/Melk beim 18. Internationalen Brotwettbewerb von 26. bis 28. Februar 2018 in Linz freuen. Beeindruckende 1.550 Brote, Gebäcke, Feingebäcke und Schaustücke wurden beim diesjährigen Wettbewerb eingereicht. Eine 33-köpfige internationale Fachjury verkostete und beurteilte jedes Einzelne davon. Dabei stand die Qualität der handwerklichen Erzeugnisse ganz klar im Vordergrund.

Pressetext 1923 ZeichenPlaintext

Zweimal Gold und viermal Silber - darüber darf sich die Bäckerei Stiegler aus Weiten/Melk beim 18. Internationalen Brotwettbewerb von 26. bis 28. Februar 2018 in Linz freuen. Beeindruckende 1.550 Brote, Gebäcke, Feingebäcke und Schaustücke wurden beim diesjährigen Wettbewerb eingereicht. Eine 33-köpfige internationale Fachjury verkostete und beurteilte jedes Einzelne davon. Dabei stand die Qualität der handwerklichen Erzeugnisse ganz klar im Vordergrund.
 
Auch heuer haben sich wieder die besten Bäckermeister beim Internationalen Brotwettbewerb der Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe in Linz gemessen. Mit rund 1.550 eingereichten Gebäckstücken konnte das Rekordergebnis von 2016 erneut übertroffen werden. Besonders überzeugte die Bäckerei Stiegler mit ihren Gebäcken Buttertoast und Schwarzroggenbrot, welche mit Gold ausgezeichnet wurden. Zudem erhielt der niederösterreichische Bäckerbetrieb viermal Silber für sein handgemachtes Hausbrot, Bauernbrot a la Martina, Chia Brot und dem Michlbäck Brot
 
"Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb wollen wir dem Bäckerhandwerk seine wohlverdiente Aufmerksamkeit schenken. Dabei zeigen wir auf, mit welcher fachlichen Kompetenz, welchen Qualitätsstandards und vor allem mit wie viel Liebe zum Beruf wir das tägliche Brot für unsere Kunden zubereiten", sagt Bäcker Florian Stiegler. "Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz, da sie zeigt, dass unsere Produkte im internationalen Vergleich zu den Besten der Besten zählen."
 
Bäckerei Stiegler auf Erfolgskurs
Bereits 2016 hat die Bäckerei Stiegler beim Internationalen Brotwettbewerb für Aufsehen gesorgt. Sie konnte sich gegenüber den Top-Bäckereien des Landes und Europas durchsetzen: Für ihre Partybreze, dem Weitentaler Sonnenstrudel, Krapfen und Speckstangerl gab es vier Goldmedaillen. Dazu kamen noch Silber und Bronze für ihre Semmeln und Weckerln.
 
 
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Die Mitglieder des Familienbetriebes Stiegler
2 560 x 1 920 Bäckerei Stiegler
Florian Stiegler mit seinen ausgezeichneten Brotsorten
2 560 x 1 920 Bäckerei Stiegler

Kontakt

Barg-Szalachy Nicolette
Nicolette Barg-Szalachy
Business Director, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 80869 145
nicolette.barg-szalachy@ketchum-publico.at