Presseinformation vom 18.08.2022

Alles machbar: OBI startet große Arbeitgeber-Kampagne und sucht echte Macher/innen

Dominik Hernler ist neues OBI Testimonial OBI / Sam Strauss

Dominik Hernler, sechsfacher österreichischer Wakeboard-Meister, ist Markenbotschafter für die neue Arbeitgeber-Kampagne von OBI

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 133 ZeichenPlaintext

Sechsfacher österreichischer Wakeboard-Meister Dominik Hernler ist neues OBI Testimonial

Pressetext 4136 ZeichenPlaintext

Wien, 18. August 2022 – OBI als die Nr. 1 unter den österreichischen Bau- und Heimwerkermärkten bietet Menschen eine zukunftsorientierte Karriere mit interessanten, vielfältigen und modernen Berufsbildern wie etwa dem Garten- oder Badplaner, dem Einrichtungsberater oder dem digitalen Berater bis hin zu Führungspositionen wie dem Team,- Markt- oder Vertriebsleiter. Darüber hinaus bietet OBI jungen Talenten eine Lehre mit Zukunft und coolen Lehrberufen wie dem Einrichtungsberater. Und wer nach der Lehre noch weiter durchstarten möchte, dem ermöglicht OBI eine Lehre mit Matura oder sogar noch ein vollbezahltes Duales Studium (B.S.c).
 
OBI setzt einen klaren Fokus auf den Nachwuchs, als die Fach- und Führungskräfte von morgen und bietet seinen Mitarbeiter/innen eine abwechslungsreiche und sichere Karriere. Diese Möglichkeiten stehen im Fokus der neuen Arbeitgeber-Kampagne mit der OBI herausstreicht, dass man bei OBI ans Machen glaubt und an die Chancen für seine Mitarbeiter/innen. Mit der neuen Kampagne setzt OBI als Arbeitgeber hier neue Standards. Die Markenbotschafter der Kampagne sind neben dem internationalen Wakeboard-Champion Dominik Hernler die Mitarbeiter/innen von OBI, die beim Sport und im Beruf zeigen: Alles ist machbar!   
 
OBI zeigt sich als cooler Arbeitgeber
Im Sport zählen Können und Leistung, aber das Wichtigste ist: ausprobieren, üben, einfach machen! Und ein Umfeld, das an einen glaubt und unterstützt. Genau das bietet OBI. Deshalb freue ich mich, diese Kampagne zu unterstützen, weil OBI einfach cool ist und wirklich gute Chancen für Talente bietet. Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Handwerker und begeisterter Kunde von OBI, da ich als Wakeboarder immer einiges an Material für meine Projekte brauche. Dabei fachsimple ich gerne mit den Mitarbeiter/innen bei OBI – das sind echte Macher/innen“, sagt Dominik Hernler, sechsfacher österreichischer Wakeboard-Meister. 
 
Mitarbeiter und neue Macher-Kultur im Fokus 
Die neue Kampagne stellt die OBI Mitarbeiter/innen in den Mittelpunkt und setzt mit Sport-Sujets darauf, dass OBI sowohl seine Mitarbeiter/innen als auch die Kund/innen bei der Umsetzung ihrer Aufgaben und Projekte inspiriert und unterstützt.
 
Der Leitgedanke ist „Alles machbar mit OBI“ und zeigt auf, dass Mitarbeiter/innen von OBI digital oder vor Ort für ihre Kund/innen auch die unmöglichsten Dinge machbar machen – nämlich besser und kreativer, weil sie es auf ihre Art machen und sich dabei auch ständig weiterentwickeln und somit die Kund/innen bei ihren Projekten befähigen und begleiten.
 
Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Das hat OBI auch gemeinsam mit Dominik Hernler kürzlich beim Waldbad Summer Jam 2022 in Anif bei Salzburg gezeigt: 16 Herren und acht Damen battelten sich auf dem Wakeboard. Dabei stieß die OBI Biber-Challenge auf besonders starke Resonanz: acht weltweit Top Wakeboarder absolvierten im Biberkostüm lustige Tricks auf den Obstacles und zeigten den begeisterten Zuschauer/innen, dass alles machbar ist.
 
Viele  Einstiegsmöglichkeiten und ein wertschätzendes, modernes Arbeitsumfeld
Wir bei OBI glauben ans Machen. Das heißt, dass wir unsere Mitarbeiter/innen ermutigen, Dinge auszuprobieren, dabei zu lernen und wenn mal Fehler passieren, es beim nächsten Mal besser zu machen. Denn nur so wird Neues machbar. Diese Macher- und Lernkultur ist ein fester Bestandteil der OBI DNA. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Baumarktbranche mitgestalten möchten“ und Teil eines tollen Teams sein möchten, sagt Bettina Braun, Personalleiterin bei OBI. 
 
OBI bringt jeden Tag neue Impulse und bietet Menschen vor und nach dem Schulabschluss viele Möglichkeiten für ein erfolgreiches Berufsleben. Dazu kommen die Perspektiven und die Arbeitsplatzsicherheit eines großen internationalen Unternehmens, der weltweit 48.000 Mitarbeiter/innen beschäftigt.

Weitere Informationen:
- Karriereseite www.obi-jobs.at

Presseanfragen OBI 
OBI Group Holding SE & Co. KGaA 
Albert-Einstein-Str. 7-9 
42929 Wermelskirchen 
Tel.: 02196/ 76 0 
Fax: 02196/ 76 1019 
E-Mail: presse@obi.de
OBI ist der deutsche Marktführer der Baumarkt-Branche. 1970 wurde der erste Markt in Deutschland eröffnet, 1991 begann OBI seinen Erfolgskurs im Ausland. Nach nur knapp fünf Jahren Auslandsaktivitäten war OBI bereits in großen Teilen Europas eines der führenden Unternehmen in der Do-it-yourself-Branche. Die Marke OBI ist heute europaweit mit mehr als 640 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt mit über 350 Märkten, ist OBI auch in weiteren neun europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Österreich, Polen, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik und Ungarn. OBI, ein Unternehmen der Tengelmann Gruppe, beschäftigt aktuell mehr als 48.000 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2021 belief sich auf 8,7 Milliarden Euro.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Dominik Hernler ist neues OBI Testimonial
3 000 x 2 000 OBI / Sam Strauss
Alles machbar: OBI startet große Arbeitgeber-Kampagne
4 928 x 3 264 OBI

Kontakt

Florentina Perschy
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
florentina.perschy@ketchum.at