Presseinformation vom 16.11.2021

Am liebsten mit dem „Terminator“: Mit wem die Österreicher:innen zum Shoppen und auf ein Glaserl gehen möchten

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 610 ZeichenPlaintext

Welche Promi-Begleitung die Österreicher:innen für einen Shoppingbummel wählen würden und mit welcher Berühmtheit sie zur Belohnung danach anstoßen möchten, das zeigt eine repräsentative Studie im Auftrag von PAYBACK. Das Bonusprogramm startet am 19. November seine Black Week mit vielen Möglichkeiten zum Punkten und Sparen – ein optimaler Auftakt für die Weihnachtseinkäufe.


Pressetext 2948 ZeichenPlaintext

Welche Promi-Begleitung die Österreicher:innen für einen Shoppingbummel wählen würden und mit welcher Berühmtheit sie zur Belohnung danach anstoßen möchten, das zeigt eine repräsentative Studie im Auftrag von PAYBACK. Das Bonusprogramm startet am 19. November seine Black Week mit vielen Möglichkeiten zum Punkten und Sparen – ein optimaler Auftakt für die Weihnachtseinkäufe.  
 
Wien, 16. November 2021 – Mittlerweile ist der Black Friday auch in Österreich als Fixtermin im Handelskalender und bei vielen Österreicher:innen etabliert. PAYBACK hat in diesem Zusammenhang die PAYBACK Black Week vom 19. bis 29. November ins Leben gerufen. Kund:innen erhalten in diesem Zeitraum bis zu 15fache Punkte bei rund 20 PAYBACK Partnern und mehrmals wechselnde Top-Angebote auf PAYBACK.at, z.B. von Universal, Douglas und Dyson.
 
Da so ein Einkaufsbummel in richtiger Gesellschaft noch netter sein kann, wollte PAYBACK von den Österreicher:innen wissen, welchen Promi sie sich als Begleitung beim Einkaufsbummel oder im Restaurant wünschen würden. Die österreichweite Umfragen vom YouGov Meinungsforschungsinstitut ergab einen kleinen Vorteil für die Hollywood-Prominenz.
 
Jennifer Aniston – die ideale Gefährtin beim Einkaufsbummel 
Für die meisten Österreicher:innen bietet die bekannte Friends-Schauspielerin Jennifer Aniston all das, was man sich von einer idealen Gefährtin beim Einkaufsbummel erwartet. Vor allem in der Alterskategorie 35 bis 44 Jahre findet sich eine große Fangemeinschaft. Aber auch Michael Niavarani erfüllt für 13 % der Teilnehmer:innen alle Voraussetzungen für einen Einkaufsspaziergang. Speziell bei der Gruppe 55+ steht er ganz oben auf der Liste. Auf den weiteren Rängen folgen Promis wie Schauspieler Elyas M’Barek, Lady Gaga oder Arabella Kiesbauer. Die jüngere weibliche Generation (18 bis 24 Jahre) hat allerdings einen klaren Favoriten: Bei ihr landet, vielleicht wenig überraschend, Elyas M’Barek auf dem ersten Platz im Ranking.
 
Auf ein Glaserl mit Arnold Schwarzenegger
Nach dem Shopping geht es zur Erholung ins Gasthaus. Hier spielt neben gutem Essen und Trinken wieder die gute Gesellschaft eine wichtige Rolle. Dafür wünschen sich viele der Befragten am liebsten Arnold Schwarzenegger als Gesprächspartner – wobei die steirische Eiche vor allem für Männer die erste Wahl ist. Direkt nach dem Terminator folgt Bundespräsident Alexander Van der Bellen als Wunsch-Gesprächspartner. Platz drei belegen gleichauf Schauspielerin Adele Neuhauser und „Kate“ Middleton, Herzogin von Cambridge.
Die Herzogin ist es auch, die die meisten Zustimmungen der weiblichen Befragten dieser Studie erhalten hat.
 
Die Umfrage wurde im Juli 2021 durch das Meinungsforschungsinstitut YouGov durchgeführt, befragt wurden insgesamt 1.012 repräsentativ nach Alter, Geschlecht und Region ausgewählte Menschen in Österreich ab 18 Jahren.

Über PAYBACK:
PAYBACK ist das erste österreichische Multipartner-Bonusprogramm und wird schon von über 3,2 Millionen Kundinnen und Kunden in Österreich begeistert genutzt, da PAYBACK einfach und sicher funktioniert. Bei 300 starken Partnerunternehmen gibt es mit nur einer Karte oder mit der PAYBACK App Punkte, Angebote und Coupons fürs Einkaufen, dadurch kann ein erheblicher Betrag pro Jahr gespart werden. Als Partner mit dabei sind unter anderem Amazon, Austrian Airlines, bp, DEPOT, dm drogerie markt, Nah & Frisch, OTTO, sehen!wutscher, TEDi, UNIMARKT und Universal. Immer beliebter wird die Nutzung der PAYBACK App, die das mobile Punktesammeln und Couponaktivieren mit weiteren Services vereint. Der Datenschutz bei PAYBACK ist selbstverständlich DSVGO konform und TÜV geprüft. PAYBACK Partner können auf knapp 25 Jahre Loyalty- und Big Data-Expertise vertrauen.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Zentrale Ergebnisse der Online-Umfrage
4 804 x 3 276

Kontakt

Pressekontakt PAYBACK + LinkedIn

Pressekontakt PAYBACK Austria
Eva Hubacek, MA
Account Director, Ketchum 
Tel.: +43-664-808 69 154
eva.hubacek@ketchum.at
PAYBACK@ketchum.at
PAYBACK.atPAYBACK.Group
Follow us on LinkedIn 👍🏼